Banner

Heiß, heißer, Hiltrup HM

Heiß, heißer, Hiltrup HM

1
Hallo,

am 19.08.(den vorhergesagten heißesten Tag des Jahres) war es soweit, Münster 4. Hiltrup Halbmarathon. Ich hatte mich spontan dazu angemeldet.
Wie sich im nachhinein herausstellte, sind gut 320 Starter angetreten.
Los gings morgens um 9Uhr. Die Laune war bei Läufern, Moderator, den Heflern und Zuschauern sehr gut und das Thermometer bei beschaulichen auf 22Grad im Schatten.
Nochmal der Hinweis des Moderators vorsichtig zu sein wegen der großen Hitze und das es einen zusätzlichen Verpflegungspunkt gibt, schon gings los.

Die Strecke verlief nur kurzfristig über Asphalt, danach ging es über einen geschotterten Weg am Kanal entlang. Die flache Strecke und kleinen Steigungen/Gefälle(an den Kanalbrücken)sollten sich als kein Problem darstellen, die Sonne dagegen schon. Man lief zu ca.80% in der puren Sonne was sich nach kurzer Ziet schon als echt Kraftraubend erwies. Also bei jedem Verpflegungspunkt angehalten. Ein Becher zum Trinken, einen zum übern Kopf gießen. Hierbei auch einen Dank an die BASF Feuerwehr die spontan? Duschen zum Durchlaufen an der Laufstrecke aufgestellt hat.
Je näher ich dem Ziel kam, desto mehr spürte ich die Strapazen durch die Sonne. Bei Kilometer 16 waren die Beine schon müde, bei 19 hatte ich echt bammel daß es am Ende kein volles durchlaufen wird.
Ein Blick auf die Uhr versprach aber eine echt gute Zeit, vor allem bei den Temperaturen die auf 32Grad gestiegen waren. Also den Schweinehund links liegen lassen und einen Schritt vor den anderen machen.
Beim einlaufen auf den Zielbereich wurde dann jeder Läufer persönlich vom Moderator mit Namen angekündigt.Hier reichte die Kraft dann wieder für nen Sprint ins Ziel -naja, ein anderer wollte mich noch überholen- daß gab Kraft und Ehrgeiz und wir lieferten und dann ein Kopf an Kopf Rennen über die Ziellinie :nick:
Hinterm Zielbereich war dann erstmal Erholung angesagt, alkoholfreies Bier, Tee, Wasser, Brezel, all inkl.. :pepsi:

Fazit: Es war ein echt schöner Lauf am Kanal, gleichzeitig ziemlich hart aufgrund des Wetters. Angekommen sind am Ende 250 Läufer. Hier nochmal einen Dank an alle Helfer und Zuschauer die einen angefeuert haben. Bis zum nächsten Jahr. :daumen:
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

man gönnt sich ja sonst nichts

2
Kullino hat geschrieben: Man lief zu ca.80% in der puren Sonne
Fazit: Es war ein echt schöner Lauf am Kanal, gleichzeitig ziemlich hart aufgrund des Wetters.
Bis zum nächsten Jahr. :daumen:
Hallo Kullino :hallo:

Du hast die Eindrücke vom Halben in Münster - Hiltrup prima widergegeben :nick:

Die wenigen Kilometer im Schatten hat man als Geschenk des Himmels so richtig genossen :daumen:

Trotz aller Anstrengung ( oder gerade deshalb ) hat der Lauf echt Spaß gemacht !

sportliche Grüße

risinghigh

#** im gelben Trikot beim AOK Cup :party: **#

3
Hi, :hallo:

damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet das sich ein Mitläufer so schnell meldet. :)
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“