Banner

Projekt Stoffwechsel pushen ist heute gestartet

Projekt Stoffwechsel pushen ist heute gestartet

1
So, das wird der erste Blog meines Lebens (wahrscheinlich auch der Letzte :nick: )

Im Jahr 2007 startete ich zum 1.000sten Mal mit 127,5 kg das abnehmen. Ich nahm mir vor, aufgrund meines "versauten" Stoffwechsels nur 12 kg in dem Jahr abzunehmen. Zu sagen, das wäre leicht gewesen, ist die Untertreibung schlechthin. Ja, es sind mittlerweile gute 30 kg runter aber was für ein Kampf.

In 2011 haben einige Mädels vom Womens run geschwärmt und beim blödeln fiel die Entscheidung ich walke mit. Das war im Februart und der Womens run war weit weg. Anfang April habe ich mir die Außenbänder überdehnt, bin eine Treppe runtergefallen. Im Mai bin ich eine andere Treppe runtergefallen, und dann waren die Bänder angerissen. Mit drei mal walken "üben" dachte ich so bei mir, jo ich fahr nach Köln, ganz alleine, hol mir mein T-Shirt und fahr wieder nach Hause. Aber nein, ich zog es durch und wünschte mir soooo sehr wenigstens nicht letzte zu werden und auch auf keinen Fall über eine Stunde zu walken. Es hat geklappt. Und ich hatte den Virus.

Bin dann viele Kilometer gewalkt bis zum Dezember, als ich ins Krankenhaus musste zu einer Darm-OP. Das war es dann mit dem Laufen.

In der ganzen Zeit habe ich natürlich auf meine Ernährung geachtet, aber es ging nichts mehr runter. Es hat genervt und nervt immer noch. 100 gramm rauf, 300 runter 1 kg runter 2 kilo rauf.

Ich versuchte es dann statt zu walken, zumindest laufen und gehen, so Intervallmäßig. Aber die Kilos blieben mir erhalten. Und da mir walken Spaß macht ich aber gern laufen will, habe ich mir hier angemeldet und bin in der letzten Woche dann auch das erste Mal 20 min. am Stück gelaufen.

In den letzten zwei Wochen war ich zusätzlich viel schwimmen, klar bei dem Wetter. Und heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich habe mich aufgerafft zum Frühschwimmen zu fahren. Tatatataaaaaaaa ich war von halb sieben bis halb acht schwimmen, nicht planschen oder quasseln, nein richtig Bahn um Bahn. Dann bin ich 2 x im Büro vom Ergeschoss bis zur 3. die Treppen gelaufen und heute abend leider nur eine halbe Stunde gewalkt, laufen ging nicht.

Nun bin ich gespannt, was mein Stoffwechsel zu diesen Taten sagen wird. Denn morgen will ich wieder Frühschwimmer sein. Ich will einfach mal wissen, was passiert, wenn ich jetzt einen ganzen Monat 4 x wöchentlich schwimme, und an den anderen Tagen laufe. Und auch die Treppe werde ich häufiger nehmen, aber auch das muss noch "geübt" werden. Die Kondition lässt noch zu wünschen übrig.

Ich werde meine Erlebnisse hier festhalten und schaun mer ma, watt Ende Dezember die Waage, das Maßband und die Luft sagen werden.

2
Tag 2:

Ich habe wieder meinen Plan umgesetzt und bin schwimmen gewesen. Es lief gut, ich hatte mehr Kondition und war den ganzen Tag auch fit und gut gelaunt. Auch zweimal wieder Treppen gestiegen, nur laufen war ich heute nicht. Ganz bewusst habe ich es mir heute abend gemütlich gemacht. Morgen kann ich ja nicht schwimmen gehen, weil das Bad bzw. die Bediensteten einen Betriebsausflug machen, also werde ich morgen nach der Arbeit laufen gehen.

3
Tag 3 und 4: Das Hallenbad war ja geschlossen also gab es kein schwimmen am 3. Tag und am 4. Tag kam einfach der Job dazwischen. Aber nun kommst das Wochenende und ich kann mich austoben

4
So heute einen gemütlichen Lauf gemacht, ich bin insgesamt sehr kaputt. Die vergangene Woche war jobtechnisch sehr hart, aber egal ich werde es weiter durchziehen. Ich glaube auch, dass mir der Sport ganz allgemein guttun wird, auch wenn es immer wieder Schweinehundanfälle geben wird. Das bringt halt das Leben so mit sich. Ich hoffe, dass ich nächste Woche insgesamt mehr berichten kann.

5
Ja, ich gebe dir Recht: es wird immer wieder Schweinehundanfälle geben, gerade, wenn die Woche sehr hart ist/war!
Aber so richtig klasse ist es dann, wenn man dem Schweinehund gezeigt hat, wer "Herr/Frau im Haus ist", loszieht und hinterher glücklich und stolz unter der Dusche steht!!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du das durchziehst - und auch wenn Du mal eine Woche "geschludert" hast, dann gib Dir nen Tritt und nehme Dir vor, in der nächsten WOche wieder Fahrt aufzunehmen!!!
Sehr gut finde ich übrigens, dass du schwimmen gehst - 5 Mal die Woche laufen wäre zu belastend für Sehnen, Bänder und Gelenke! Die müssen sich nämlich erst einmal an die neue Belastung des Laufens gewöhnen!
Grüße und vor allem ganz viel Spaß!!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
Danke Dombrusse, das tut mir gut.

Was mich wirklich wundert ist, dass ich ein Morgenmuffel bin, ungern aufstehe und eine sehr lange Anlaufzeit habe, und nun ratzfatz mich fertig mache, um schwimmen zu gehen. Bisher klappt das sehr gut, obwohl ich weiß, wenn es morgens noch dunkler ist, und kalt wird, dann wird der Schweinehund noch viel mehr an mir zerren, denn dann ist leider auch vorher noch kratzen angesagt, denn zu Fuß schaffe ich den Weg zu Hallenbad nicht mit meinem straffen Zeitplan.

Es ist schon eine enorme Umstellung, weil ich "eigentlich" morgens gerne relativ früh anfange zu arbeiten, damit es abends nicht soooo spät wird. Aber ich wünsche mir selbst, dass ich hart gegen mich selbst sein kann und ich bis dahin einfach auch merke, dass es mir einfach nur gut tut.

Liebe Grüße
und Danke fürs Mutmachen
Diaboli

7
So, da bin ich heute schon. Da mein Enkelkind dieses Wochenende nicht bei mir ist, und ich glaube, diese Kindfreie Zone wird jetzt häufiger kommen, da man sich ja auch irgendwann von Oma befreien muss :zwinker4: habe ich heute schon meinen Lauf hinter mich gebracht und no so einiges andere.

Ich bin eine Stunde "gelaufen" was heißt walken, gehen, joggen. immerhin 2 x gute 10 Minuten gejoggt, der Rest so wie mein Körper wollte und bin insgesamt etwas schneller auf dem Weg gewesen. Insgesamt geht es mir gut. Heute steht nur noch auf dem Plan: Haare färben, Klamotten packen und ab an den Arbeitsort, unter der Woche wohne ich da auch. Ist nicht immer toll, aber muss halt sein, wenn ich das Geld noch verdienen will. Heute abend will ich eigentlich es mir nur noch gemütlich machen, da ich auch schon einen Spaziergang (ziemlich flott) hinter mir habe, aber wenns mich packt, dann lege ich auch gerne noch eine DVD mir Coretraining ein, mal sehen. Morgen ist kein Schwimmen, da ist da leider Ruhetag.

Aber ich denke, ich werde nach der Arbeit eine Runde laufen und auf der Arbeit mindestens 2 x die Treppe steigen. Ob ich heute abend noch mal hier reingucke, kann ich nicht sagen, in der Zweitwohnung ist das mit Laptop nicht soooo komfortabel wie hier.

8
Und wenn du zu kaputt nach der Arbeit bist oder so, dann geh einfach noch eine halbe Stunde zügig spazieren (besser als gar nix zu machen!)
Auch der Wechsel "joggen, gehen, walken" ist sehr gut, damit du dich nicht zu Beginn überforderst und dir Zeit gibst, damit sich alle Systeme an die Bewegung gewöhnen OHNE überlastet zu werden!
Mach das weiter so wie bisher: achte auf deine Körpersignale und setz dich nicht zu sehr unter Druck!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
So, der Tag hatte es in sich. Budgetplanung und Mammut-Umzug fordern mich zurzeit schon gewaltig. So gab es heute außer Extremshopping a´(aber nicht für mich) keinen Sport. Ich hatte die Wahl: entweder heute abend lange oder morgen sehr früh, dann wäre mein schwimmen ins Wasser gefallen und das wollte ich nicht. Nun ist mein Täschchen für morgen gepackt und ich darf nur nicht verschlafen. Auch mein Essen ist vorbereitet, es müsste morgen eigentlich alles klappen. Ist schon eine enorme Umstellung das alles, aber ich will es ja wissen.

Domborusse, ich habe zwei Tage lang überlegt, was denn eine Dombrusse ist und dachte naja Köln ist klar, aber brusse habe ich noch nie gehört. Wenn ich dann mal länger im Forum bin und mal doof fragen darf, dann frag ich, was dann für ein spezieller Begriff ist. Da ich im Rheinland arbeite, solle ich das doch kennen ??? Bis ich dann heute richtig gelesen habe und Domborusse las. KlatschvordenKopfsmily.

Nun, ich hoffe morgen kann ich mehr berichten, heute war mein Tag ein wenig zu voll.

10
Und wieder ist ein Tag um! Ja, ich war wieder schwimmen, ich habe es geschafft. War heute zwar ein wenig langsamer, hane nur 1 km geschafft aber es hat mir gutgetan. Auch das Arbeiten ist mir relativ leicht gefallen, obwohl ich heute zig mal Leiter rauf und Leiter runter musste: ich habe zig Schränke entmistet und jede Menge Ordner archiviert, aber kam rundum zufrieden nach Hause. Dann noch eine halbe Stunde stramm spazieren gegangen, Essen für morgen vorbereitet, Tasche gespackt und schon alles für morgen abend (1. Pilates-Stunde) vorbereitet muss morgen nach der Arbeit fix gehen.

Irgendwie schluckt mein Bewegungsprogramm ne Menge Zeit. aber so will ich es (zumindest im Moment) aber ich komm schon ein wenig ins trudeln. Ich hoffe aber, es wird sich einspielen, denn ich hetze mich schon ein wenig und Chef hat schon gemoppert, dass ich noch mehr Treiber bin als vorher. Er meinte: jetzt schicke ich sie morgens schon schwimmen, damit ich es tagsüber ruhiger hab und jetzt sind sie noch aufgedrehter. Hm, da muss ich wohl noch an mir arbeiten :hihi: .

So jetzt mach ich mich bettfein, noch ein paar Seiten lesen, eine Entspannungs-CD, damit ich runterkommen und Heia machen.

11
diaboli hat geschrieben: Bis ich dann heute richtig gelesen habe und Domborusse las.
Aber Vorsicht - er ist "ein FohlenBorusse"
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12
Ihr seht, es ist schon sehr spät. Aber ich wollte nicht ins Bett gehen, bevor ich nicht kurz berichtet habe:

Heute morgen 5:35 Uhr Hasso, der Schweinehund fragt mich scheinheilig, sag mal, willst Du wirklich heute schwimmen? Du warst doch gestern erst. Ich sage, hm ich bin noch sooooo müde.

Nein, nein ich mach mich fertig und fahre zum schwimmen. Ich gebe zu, so richtig fröhlich und überzeugend war ich nicht, aber ich bin gefahren! Dann die Oma, (jaaaa, ich bin selber eine) die auf ihrer Stirn tätowiert ist mit dem Spruch: Das ist meine Bahm, da schwimme ich schon 50 Jahre lang. Die ist nicht da. Jaaaaaaaaa. Also geduscht und rein ins Wasser, boah ist dat kalt. Hm also los. Um sieben wurde das Becken ungemütlich voll. Und auf Hasso ist Verlass. Duhu, Du kannst doch heute nach ner halben Stunde Schluß machen, ist kalt und voll und heute abend ist ja auch noch Pilates. Verlockend dieser Gedanke, und im Büro wollen noch Kisten gepackt werden. Neee, so nicht du ziehst das durch bis halb acht!!! hab ich dann auch gemacht und dann raus ab nach Hause, dort nen Kaffee, umziehen, Schminke ins Gesicht und Haare gestylt - die Leute aus dem Schwimmbad würden mich echt nicht wiedererkennen.

Und dann ging der Tag los und der war erfolgreich. Viel geschafft und um fünf, nun muss ich los, ich muss das erste Mal pünktlich sein, weil ich noch gar nicht weiß, wo die Turnhalle ist. Um viertel nach fünf raus aus dem Büro, schnell ein Häppchen gegessen und ab die Post. Nun habe ich 1,5 Stunden "eigentlich" rumgestanden, einen Ball zwischen den Knien festgehalten und dann Schultern zurück, Baucheinziehen, Entenarsch machen und habe richtig geschwitzt, ich bin mal gespannt, was Hasso morgen früh sagt, wenn ich schwimmen soll. Ich denke, ich werde morgen kaum krauchen können, aber ich bin willens schwimmen zu gehen.

Sonst nix Neues, außer das Projekt weniger rauchen macht auch gute Fortschritte und meine Laune ist bestens.

Gute Nacht

13
dickeOma hat geschrieben:Aber Vorsicht - er ist "ein FohlenBorusse"
LG Anke
:nick:
(auch die Fohlen wollen nur spielen :D )

@diaboli: da hast du es aber Hasso gezeigt :daumen:
Ich finde ja auch, dass Hunde und vor allem ISH (innere Schweinehunde) gut erzogen werden wollen!!
Schwimmen, Laufen, Pilates...-schönes Programm, dass du machst - ist quasi alles abgedeckt!!!
Viel Spaß und Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

14
Hi, heute schon sehr früh: weiheil, um kurz vor fünf aufgewacht und Muskelkater ohne Ende und, der Bauch das fühlt sich komisch an. Egal, ich will schwimmen und kocht mir einen Kaffee. Bevor ich den trinken kann, wird mir igendwie übel. Ok, dann gibt es eben ein Löffelchen Joghurt - aber Kaffee bäh und Joghurt bäh. Ich fange an zu frieren, also Jogginganzug an. Ich suche die keramische Abteilung auf und friere und schwitze zugleich. Ich, die vor Freude vor ein paar Wochen wie wir es richtig heiß hatte bald Freudentränen vergossen hat, weil ich endlich, endlich einen Schweißfleck auf meinem Laufshirt hatte, schwitzt heute morgen in Strömen. Wenn es nicht so schlimm gewesen wäre, dann hätte ich wirklich gedacht: geil, jede Pore öffnet sind und ergießt sich. Gleichzeitig fror ich und hatte Schüttelfrost, also habe ich, obwohl 23 Grad in meiner Wohnung: Leggins und Fleecehose, 2 Paar Socken, eine T-Shirt Langarm und eine Fleecejacke + Kapuze angezogen und mich so unter die Bettdecke gekuschelt. Ich wollte freiwillig sterben. Also nichts schwimmen und auch nichts arbeiten.

Mit Chef gesprochen, und der gab mir dann den Auftrag zumindest mit meinem Doc zu telefonieren, ich hatte wohl vermute ich gestern Fleisch gegessen, was wohl nicht mehr ganz in Ordnung war. Ich meinte ja, alles muss raus und dann ist wieder gut. Ganz so ist es nicht, aber ich denke, morgen kann ich wieder schwimmen und arbeiten. Ich hoffe es jedenfalls.

Villeicht kann ich ja nachher noch nach einr DvD "turnen", aber da werde ich erst mal die Bauchdecke testen.

So, da ich ja krank bin, darf ich auch doof fragen, was ein Fohlen-Borusse ist (Mönchengladbach)? da könnte ich gut mit leben und jo spielen wollen die alle nur.

15
Auweia, da hats dich aber fein erwischt :frown:
Also, auch wenn du hier andere Tips hören könntest/wirst...: wenn man krank ist, dann ist man krank, und dann hat der Körper genug mit der Bekämpfung der Krankheit zu tun! Soll heißen: Zwing dich nicht, Sport zu machen wenn du krank bist (womöglich aus schlechtem Gewissen, nichts getan zu haben). Erst wieder starten, wenn du wirklich meinst: "so, alles soweit im grünen Bereich!"
(Vor allem: wenns kein Spaß macht, ist man es hinterher so leid, dass man gar nicht mehr mag!)

Jaaa, die Fohlen sind die Mönchengladbacher :daumen: - wohne zwar in Köln, aber bin seit 17 Jahren Dauerkartenbesitzer der Borussia aus Gladbach :D
ABER, wie dicke Oma schon weiß, hab ich durchaus Sympathien für die "andere" Borussia!

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und halt sich tapfer!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

16
Hallo da bin ich wieder, und endlich zu Hause. Im Pott, Und da ich im Rheinland arbeite, sind viel meiner Kollegen echte Borussen und somit habe ich gelernt, die auch zu mögen und denen die Daumen zu drücken. Aber die Zecken, die darf ich gar nicht mögen, da ich ein Schalker bin. Aber ein harmloser, bin ja schon Omma und alt.

Gestern war nix mehr mit Sport, ich war nur einmal bei den Mülltonnen, das letzte Fleisch entsorgen und da habe ich gemerkt, wie schwach ich bin.

Aber heute morgen :daumen: da bin ich wieder los. Und die "Rentnerband" sprach mit mir, ich komme so langsam wohl dort zu Ehren. Sagt die Oma mit der eigenen Bahn zu mir, watt is denn mit rauchen? Ich naja von ursprüglich 40 auf 30 und jetzt bei 17. Sie: naja datt is ja man schon gut. Ich denke, da muss ich doch mal was gegen setzen: Dafür hab ich schon dreißig Kilo abgenommen. Sie mustert mich von oben bis unten und meint: da geht noch watt runter, muss noch. Ich grinste und dachte, ja, ja, gib es mir da steh ich drauf, das hab ich gerne. Und besonders weil wir in etwa die gleiche Gewichtsklasse sind, also sie ist definitiv nicht schlanker als ich und ich bin noch ein bisschen fester im Fleisch. Trotzdem fand ich das lustig.

Nach dem schwimmen zu Hause angekommen, hol ich mir ne Hose aus dem Schrank und mir fällt eine Hose ins Auge, die ich mir gekauft habe,obwohl sie noch gut 10 cm zu eng war; weil einfach toll und dann noch preiswert. Und die habe ich einfach mal rausgenommen und angezogen. Und wisst Ihr was? Ich kriege sie zu. Ich war so happy und heute kann mich keiner mehr ärgern. Es läuft gut, und meine Stimmung in den letzten Tagen ist richtig gut, Obwohl dieser Mammut-Umzug richtig, richtig nervt - mich ärgerts nicht.

18
Danke Blub, Du hast einen "süßen" Nick. Und heute ist ein richtig geiler Tag.

Ich dachte mir so, da ich heute mit dem liebsten aler Enkelkinder zu Decathlon muss (sagte ich schon, dass ich nur ein Enkelkind habe und diese über alles liebe :nick: ) also geh ich dann mal heute früh schon laufen, wer weiß was noch kommt. Und wech is wech. Also ich denke, ja kann ich auch, gelegentlich, ich lauf einfach mal gemütlich los, egal welche Zeit, egal welche Strecke. Einfach eine Stunde laufen und geil wäre, wenn ich wirklich laufen und nicht waken würde. Klar die ganze Strecke schaff ich nicht, aber mindestens die 20 Minuten, die ich schon mal geschafftt habe.

Und so ging es erst im Walkschritt runter bis zu dem kleinen Park und dann los, oje, die Beine sind aber irgendwie nicht so wie sie sein sollen. Egal, langsam Du schaffst das. Und jaaa, dfie ersten 10 Minuten sind geschafft, abbiegen oder die Höhe rauf? Lauf einfach weiter und denke nicht. So, schon 15 Minuten, ist aber nicht easy, aber die 20 machst Du voll, Du bist anschließend mega stolz. Oje die Steigungen, jetzt schleichst Du bestimmt wieder bei 3,9 Std./km - nö ich lauf 5,4 geht doch und jetzt weiter schon 23. Zieh Mädel zieh, die 30 warten nur darauf von Dir geknackt zu werden und wenn Du das nachher aufschreibst, dann werden einige grinsen und denken, Mensch so schwer kann das gar nicht sein.

Aber Leute denkt daran nie Sport gemacht und immer noch so zwischen 96 und 98 kilo die bewegt werden müssen. Jaaa, ich habe die 30 Minuten durchlaufen können, ich bin soooo happy. Und dann langsam weiter. Ein wenig mehr walken, und erholen. Dann noch mal 5 Minuten am Stück und übrigen, in 30 Minuten die ganze Runde (jaja, ich weiß läppische 3,5 km) aber für mir fast ein Halbmarathon geschafft. Im Anfang konnte ich diese Runde noch nicht mal walkenderweise ganz schaffen. Und dann stramm gewalkt und so sieht meine bescheidene Bilanz aus. 01.01.59 und 5.55 km. Ist nicht viel und ja ich schäme mich ein wenig das zu schreiben, aber für mich ist das ein Riesenerfolg und deshalb schwebe ich im Moment.

Sitze nun frisch geduscht am Rechner, genieße was ich geschafft habe und freue mich, dass ich gleich Monsterkind treffe, weil er Sportklamotten braucht und wenn er mich lieb anlächelt, dann zückt ich meine Geldbörse sagt mein Sohn. Und das kleine Monster hat doch auf die weiterführende Schule gewechselt und als AG Tennis gewählt. Oma, ich brauche eine weiße Shorts. Vater im Hintergrund, dass ist noch nicht nötig. Oma, Papi sagt brauch ich noch nicht, aber ich möchte und ich brauch auch ein Stirnband, weil ich möchte ein Tenniser werden, so ein richtiger. Ich habe schmunzeln müssen, über den Tenniser, denn klar bei seinen siherigen Sportarten hat man immer ein er drangehängt und das war dann richtig. Er ist ein Fußballer, er Basketballer, ein Läufer, ein Skater und nun möchte er ein Tenniser werden.

Und klar kriegt er ne weiße Shorts und ein Stirnband, denn schließlich stören seine langen Haare ja auch beim Schwimmen, deshalb trägt er auch eine Badekappe und beim Fußball trägt er oft nen Cappy.

Ich gönne mir auch eine neue Badekappe, die alte hats zeríssen.

Ich glaube so ganz langsam bekomme ich ein wenig Kondition, denn die Luft beim Laufen war gut, mir eiern jetzt ein wenig die Waden, aber die habe ich gut gedehnt und sonst geht es mir einfach nur richtig gut.

19
So nun bin ich von Decathlon zurück, das Kind ist glücklich, es mussten ja noch Hallenschuhe, Fußballschuhe, Schienenbeinschoner, Torwarthandschuhe etc. sein, gut dass wir nicht bei Sport Scheck oder Karstadt Sport waren, das wäre noch teurer geworden. Mir geht es immer noch gut, auch wenn ich die Waden immer noch spüre, der Stolz darauf, dass ich die 30 Min. geschafft habe, lässt alles vergessen.

20
Ich sitze hier am Rechner, lese im Starter-Faden und überleg: gehe ich laufen oder nicht. Ich will ja morgen (da das Hallenbad geschlossen hat) auch noch laufen und möchte es aber nicht übertreiben. Andererseits Bewegung hat noch nie geschadet. Leider steht mein Fahrrad bei meinem liebsten Enkelkind in der Garage des Vaters, weil wir dort vor Ort immer noch Wege (zur Schule, zu der anderen Oma zu Freunden) üben. Das wäre heute auch nicht schlecht.

Ich habe mir aber für alle Fälle eine Bauch-Beine-Po mit Core-Übungen DVD mitgebracht, die könnte ich auch turnen. Menno, warum tue ich mich so schwer in der Entscheidung?

Noch muss ich eh ein wenig warten, gerade erst gefrühstückt und nun warte ich, das der Beste aller LAGs hier verschwindet, damit ich mein Ding durchziehen kann :abwart:

21
Hab mich entschieden, war walken. Habe gedacht, ich habe heute Zeit ohne Ende *grins* ganz so ist das wohl nicht, aber im Verhältnis zu sonst ist da was dran. Also dachte ich, ich lauf mal ohne auf die Uhr zu gucken, so wie es mir passt und höre dann auch auf, wenn es mir richtig erscheint. Bin meine Laufstrecke hin und her und kreuz und quer gelaufen, damit ich nicht weiß, was ich so ungefähr schon geschafft habe und was muss ich feststellen: 01:01:15 für 5.11 km. bin ich ganz zufrieden, gestern war ja nicht wesentlich mehr, außer dass ich gestern richtig 30 min. gelaufen bin. Dafür schwitze ich heute aber wesentlich mehr, mir läuft jetzt der Schweiß nur so runter. Dieses Gefühl genieße ich richtig, weil ich weder Fieber noch schwitzen kenne, und mich das dann ein wenig stolz macht, dass das endlich mal klappt. Ich habe mal vor einigen Jahren auf einem Crosstrainer gestanden, neben mir auf diesem Ding ein großer muskulöser Typ und ich bin gegen den angerannt und der hat geschwitzt wie S. und ich hab nur gehechelt aber nicht einen Tropfen Schweiß verloren.

Nun bin ich mal gespannt, ob ich morgen auch noch laufen kann. Glücklicherweise wäre es morgen, da ich ja in der Zweitwohnung bin, eine ganz andere Strecke, ke4ine oder bessergesagt keine Steigung ung andere Schuhe und ganz andere Bedingungen, man braucht ja Abwechslung ne.

Sagt mal Ihr gut ausgebildetetn äufer sind eigentlich 440 meter Höhenunterschied, die mir mein Garmin anzeigt gut oder schlecht? Oh, wenn ich doch nicht sooo doof wäre.Und dann habe ich noch ne Frage, die Geschwindigkeit, die der Forerunner 305 anzeigt links unten in der Ecke ist das die Pace?

Danke,

Diaboli

22
Gestern war Sportfrei. War wohl doch genug mit zwei Tagen hintereinander laufen. Mehrere Tage hintereinander schwimmen ist nicht so schlimm. Heute war ich wieder schwimmen, und ich merke ganz langsam eine Leistungssteigerung. Schade das ich noch kei´ne "Schwimmuhr" habe, aber das kommt noch. Ich habe am Wochenende 1 kg zugenommen, wodurch weiß nur der Himmel. Auch heute, obwohl schwimmen habe ich reichlich Wasser eingelagert, aber ich will einfach so weitermachen, ich hoffe einfach es wird irgendwann weiter nach unten gehen. Obwohl, Geduld ist nicht meine Srärke. Heute habe ich bis um halb sieben im Büro gesessen, aber ich will ja morgen wieder schwimmen. Ich hoffe, ich packe das. Im Moment mit Umzug in der Firma (der größte in der Firmengeschichte) und dem Planungsprozess das ist einfach nicht ohne.

Trotzdem: ich merke der Sport tut mir gut. Wenn es nur der Waage auch mal gut tun würde.

23
Hallo,
zum Garmin und den HM kann ich leider nichts sagen - ich lauf quasi nur mit Uhrzeit (wobei in Köln auch keine HM zusammenkommen :D )
Mach dir mal wegen deines Gewichts nicht allzu viel Gedanken - Schwankungen von 1 bis 3 Kilo sind normal (Wetter, Hormone,,,). Wenn du weiterhin so toll am Ball bleibst und nicht "reinhaust" dann reguliert sich das von selbst.
Hast doch schon genug Stress auf der Arbeit, dann müssen dich dein Freizeit- und dein Sportprogramm nicht auch noch stressen!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

24
Danke Domborusse, ja ich versuche ruhig zu bleiben. War heute morgen brav wieder schwimmen, und das obwohl ich ein wenig "verschlafen" habe. War aber pünktlich im Schwimmbad. Und heute abend habe ich auch wieder brav gesportelt und mich beim Pilates angestrengt. Das ist noch arg ungewohnt, aber macht mir Spaß. Bisher kann ich nur sagen, es macht richtig Spaß und ich bin den ganzen Tag über gut drauf und flitz auf der Arbeit rum wie ein Pitschendog. Ich finde, das Programm tut mir recht gut. Ja, es gibt einige Stimmen, die meinen ich würde zu viel tun, aber noch sagt mein Körper nicht stop.

Nun bin ich gespannt, wie ich mich morgen früh fühle. Ich würde ja gerne wieder gegen hasso gewinnen und denke, dass meinen geschundenen Pilatesknochen das schwimmen gut tun würde. Freitag habe ich morgens leider Blutabnahme, da bin ich dann im Pott und dann gibt es ´keine schwimmen sondern ´nach dem Besuch beim Doc eine Laufrunde. Nö, reinhauen tue ich wirklich nicht. Ich essen vorbildlich und meine Ernährungsumstellung ist mir mitlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich ganz automatisch die gesunden Sachen kaufe, zubereite und auch esse. Gerade sind meine Putenstreifen für morgen fürs Büro fertig geworden. Morgen früh wird dann die Gurke geschnibbelt und somit ist der Arbeitstag auch essenstechnisch gut vorbereitet.

Nun noch ein klein wenig lesen und dann ab ins Bett. Morgen abend geht es dann nach Hause und dann kann ich auch wieder komfortabel hier lesen und schreiben.

Gute Nacht

25
Das mit den Sprüngen beim Gewicht ist völlig normal. Durch den Sport nimmt man erst fast nicht ab, ehr zu. Das liegt daran das sich bei regelmäßigen Training Muskeln aufbauen, die bringen schon was auf die Waage. Das wirklich gute an mehr Muskeln ist der höhere Energieverbrauch, den der Körper dann hat. Das Abnehmen geht dann irgendwann schneller. Also weiter regelmäßig Sport machen und Gesund ernähren. Ich drück dir die Daumen das alles klappt und der Schweinehund sich auch jetzt wo die kältere Jahreszeit kommt nicht meldet. :daumen:

26
Endlich zu Hause, was für eine Woche-Aber heute morgen Hasso an die Leine genommen und mit einem tierischen Muskelkater schwimmen gegangen, und der Muskelkater ist danach weniger geworden. Hört sich wohl blöd an, aber das schwimmen tut mir richtig, richtig gut.

Nun habe ich gerade festgestellt ich habe meinen Garmin im Rheinland gelassen, nun gut, dann lauf ich eben ohne. Mal gucken wie das Wochenende so wird, es ist ja für mich ein langes, ich habe morgen und montag frei. Im übrigen habe ich Muskelkater in den Füßen, vom Pilaten so von wegen, Ferse zur Decke und so.

Aber alles ist im grünen Bereich

27
Guten Morgen, Diaboli,

Du bist ja echt fleißig, ich lese treu mit, schneide mir von Deiner Motivation ein Scheibchen ab und bin gespannt, wie es Dir weiter ergeht...

Viele Grüße

Kerstin

28
Hallo Kerstin,

Danke für Deine Antwort. Das motiviert mich. Was mich am meisten wundert, ist, dass ich mich nicht aufraffen muss. Ja, da kommt morgens, wenn ich Morgenmuffel noch furchtbar friere, schon mal der Gedanke, Mensch bist Du bekloppt. Aber ich weiß, wenn icherst mal geschwommen bin, dann geht es mir richtig gut.

Auch beim Gewicht bin ich relativ entspannt. Zumindest wesentlich entspannter als vor dem schwimmen. Klar es juckt mich schon, dass ich ein gutes Kilo zugenommen habe, aber es dreht sich nicht alles nur noch darum. Ich empfinde meinen Tag viel strukturierter als vorher. Alles ist so durchgetaktet. Morgens einen Kaffee und nicht mehr oa, ich bin noch müde und noch ne Zigarette und dann fang ich mal langsam an, den Tag zu begrüßen. Nein, Kaffe, Zigarette (ja die gönn ich mir immer noch) aber dann anziehen, los und ab die Post. Danach zack, zack, das Büro wartet und um 9:00 gehen die ersten Meetings los und da muss alles sitzen. Früher bin ich oft um 7 oder halb acht im Büro gewesen und habe langsam (wobei mein Chef sagt, langsam kann die nicht) alles auf die Reihe gebracht.

Und ich habe so auf meiner Stirn unsichtbar ein Schild: Fragt mich doch, ich kann die unmöglichsten Sachen beantworten. Ich habe auch in echt eine Kristallkugel auf dem Schreibtisch. Und damit gehe ich zurzeit sehr, sehr gelassen um. Gut gestern hätte ich meinen Führungskreis am liebsten im Kindergarten mit Bauklötzchen geparkt, aber trotzdem war das für mich kein Aufreger, sind eben Männer.

Und wenn ich dann abends nach Hause komme, und diese Woche war es oft nach 19:00 Uhr, dann wird schnell was gegessen und gespült, weil ich in der Zweitwohnung keine Spülmaschine habe und in der kleinen Küche wirken 1 Topf, 1 Teller und Messer und Gabel schon wie ein Berg schmutziges Geschirr. Dann die Sporttasche für den nächsten Tag packen und alles fürs Büro und dann hier schreiben und ab inne Kiste ein wenig lesen und schlafen. Und weißt Du was das Beste ist: ich schlafe jetzt relativ gut ein, auch das ist eine Verbesserung.

Wenn sich dann was am Gewicht endlich nach unten bewegen wird, dann bin ich wunschlos glücklich.

29
Sehr schöne Worte Diaboli. In sehr vielen Punkten stimmen wir da überein – ich denke, den meisten geht es hier auch so. Besonders lustig fand ich die Aussage:
diaboli hat geschrieben:Gut gestern hätte ich meinen Führungskreis am liebsten im Kindergarten mit Bauklötzchen geparkt...
:hihi:

Funktioniert Deine Kristallkugel auch für Schweizer?! :popcorn:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

30
xBlubX, hin und wieder zeigt die Kristallkugel Nebel. Eigentlich wirkt die nur bei so richtig wichtigen Sachen: ob ich weiß, wann das Meeting endet, ob der Flieger pünktlich ist oder ob es bald aufhört zu regnen. Oft antworte ich: Bin ich Jesus, hab ich Löcher inne Hände? Schreckt aber keinen ab, die nächste blöde Frage zu stellen. Und da wir im Oktober mit ca. 700 Mensche umziehen, und zwar nicht in ein neues Gebäude sondern kreuz und quer und vorher noch Baumaßnahmen durchführen sind die Fragen zurzeit besonders erheiternd. Aber ein Job soll doch auch Spaßpotential haben oder?

Leider wirkt die Kristallkugel bei den profanen Dingen wie Lottozahlen nicht.

31
diaboli hat geschrieben: Leider wirkt die Kristallkugel bei den profanen Dingen wie Lottozahlen nicht.
Kannst du die nicht umprogrammieren :confused:
Ich meine, mich interessiert nicht, wann das Meeting endet (dich wahrscheinlich auch nicht, sondern ausschließlich den Fragensteller) - vielleicht solltest du nicht so altruistisch sein und mal nur an dich (und mich :D ) denken!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

32
Duhu, ich habe gestern auf der Arbeit ganz doll an Dich gedacht. Unsere Firma hat bei Deinem Lieblingsverein eine Vip-Lounge und da verlosen die manchmal Karten und wenn man dann die entsprechende Frage richtig beantwortet und schnell ist, dann hat man mit einem Mal zwei Karten gewonnen und da hab ich gedacht, mach einfach mit, dann ab ins Forum und dann fragste ob Domborusse die Karten will. Also ich bin schon ein guter Mensch :zwinker2: . Nur war ich wohl nicht schnell genug.

33
:hug:
Oh, das ist aber lieb (bleib meinetwegen ruhig am Ball :D )
Weil nämlich: ich hab zwar ja die Dauerkarte für die Nordkurve ABER: ich red schon seit 2 Jahren, dass ich nur EINMAL in den VIP Bereich möchte - nur mal um zu schauen wie das ist!!!
Mach dir ein schönes Wochenende!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

34
Guten Morgen,

nun muss ich mal beichten, das Wochenende ist sooo voll gepackt, dass mein Sport ein wenig leidet. Am Freitag hatte ich ja frei, weil ich zum Doc musste, vorher darf ich nicht laufen, weil das die Werte verfälscht. Das mein LAG am Freitag in den Urlaub gefahren ist, leider erst abends :zwinker4: konnte ich außer einem strammen Shoppinggang nichts tun, wobei ich nicht shoppen sondern einkaufen war, aber das zumindest zu Fuß, schnellen Schrittes und mit einer schweren Einkaufstasche zurück kam.

Samstag morgen dachte ich könne ich in Ruhe laufen gehen, aber da hat sich mein allerliebstes Enkelkind angemeldet und ich musste dann schnell vorher in die Stadt. Wieder zu Fuß - war schweißtreibend. Dann kam das Enkelkind und ich musste wieder in die Stadt, so kleine aber feine (sprich teure) Wünsche erfüllen. Und nun hat sich mein Ältester angesagt, also wieder nix mit laufen. Aber vielleicht gehen die früh genug, dass ich heute abend noch laufen kann.

Ansonsten, mein Kilo mehr hält sich gut fest, dass will nicht weichen. Aber sonst geht es mir gut.

Morgen habe ich ja auch noch frei, aber leider Ärzteralley, ob das was mit dem Laufen wird steht in den Sternen, denn danach muss ich auch noch Täschchen packen und in die Fremde ziehen. Aber ab Dienstag läuft dann wieder alles normal.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

35
So, die Bande ist wieder weg und ich kann mich den wichtigen Dingen des Lebens widmen. Ich war Laufen zwar nur eine dreiviertel Stunde, aber besser als nix. Und nun ist die Wohnung fast wieder in den Urzustand zurückversetzt worden, das Fleisch brodelt so vor sich hin und ich guck mal was sich hier tut.

37
ja super, da hast du ja schon mal die Sicherheit!!
Ach ja, wenn du schreibst: "nur ein kurzes Läufchen"...-mach das mal nicht so klein!! Immerhin bist du raus und besser kurz als gar nicht!Du hast ja auch einiges an der Backe, daher ist es schon klasse, dass du versuchst jeden Tag was zu machen - vollkommen egal, ob für 20 Minuten oder eine Stunde!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

38
Das ist lieb von Dir, mich ein wenig zu trösten und auch zu motivieren. Ich war heute wieder schwimmen, Hasso hatte wenig Lust, aber es war auch zu voll heute morgen. das war fast Geländeschwimmen. Im Zickzack durch das Wasser und durch die vielen Schwimmer hatten wir richtig Wellengang. Aber danach ging es mir richtig gut. Das Wochenende war ein wenig zu wenig Bewegung und das schlug mir aufs Gemüt. Nicht das Ihr denkt, mein LAG würde mir fehlen, nein, mir doch nicht.Nun ich war schwimmen und heute abend musste ich unbedingt noch Obst kaufen, also bin ich mal wieder zu Fuß losgelaufen und war eine 3/4 Stunde stramm spazieren. Ich finde es ja total komisch, seit Monaten, wenn nicht schon mindestens ein Jahr lebe ich sehr konsequent Low Carb und nun krieg ich richtig Janker auf Obst. Ich habe mir heute abend zwei Bananen, 2 Äpfel eine handvoll Zwetsgen und 2 Tomaten gekauft, dabei war ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einkaufen und habe mir Eisbergsalat (mag ich gern mit Thunfisch oder Putenstreifen in der Mittagspause im Büro) und eine Kohlrabi gekauft, irgendwie mag ich im Moment nicht soooo viel Fleisch, also gibt es eben Gemüse, Obst und Quark. Ich versuche schon auf meinen Körper zu hören, hoffe aber, dass meine Abnehmbemühungen nicht gestört werden. Ich will ja bei aller Fitness auch dünner werden.

Gestern beim Doc, habe ich gefragt, ob ich mal ein Kompliment einheimsen könnte, ob Frau Dr. denn sehen würde, dass ich abnehme? Sagt die doch glatt: klar sieht man das, aber ein Kompliment bekommen sie erst, wenn sie unter 90 sind. :klatsch:

39
Heute morgen war ich sooooo müde, da hat das Bett schon sehr gelockt, aber ich bin eisern geblieben und zum schwimmen gefahren. Die ersten 1,5 bahnen war mir noch saukalt, danach ging es dann gut. Und nach meiner Stunde war ich fit, warm und zufrieden. GSD denn der Tag hatte es dann in sich. habe sogar am Nachmittag zwei Zigaretten geraucht, so stressig war es. Und dann kam die Gewissensentscheidung Pilates oder lieber Überstunden, nicht das ich eh immer welche mache, aber wenn ich drüber nachdenke, dann sind es viele und es wird spät. Und ich war eh schon genervt. Aber ich habe gedacht, vielleicht bin ich nach dem Pilates einfach wieder besser drauf und dann kann ich morgen richtig loslegen. Und so habe ich es dann auch gemacht. Ich dachte, ich komm so auf den letzten Drücker und muss schon sagen: Sorry Mädels ich bin zu spät - und dann war ich die erste. Und jetzt bin ich ausgepowert, aber glücklich und zufrieden. Und die Tasche für morgen früh ist schon gepackt. Ob das mal irgendwann ein Automatismus wird? Wir werden sehen.

Dann gibt es noch was Neues: ich ärgere mich ja darüber, dass ich sowenig esse und trotzdem noch weniger abnehme und habe mich mal schlau gemacht. Da gibt es so Möglichkeiten den Grundumsatz zu messen und ich würde ja gerne mal meine Körperzusammensetzung wissen,also den richtigen Körperfettanteil. Und da hab ich jetzt mal jemanden angeschrieben und der hat mich heute morgen angerufen und so werde ich demnächst einen Termin zu einer BIA und zu einer Leistungsdiagnose bekommen und eventuell auch einen Ernährungsplan sowie einen Trainingsplan. Der gute Mann schickt mir jetzt ein Angebot und dann schaun mer mal.

Mehr kann ich zurzeit nicht berichten.

40
Oh, dass mit dem Termin BIA hört sich interessant an - berichte mal, ob du dich da wiederfindest und ob das für dich alles logisch ist!
Die Entscheidung, ob Überstunden oder Pilates hast du richtig gemacht! Klar, um Überstunden kommt man nicht immer herum (und ich verfluche sie auch nicht immer) aber wenn du dich schon fragst, ob du sie machen sollst, dann sind die Überstunden nicht SOOOO wichtig und brandaktuell gewesen!
Wart es mal ab, morgen kommst du an deinen Schreibtisch, machst deinen Job und sagst dir "Na also, hat doch geklappt - und dafür hätte ich beinah mein Pilates sausen lassen!"
In diesem Sinne: schönene Abend noch!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

41
Ja, lieber Domborusse, dafür habe ich dann heute Überstunden gemacht, aber heute war ja auch kein Pilates. :hihi: Ich habe heute abend mal im Hauruckverfahren Chefs und mein Büro in Kartons verpackt, ist jetzt richtig gemütlich bei uns. Egal morgen in einer Woche gehen wir in den Umzug hinein und eine Woche später sollen wir wirklich wieder arbeiten können.

Habe mich den ganzen Tag mit dem Umzug beschäftigen müssen, da ich ja leider Umzugsbeauftragte bin, was der sich da wohl bei gedacht hat :confused: Aber er grinst nur, wobei ich heute von einem anderen Bereich hörte, wir wären wohl besser organisiert, so weit wie wir sind die noch nicht, also vielleicht doch eine kluge Entscheidung *fettesgrinsen*

Ich habe heute ein wenig Rücken, kann am Pilates gestern liegen, obwohl ich nicht so viel Muskelkater wie beim letzten Mal hatte. Kann aber auch vom Kartons stemmen kommen, ich wollte ja eh Muskeln aufbauen.

Was die Bia und auch die Laktatmessungen ergeben werden, davon werde ich mit Sicherheit berichten. Ich bin ja eh immer in der Richtung unterwegs: jetzt machste datt schon drei Wochen und es tut sich nix auf der Waage - wehe datt bringt nix. Andererseits die Klamotten sitzen recht locker (ich versuche immer mal wieder ne Gehaltserhöhung zu bekommen, weil die Schuhe schlappen, ich habe an den Füßen eine Nr. kleiner als vorher, oder ich zeige mal wie weit die Buxen sind. Ein Kollege sagt dann immer stoisch: kauf die ne Currywurst mit Pommes, is billiger und Chef will weder ne Gehaltserhöhung noch seine Kreditkarte rausrückem) und dann sitze ich morgens nach dem schwimmen im Auto und denk, auch wenns auf der Waage nix bringen sollte, mir geht es soooo gut damit, egal das mach ich weiter. So ich werde heute nicht so alt, morgen liegen einige wichtige Meetings an, ich muss früh genug im Büro sein, trotzdem will ich schwimmen gehen, man kann ja auch mal 10 Minuten weniger gehen und mein Massagesessel ruft noch, damit ich mich ein wenig enwirren kann.

macht es gut

43
Danke, Ihr seid richtig lieb. Ich dachte ja noch nicht einmal daran, dass mich jemand lesen würde und nun kriege ich Motivation und Lob und es tut mir gut. Ich bin mal gespannt, wo mich das hinführen wird. Meine Sachen sitzen alle etwas lockerer, aber die Waage ist nicht freundlich. Wobei ich am Donnerstag endlich wieder eine 96 vor dem Komma gesehen habe. Nur, gestern habe ich eine Suppe gegessen, ich liebe sie, obwohl da eigentlich nix drin steckt, aber sie hat halt eben viel Flüssigkeit und auch Salz. >Ich wiege nach der Suppe immer ein gutes Kilo mehr und es dauert auch oft zwei, drei Tage bis das wieder weg ist und das ist natürlich Kontraproduktiv.

Aber wie ich schon sagte, abend denk ich immer hoffentlich bringst das was und morgens denke ich das wird. Wir werden sehen.

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, bin wieder im Pott. LAG ist noch im Urlaub, kommt erst morgen im Laufe des Tages. Ich war heute schwimmen und alles ist im grünen Bereich, habe auch die Laufsachen plus Garmin mitgenommen, kann also morgen und Sonntag laufen gehen. Mensch ist das kalt hier, ich habe natürlich noch keine Heinzung angehabt und jetzt sind hier gerade mal 17 °, aber das wird auch gleich. Nun mache ich mir was zu essen und dann werde ich hier mal nachlesen. Jetzt ist Wochenendw!!!!

44
Auch ich will mal Lob und Anerkennung loswerden :-)

Ich habe echten Respekt vor Deinem Biß und der Energie, die Du aufbringst um trotz streßigem Job und forderndem Wochenendprogramm noch Deine sportlichen Vorhaben durchzuziehen. Davon schneide ich mir gerne eine Scheibe ab, oder was noch viel besser ist: ich betrachte es einfach als Vorbild!

Weiter so-vor allem was die Freude am Sport betrifft!

Ich freue mich auf jeden neuen Eintrag von Dir und wünsche Dir, dass Du auch Dein Gewichtsziel noch erreichst, da dies dann wohl das Tüpfelchen auf dem i wäre!

Viele liebe Grüße,
Finny

45
:hallo: werd auch mal wieder meinen Senf dazu geben :D
Noch mal ganz kurz zu deinem Gewicht: ist doch schon ein Indiz, dass die Klamotten lockerer sitzen. Also ich meine, auch wenn du objektiv nicht so viel abgenommen hast, dann hast du aber auf jeden Fall eine Körperformveränderung durchgemacht, sonst wäre der Effekt der lockeren Kleidung ja nicht da!!
(Ich denke da so in die Richtung "Körperstraffung" :nick: )
Insofern: verbuche das mal einfach als Teilerfolg auf dem Weg zum Großen Ganzen - Du machst das schon wirklich sehr super und sehr diszipliniert; ich denke mal, dass sich weitere Erfolge ganz schnell einstellen werden!
Genieß das Wochenende und mach das, was dir Spaß macht!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

46
Danke *strahl* irgendwie macht Ihr mich stolz aber auch verlegen. Denn ich finde mich nicht so diszipliniert oder denke, dass ich Biss habe. Ich unterhalte mich schon morgens immer mit Hasso und kurz vor dem Auto, wenn ich noch bibbere, ist nicht mehr so warm morgens dann murmel ich immer vor mich hin: ich muss bekloppt sein, oder ich frag mich warum ich so bekloppt bin. ABER, ich weiß nach dem Schwimmen geht es mir recht gut. Trotzdem wenn ich mir meine Rentner angucke, die4 sind wirklich schneller als ich und ich bin schon zufrieden, wenn ich es schaffe wenigstens ein paar Bahnen auf Leistung zu schwimmen.

Wenn ich beim Pilates verzweifelt sage: ich kann das nicht (und das, weil ich mich wirklich anstrenge und versuche die Wünsche dieses Drillsergenanten umzusetzen und die dann sagt: das will ich nicht hören, so kann ich nicht arbeiten :hihi: ) Die denkt, glaube ich, mir macht es Spaß zu sagen kann ich nicht, aber ich weiß manchmal wirklich nicht was die von mir will :nick: . Ich wäre so gern ein wenig sportlicher, dynamischer (okay, ich glaub das wollen meine Kollegen nicht wirklich) und würde nu so die Fitness verströmen. Aber ich steh ja noch ganz am Anfang, irgendann, wenn ich groß bin bin ich bestimmt richtig fit.

Ich werde übrigens morgen zum Friseur gehen und mal gucken ob ich meine Haare raspelkurz schneiden lassen kann, ich habe knallrote Stehhaare, die eh schon sehr kurz sind, aber vielleicht geht da noch was anderes, nur sollte es noch weiblich aussehen. Mal sehen, ich werde morgen berichten. Übrigens hat sich noch keiner fürs Wochenende hier bei mir angemeldet, sieht also so aus, dass ich meinen Turn mit einkaufen, Friseur, Fusspflege und Laufen hinbekommen könnte. Vielleicht bin ich ja im Laufen ein wenig fitter geworden, diese Woche war ich wirklich 4 Stunden schwimmen, da muss sich doch auf die Kondition auswirken *hoffganzdoll*

Gute Nacht, schlaft schön und noch mal Danke für Eure Aufbauarbeit

47
Zwischenbericht: Puh, ich habe fertig. Um acht hat der Wecker geklingelt, menno und das am Wochenende. Hab ich schon mal gesagt, dass ich ein Morgenmuffel bin und gerne lange schlafe. So nach dem Motto abends nicht rein und morgens nicht raus? Nee, is aber so. Nun denn, da ich heute zur Fußpflege musst (ist immer *ichschwörs* mit aua verbunden) also früh raus. Und Geld holen musste ich ja auch noch, denn heute ist der Wocheneinkauf mein Jb, da der leibst aller besseren Hälften erst heute nacht aus dem Urlaub kommt. Also Geld holen, Fusspflege und dann zum Friseur, liegt natürlich alles schön weit auseinander, aber wenn man das Auto schon mal braucht, dann soll sich das ja auch mal lohnen. Haare sind wieder kurz, aber doch immer noch strubbelig abstehend. Die Friseuse fragte mich doch wirklich ob ich abgenommen hätte, sie kennt mich erst seit drei Monaten. Freu. Und wie wir dann übers Älterwerden sprachen, meinte sie, ich hätte ja noch Zeit ich wär ja mittendrin. Sie ist ungefähr Anfang zwanzig, eine sehr nette, schlanke und hübsche. Und als sie mein Alter dann erfuhr, war sie echt erstaunt und lobte mich. Klar das ich sie jetzt noch netter finde :nick: . Auf zum ersten Supermarkt, fertig. ab zum Discounter meines Vertrauens, hm, mein Kofferraum ist sehr voll, ach vorher klingelte noch mein Handy und mein Sohn eröffnete mir, dass mein Monsterkind selbstverständlich zur Oma möchte. Er möchte aber noch das Bayern:Schalke Spiel gucken und dann darf ich ihn abholen (35 km). Also wenn Kind kommt, muss naturgemäß noch ein wenig mehr eingekauft werden, schließlich soll er sich doch bei mir wohlfühlen. Und zum nächsten Discounter. Wo ist eigentlich mein Handy? Aber mein Auto war bepackt mit zig verschiedenen Getränken und zig Taschen mit Lebensmitteln. Mensch war das früher einfach, wenn in der Hauptsache Süßes und Cola gekauft wurde. Gemüse ist viel mehr zu kaufen.Ich suchte dann mal im Auto nach meinem Handy, nachdem ich es im schwarzen Loch (laut meinem Enkelkind meine Handtasche) nicht gefunden hatte. Nix da, nienta nada. Komm reg dich nicht auf, bleib mal ganz gelassen haste noch nie verloren, wird schon irgendwo lieben. Und ab nach Hause. Und dann die logistische Glanzleistung: alle Einkäufe bitte in die Wohnung. Erst mal alles raus aus dem Auto und dann in den Hausflur, danach dann in Etappen alles die Treppen hoch. 5!!!! mal bin ichdie Treppen hochgelaufen und der Schweiß lieb mit mir um die Wette. Ob das schon Sport ist?

So noch mal nach unten mit dem normalen Telefon und meine Handynummer gewählt, nix klingelt im Auto, nix klingelt in der Wohnung. Mist die Mailbox dran. Hm was tun, am besten sprerren lassen. Noch mal mein Handy angerufen und da meldet sich


der Friseur.

Super der Tag ist gerettet, ich noch mal in die Stadt Handy ausgelöst und noch ein bisschen eingekauft und nun habe ich fertig, trinke einen Kaffee, werde ein kleines bisschen Pause machen und dann das liebste aller Enkelkinder abholen. Ob ich mir heute das Laufen sparen kann?

Bis heute abend mal

49
Noch ein Miniläufchen gemacht mit dem liebsten aller Enkelkinder. Er ist mir mit gelaufen und war so angetan von meinem Garmin, dass ich ihn damit allein losrennen lies. Und er hat stolze 14,9 km /h die Stunde gelaufen, klar nur ne Minute, aber er ist stolz wie Bolle. Morgen kann ich dann endlich so laufen wie ich es will, es juckt gewaltig in den Füßen

50
So endlich mal wieder richtig gelaufen. Und wenn mir nicht so kalt wäre, dann ginge es mir richtig gut. Ich bin 5,65 km gelaufen in 1.0 schlagmich tot, ich weiß es nicht mehr. Aber das zählt ja eh nicht für mich, mir ist es immer noch wichtig hauptsache eine Stunde was getan. Davon bin ich zwanzig Minuten richtig gelaufen und es ging ziemlich gut, nur wenn die Steigungen kommen, dann tue ich mich immer noch sehr schwer. Mein Waden habe ich gesprürt, aber Luftmäßig geht es viel besser. Ich habe heute eine Laufjacke über dem T-Shirt getragen und tatatataaa ich habe sie schließen können :bounce: . Als ich sie letztes Jahr kaufte (war ein Discounter-Angebot, dachte ich mir, wenn sie nicht passt, irgendwann wird es klappen.) So und nun geht sie zu und hat mir heute gute Dienste geleistet. Unsere Heinzung funktioniert wohl nicht so richtig, als ich Freitagabend nach Hause kam, hatten wir 17,7 ° und ich stellte die Heizung an. Die Nacht bin ich mehrmals aufgewacht und habe gefroren. Morgens waren es dann 18,9° und ich dachte, naja ist noch die Nachtabsenkung, aber dem war nicht so. Höher als 19,9 komme ich nicht trotz aller Heizungen andrehen, Fenster schließen und Türen geschlossen halten. Ich, die nie gefroren habe, friere wie ein Schneider. Mein süßer Enkel meinte dann vorhin, wenn dir so kalt ist, dann geh noch nicht laufen und ich meinte nee, nee dabei wird mir schon warm. Nun ja geschwitzt habe ich schon, aber warm war anders. Ich hatte das unangenehme Gefühl ein nasses T-Shirt unter der Jacke zu tragen, warum trag ich dann Funktionswäsche?

Nun noch was für mich komisches, kann ja sein, dass das alles normal ist, nur dass ich es nicht kenne. Im Nacken waren meine Haare total naß und das war sehr unangenehm. Und hier wird es einfach nicht warm.

Ansonsten scheint sich Stoffwechselmäßig wohl was zu tun. Nicht nur, dass die Laufjacke passt nein ich habe mir gestern (ähnlich wie bei der Laufjacke, wenn ich so was finde für richtig kleines Geld dann geh ich auch schon mal ein Risiko ein) ein T-Shirt gekauft in Gr. 44-46 ich brauche aber 48 und auch das passt. Ich werde, wenn ich heute abend in meiner Butze bin, mal nachmessen ob sich am Umfang was getan hat.
Und vielleicht bedeutet das frieren ja auch, dass sich da im Körper was tut. Trotzdem hat mir der Lauf gut getan und da ich ja schneller durch das richtige Laufen war, habe ich dann eben noch was drangehängt. Ich bin sehr zufrieden.

Euch noch einen schönen Sonntag.

PS seit gestern lese ich XBlub Tagebuch und danach werde ich mir Domborusses Buch suchen, ich muss ja mal langsam wissen mit wem ich es hier zu tun habe :hihi: . Wobei ich zumindest einen wenn auch sehr verspäteten Glückwunsch zum Sohn an Blub loswerden möchte, der Kleine hält euch jetzt sicherlich schon auf Trab und schläft nicht mehr nur wie am Anfang. Und wenn ich Deine Läufe so sehe und die Zeiten, dann schäme ich mich, dass ich hier schreibe. Aber ich habe den Blog angefangen, um einfach selbst zu dokumentieren und ´dranzubleiben.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“