Banner

Niederlandische Meisterschaft Tretrollercross Samstag 29 sept.

Niederlandische Meisterschaft Tretrollercross Samstag 29 sept.

1
Hallo Tretrollerfreunde,

Die Niederlandische Meisterschaft im Tretrollercross, wird dieses Jahr, veranstaltet von meinem Team, also Step Team Twente.
Die veranstaltung findet stat in Hengelo, ganz dicht an die Grenze mit Deutschland.

Die 2010, und 2011 ausgaben wuerden in Oss veranstaltet, und auch da waren einige von Euch da.
Also es waere schoen wieder viele Deutsche Tretrollerfahrer auf unsere Strecke zu sehen.

Hier der Link zur website Nederlands Kampioenschap Stepcross 2012 | Securion NK-stepcross – Zaterdag 29 september 2012 te Hengelo
Die Strecke hat es in sich, 1700 m laenge, Sand , kurzes Gras, etwa 400 m Singletrack, und den rest kurz gemaehter Wiese.

Etwa 100 m ist loser Sand, also Laufpasage, und es sind sogar an die 10 hoehenmeter da.
Oja, auch noch 25 m befestigt,

Die Pupillen biss 12 jahren, 2 Runden.
Cadetten biss 15 Jahren , 4 Runden.
Damen Junior, Senior und Veteran , 8 Runden .
Maenner Junior, Senior, und Veteran , 10 Runden


Hoffentlich sehen wir uns in Hengelo,



Peter

5
Bei Trockenheit wohl auch ungefedert mit Big Apples machbar. Bei Nässe aber wird der Wald und die Wiese sicher richtig spaßig.
Werden die Brennesseln noch aus der Abflugzone entfernt ?

7
GregorPB hat geschrieben:Bei Trockenheit wohl auch ungefedert mit Big Apples machbar. Bei Nässe aber wird der Wald und die Wiese sicher richtig spaßig.
Ja, breit ist da in jedem Fall gut. Bei Nässe geben vermutlich zuerst die Schuhe auf...
GregorPB hat geschrieben:Werden die Brennesseln noch aus der Abflugzone entfernt ?
Wieso? Die fördern doch die Durchtblutung und damit den Schnitt!!!

8
Peter, ich bin jetzt seit 3,5 Wochen eingeschrieben, habe aber noch keinerlei Bestätigungsmail bekommen und auch keine Info (auch nicht auf der Webseite), wohin das Startgeld überweisen. Ist da evtl. etwas bei meiner Anmeldung schief gegangen? Oder bezahlt man einfach vor Ort?

Gruß
Jo

10
Kann man denn auch "vor Ort" bezahlen? Sonst bräuchte ich irgendwie noch die Bankverbindung (IBAN oder so etwas in der Art). "Gebucht" habe ich jedenfalls. Ich freu mich total auf die Sause und werde euch mit meinem kleinen Yedoo mächtig... von hinten antreiben :) )
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

11
Das war ja genau meine Frage Matthes...
Wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem, dann liegt es wohl nicht an meiner Anmeldung, wird schon irgendwie klappen!

12
Bei Stepteam Twente anklingeln
Entweder Paul Wigbers oder Allard Nap
Ohne Startgeld keine Aufnahme in die Startliste und keine Zahlung vor ort steht so in der Ausschreibung.
Bin raus muß leider zusätzlich arbeiten
Gruß Klaus
Bild

13
Falls jemand nicht auf Facebook mitliest. Dort hat vor einer Stunde Agnes Bossink gepostet:

"Stepteam Twente: Iban:NL03INGB0007625912
Bic/Swift: INGBNL2A."
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

17
Dank u wel ! VeloC

Der Jo ist 2 x an mir vorbeigerauscht und die Jung´s unter den ersten 10 fahren eh wie von anderen Stern. Obwohl ich nur 1,5 bar auf den Reifen hatte, hat´s mich auf manchen Teilen der Strecke so durchgerüttelt, dass mir fast der Lenker aus der Hand rutschte (hatte ich ja neulich erst ;-) )

Das Wort "Breitensportler" passt übrigens genau, denn so "breit" wie ich mich nach dem Rennen gefühlt habe, war ich selten. Aber schön war´s trotzdem.
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

18
GregorPB hat geschrieben:Meine Gratulation Jo für den sechsten Platz Gesamt !

Ergebnisliste
Ich gratulieren Jo und Matthes unbekannter Weise auch ganz herzlich!

Hatte mir fest vorgenommen hinzufahren, aber das Wetter war hier so bescheiden.

Velo C drücke ich für Mittwoch ganz fest die Daumen.

19
Schließe mich Matthes an, aua aua, nie wieder ohne Federgabel. Dabei hatte ich sie zwei Wochen vorher extra gegen Starrgabel getauscht, um 3 Pfund zu sparen und nicht so hoch zu kicken. Aber die Stöße auf dieser Strecke waren oft in so einer blöden Frequenz, da half auch der 57mm Reifen (bei mir mit ca. 2bar, war aber auch wenig für mich) nicht genug. Ein Teilstück war so schlimm, dass meine Arme/Armmuskeln gegen Ende dieses Stücks immer völlig fertig waren und ich mich zusammenreißen musste, den Lenker nicht loszulassen und meine müden Waden völlig vergaß. Rollern ist wirklich Ganzkörpertraining... :D
Insgesamt war die Strecke aber nicht schlimm oder gefährlich, eigentlich eine ideale Mischung, weder langweilig noch gefaährlich und da trocken und sonnig auch keine Schlammschlacht, hab noch nie so wenig geputzt nach einem Crossrennen...

20
jodi2 hat geschrieben:... aua aua, nie wieder ohne Federgabel.... Ein Teilstück war so schlimm, dass meine Arme/Armmuskeln gegen Ende dieses Stücks immer völlig fertig waren und ich mich zusammenreißen musste, den Lenker nicht loszulassen und meine müden Waden völlig vergaß. Rollern ist wirklich Ganzkörpertraining...
Jo, Gratulation zum hervorragenden 6. Platz!!

Die Erfahrungen mit Starrgabel machte ich auch schon. Das mit dem Ganzkörpertraining erkennt man dann ganz besonders. Mich stört bei bockigem Untergrund auch die schlechte Bodenhaftung bei der Starren. Jetzt suche ich nach einer sehr leichten Gabel mit vielleicht nur 60 oder höchstens 80 mm Federweg. Mehr müssen es nicht sein, denke ich.

Matthes, Dir natürlich auch herzliche Gratulation!!

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

23
Hier ein paar Bildli von vorher/nachher: Und hier endlich mein erster Carbonroller (ein echter Groeneveld!!!): Der verrückte Peter hat neben Orga des Rennens und erstem Platz bei Senioren und Veteranen 50(!) Stück von den Dingern für das Rennen gemacht, in drei Größen! Da ein paar übrig waren, gabs für den ersten "Ausländer" auch einen, bedankt!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“