Banner

Hiiiiilfe! Wie stelle ich bei der Ambit den GPS Impuls auf 60 Sekunden um?

2
Hilfe naht...

Melde dich bei Movescount an. Gehe dort in den Benutzerbereich unter "Ausrüstung" und dort in die individuellen Trainingsmodi. Dort gehst du auf die Sportart, für die du die Änderung willst, klickst auf "bearbeiten" und dann "erweiterte Einstellungen". Da kannst du dann u. a. den Aufzeichnungsintervall ändern.
Ist leider sehr kompliziert, geht aber (im Moment?!) noch nicht anders...

Mit der nächsten Synchronisation zwischen Ambit und Movescount werden die geänderten Einstellungen dann übertragen.

Gruß

Herbert

4
Siegfried hat geschrieben:Minütlich? Was soll denn dabei rauskommen? Sicher nix Brauchbares.
...hab ich auch noch nie eingestellt und werde es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun ... wäre sinnvoll, neben der sekündlichen noch einen Takt mit 2 Sekunden/10 Sekunden anzubieten. Der minütliche ist ja wirklich des Stromsparens wegen und zumindest für Läufer (selbst langsamen ;-) ) nicht sinnvoll, denk ich.
Joachim alias JoggWithoutDog
"Der Mann, der mit der Ambit joggt"

5
Danke Herbert! Das war Rettung in fast letzter Minute :daumen: Hat prima funktioniert.

@ Siegfried: am Donnerstag trabe ich den TDS ab - da ich nicht die allerschnellste Kanone bin, brauche ich eine Uhr, die locker 30 Std. funktioniert, wobei mich die Zeit weniger interessiert (ausser den Cut-offs). Mich interessieren die Höhenmeter. Und bei Ultras in den Bergen reicht eine einminütige Datenspeicherung völlig.

Wenn ich es genauer haben will, nehme ich einfach den Modus "Running" anstatt "Trailrunning", der speichert dann sekündlich, oder so wie ich das eingerichtet habe. Das ist das Schöne an der Ambit. Mein Garmin Forerunner gibt leider nach maximal 8 Std. den Geist auf.

6
JoggWithoutDog hat geschrieben:wäre sinnvoll, neben der sekündlichen noch einen Takt mit 2 Sekunden/10 Sekunden anzubieten.
Ja, eine zusätzliche 2-Sekunden-Speicheroption wäre wirklich eine tolle Sache. 1 Sec vs. 1 Min ist einfach viel zu grob.

lg,
Christian

7
Cyberbob13 hat geschrieben:Ja, eine zusätzliche 2-Sekunden-Speicheroption wäre wirklich eine tolle Sache. 1 Sec vs. 1 Min ist einfach viel zu grob.

lg,
Christian
... zumal die Suunto t6-Modelle allesamt maximal 2sec-Takte haben (hat nichts mit der HF-Intervallaufzeichnung zu tun) ... und ich bin mir fast schon sicher, dass es mal in die Richtung 2 oder 5 oder ähnl. Sekundentakt gehen wird.
Good running ... freuen wir uns auf September. Ich hoff ja nur, dass sie die Lap-Taste so steuern lassen, dass die Betätigung gleichzeitig einen POI bzw. sichtbaren Punkt 01, 02 etc. in der Kartenanzeige hinterlässt (den man bei Wunsch aber löschen bzw. umbenennen kann) ... naja, das dann vielleicht im November ;-)
JwD alias Joachim
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“