Banner

Das Triple „H“ Erlebnis – Allgäu Panorama Marathon 2012

Das Triple „H“ Erlebnis – Allgäu Panorama Marathon 2012

1
19. August 2012 - Der Allgäu Panorama Marathon (1.500 Hm) gilt als einer der schönsten Landschaftsläufe Deutschlands. Am heißesten Tag des Jahres sammele ich grandiose Aufnahmen. Was mir und meiner vierbeinigen Begleiterin Roxi sonst noch widerfuhr steht wie immer hier.

Wer die Zeit nicht findet, den langen Bericht zu lesen, sollte sich wenigstens die überwältgend schönen Landschaftsbilder ansehen (zum Vergrößern anklicken!).

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo,

mhhh .... ich hab' an dem heißen Wochenende tapeziert und gestrichen ... geschwitzt habe ich auch .... deine Ausblicke waren zweifellos schöner ... aber da ich die Gegend dort von einigen Wanderurlauben kenne, weiß ich nicht, ob ich hätte tauschen wollen. Wegen der Landschaft schon, aber von der hätte ich nur auf den asphaltierten Strecken etwas gehabt ... bei den anderen hätte ich zu arg auf den Boden sehen müssen und die Landschaft dann nicht gesehen, die Wurzel- und Steinwege sind tückisch !!! Ich bewundere es auch, dass du immer noch so ein fotografisches Auge hast !!! Und dann noch nach Roxi schauen, dass sie genug zu Trinken bekommt und auch "Kneipp-Kuren" nimmt. Ein traumhafter Laufbericht !!! Und irgendwie anders als deine sonstigen, kann jetzt aber nicht genau sagen, warum. Vielleicht weil er mich an schöne Wandertouren erinnert, vielleicht auch einfach, weil ich mir bei dir nicht vorstellen kann, dass du bei einem Lauf so "stöhnen" musst.
Ich finde es auch immer amüsant, dass Hunde gerne in's Wasser gehen, aber Wasser von oben (z.B. Regen, wie der Hund einer Kollegin) gar nicht mögen ... . In gewisser Weise habe ich ja Ähnlichkeiten mit Roxi ... nicht von der Fellfarbe ... nicht von der Energie ... ich laufe auch nur auf zwei Beinen ... aber bei den Lieblingsbeschäftigungen kommen wir auf eine 3/4-Übereinstimmung .... (Fr)Essen, Laufen und Schlafen ... Baden jedoch gar nicht ... .

Viele Grüße und viele Streicheleinheiten an Roxi, die ich leider noch nicht persönlich durchknuddeln konnte ...
Andrea

3
Hallo Udo,

vielen Dank für den tollen Bericht und herzlichen Glückwunsch zum Meistern der drei Hs! :daumen:
Das letzte Mal, dass ich im Allgäu unterwegs war, war zu Fuß mit schwerem Rucksack auf dem Weg vom Bodensee nach Venedig. Die Gegend ist wirklich wunderschön! Wenn ich mal ein paar (oder ein paar mehr) Marathons erfolgreich hinter mich gebracht haben sollte, würde mich das schon sehr reizen...

Ich wünsche Dir weiter viel Spaß und Erfolg - vor allem natürlich im Hinblick auf die 100!

Felix

6
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe auch 2 Bilder von dir gemacht.
Hallo Gau-Läufer,

vielen Dank für die Bilder. Ich dachte schon es gäbe bei diesem Lauf keine von mir, weil meine Frau Ines es nicht geschafft uns im Ziel abzulichten! Darf ich die Bilder nachträglich im Laufbericht veröffentlichen?

Alles Gute und weiterhin so schöne Läufe ... :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hallo Udo! :hallo:
Danke für den schönen Bericht!
Beim Karwendellauf vergangenes Wochenende hättest Du Deine Roxi nicht ständig baden müssen - da gab's genügend Wasser von oben und von unten... :hihi:
Vielleicht seid Ihr 2 da ja nächstes Jahr (24.08.2013) dabei?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9
Gäu-Läufer hat geschrieben:Natürlich darfst du die Bilder veröffentlichen. Schick mir deine eMail Adresse per PN und du bekommst sie in Originalgröße.
Danke dir! :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hallo Andrea,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. :nick:

Der Lauf war auch für mich irgendwie anders als alle anderen zuvor. Vielleicht empfindest du deshalb den Bericht als "anders als meine bisherigen". Sonne und Hitze haben mir in einer Weise zugesetzt, wie ich es nicht erwartet habe. Es ist natürlich schwierig bis nicht möglich finale Schwäche und zwischenzeitliche Tiefs auf bestimmte Einwirkungen wie Hitze, Höhenmeter oder auch Tagesform quantitativ zu beziehen. Man weiß nie woraus Erschöpfung zu einem bestimmten Zeitpunkt resultiert. Es ist jedenfalls kein Spaß - und deshalb bin ich für diese "über 5h Marathon Erfahrung" sehr dankbar - um die 5 Stunden unter aufreibenden Bedingungen unterwegs zu sein. Auch wenn das blöd klingt: Ein Weltklasse-Marathoni hat es leichter seinen Lauf erfolgreich hinter sich zu bringen (= das gesteckte Ziel zu erreichen) als ein/e 5h-Läufer/-in, weil der/sie sich mehr als doppelt so lange der Umwelt aussetzen muss. Irgendwie - theoretisch - war mir das schon immer klar, aber Erleben ist eben was anderes. Passieren konnte mir aber nix, ich hatte ja eine unverwüstliche Begleiterin ... :D

Dir alles Gute auf deinen (Lauf-) Wegen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Dee Dee hat geschrieben:Wenn ich mal ein paar (oder ein paar mehr) Marathons erfolgreich hinter mich gebracht haben sollte, würde mich das schon sehr reizen...
Hallo Felix,

es ist der richtige Weg für einen passionierten Läufer, solche Dinge als eine Art "Traum" im Kopf zu behalten. Das hilft einem läuferisch seinen Weg zu gehen. Wer keine Träume mehr hat, wird sich läuferisch auch nicht mehr entwickeln...

Danke für die Rückmeldung und alles Gute für deine (Lauf-)Vorhaben :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Gratuliere zum Durchbeißen! Für mich gibt's kaum Schlimmeres als Hitze beim Laufen ...
Danke dir Georg,

ich mag die Hitze - eigentlich. Aber natürlich laufe ich dann lieber moderat irgendwo zu Hause rum, als mich in einem Wettkampf durchbeißen zu müssen. Noch dazu mit 1.500 Hm. Denn zusetzen tut sie mir wie vielen anderen auch. Und weil ich extrem schwitze, dehydriere ich stark. Doch ehrlich gesagt laufe ich lieber bei über 30°C an meiner physischen Grenze, als unter 15 und bescheidenem Wetter ...

Dir alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
zanshin hat geschrieben:Hallo Udo! :hallo:
Danke für den schönen Bericht!
Beim Karwendellauf vergangenes Wochenende hättest Du Deine Roxi nicht ständig baden müssen - da gab's genügend Wasser von oben und von unten... :hihi:
Vielleicht seid Ihr 2 da ja nächstes Jahr (24.08.2013) dabei?
Hallo zahshin,

die Karwendelquerung hatte ich dieses Jahr als eine von mehreren Möglichkeiten in Erwägung gezogen - eben auch, weil ich Roxi hätte mitnehmen können. Es hat leider terminlich nicht reingepasst und wurde auf ein anderes Jahr verschoben ... Mal sehen :nick:

Danke dir für die Rückmeldung und alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“