Banner

Runtastic

Runtastic

1
Hallo,

ich habe mir die kostenlose Version von Runtastic herunter geladen und überlege, ob ich damit mal laufen soll. Zur Zeit laufe ich mit dem Nike+Sportband und bin damit auch zufrieden.

Jedoch möchte ich aus diversen Gründen mein Handy zum Laufen mitnehmen. Ich habe ein Outdoor-Handy, was alles an Wetter, Stürzen usw. aushalten wird.

Hat jemand Erfahrung mit der App? Taugt die was?

Ich freue mich auf Antworten! :hallo:

2
Hallo Irisanna,

Ja, schlecht ist die App nicht. Ich bin mindestens zwei Jahre damit gelaufen und sie hat mir treue Dienste erwiesen. Manchmal hat sie Aussetzer was GPS angeht, die nicht nachvollziehbar sind. Die Trainingspläne darin sind reinste Abzocke, das hat mich ziemlich geärgert, dass die so einen plumpen Versuch machen. Ich meine so 30€ für einen Trainingsplan ist schon eine Menge Geld.

Die erweiterten Features wie programmierbares Intervalltraining und so habe ich mir angeschaut, fand ich aber sehr mickrig. Dieses Live-Gedödel von wegen Anfeuerungen über Facebook habe ich nie ausprobiert, weil ich das albern finde.

Fazit: ja, ist ganz ok. Nicht mehr, nicht weniger.

Viele Grüße,
Steffen

3
Was die GPS-Aussetzer angeht, sollte man sich in erster Linie Gedanken über das Handy machen, bevor man das Programm beschuldigt. Mit was für einem hast du Runtastic denn getestet?

Ich habe mit meinem (insgesamt recht bescheidenen) Galaxy S1 mit MiCoach ziemlich heftige Aussetzer und Aufzeichnungsfehler, während ein Kumpel mit dem selben Programm, aber dem Iphone 4s nie Probleme hatte. Ich kenne nur einen Runtastic-User - der berichtet aber mit seinem HTC über keinerlei GPS-Probleme.

4
Guten Morgen,

ich habe die App auch. Ich finde sie gut. GPS Aussetzer hatte ich bisher nicht (habe das Sony Ericsson Arc S). Ich kann sie also empfehlen.

LG
Überhol' doch, Angeber :walker:

Hashi aus Leidenschaft ;-)

_________________________________________________________________

09.09.2012 - 1. Volvo Tierparklauf 5 km

5
Luggage hat geschrieben:Was die GPS-Aussetzer angeht, sollte man sich in erster Linie Gedanken über das Handy machen, bevor man das Programm beschuldigt. Mit was für einem hast du Runtastic denn getestet?
Ganz ruhig bleiben. Niemand beschuldigt hier irgendwen. Ich habe geschrieben: "manchmal hat sie Aussetzer". Mir ist auch völlig egal, wer da im Zusammenspiel Murks macht, ich will einen funktionierenden Laufcomputer. Hochgerechnet: zwei Jahre im Einsatz a 3-5 Einheiten pro Woche, da kommt schon was zusammen. Schätzungsweise eine Hand voll Messungen waren Quark. Ist auszuhalten.

6
Hallo,

lieben Dank für eure Rückmeldungen!

ich habe die App heute ausprobiert und fand sie soweit ganz gut, sprich: GPS hat funktioniert. (Ich habe das Outdoorhandy Samsung XCover).
Was mich nun gestört hat, war dann aber doch, dass ich mein Handy mitschlören muss, obwohl ich das eigentlich sowieso sollte .... . (Es gab da mal Vorfälle wie einen Sturz und eine selbstinitiierte Aussperrung aus dem PKW :klatsch: ).

Wie tragt ihr das Handy mit? Ich laufe sonst mit dem Nike+Sportband, schlicht und ergreifend, aber eben ohne GPS und darum vermutlich nicht so genau. Heute habe ich das Handy hinten in den Hosenbund geschoben, klebt ja ordentlich fest, bei den Temperaturen! :peinlich: Also keine Dauerlösung, zumal ich vermute, dass der Schweiß die Lackierung auf dem Handy angreifen wird.

Ich bin mir total unsicher, ob ich das Nike+Sportband mit dem Sensor in die Tonne kloppen soll und mit dem Handy laufe, oder ob ich es lasse, wie es ist. Immerhin habe ich all meine mühseligen Anfängerläufe seit Monaten unter Nike+ gespeichert und irgendwie wäre es schade, das Programm nicht mehr zu nutzen. Andererseits hat GPS und das Mitführen des Handys durchaus Vorteile ... .

Dass es da auch Trainingspläne gibt, habe ich noch gar nicht gesehen, Steffen. Ehrlich gesagt, wäre ich nicht dazu bereit, dafür Geld auszugeben, erst recht nicht 30€. Ich muss mich in dem Programm offenbar noch ein wenig umsehen. :)

Live-Gedödel-Anfeuerungsrufe via Facebook klingt schrecklich!! :tocktock: Ich habe sowieso keinen Facebook-Account. :D

7
Hallo Irisanna, ich kann den Vorschreibern nur Recht geben. Stimmt der GPS-Empfang Deines Smartphones, klappt auch mit Runtastic alles. Schön ist die Möglichkeit, Dein Training ( sowie komplett aufgezeichnet :zwinker5: ) direkt ins runtastic Lauftagebuch zu übertragen. Das Tagebuch von runtastic ist gar nicht schlecht. Bietet einiges an Auswertemöglichkeiten. Zudem kannst Du auch direkt Deine Läufe bei Faceb**k posten lassen. Braucht man aber auch nicht.

Unterm Strich ist runtastic, in Bezug aus Preis / Leistung eine durchaus brauchbare Angelegenheit, vorausgesetzt, man ist mit dem richtigen Telefon ausgestattet. Wenn Du nicht gerade der absolute Kontrollfreak bist, kommst Du mit Sicherheit mit dieser Lösung aus. Als einen Nachteil empfand ich damals, dass ich während des laufens nicht so gut die Werte im Auge halten konnte ( Armmanschette ). Die Verrenkungen sahen echt Sch*****e aus.

laufende Grüße
chris
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

8
Irisanna hat geschrieben: Wie tragt ihr das Handy mit?
Ich hatte mein Handy immer an so einem Armband am Oberarm. Hat das gut geschützt, ich hatte zusätzlich noch Klebeband über dem Kopfhörereingang, später eine Stopfen dafür. Bei Regen war es mir trotzdem mulmig, hatte aber auch kein "Outdoorhandy". Wow.
Ablesbar: so gut wie gar nicht. Lag aber auch daran, dass die Folie am Armband ziemlich gespiegelt hat. Machte aber nicht viel aus, da ich per draufpatschen auf das Telefon immer die letzte Durchsage der Frau runtastic nochmal hören konnte (wenn man weiß, wo man drücken muss :D ).

9
Irisanna hat geschrieben: Wie tragt ihr das Handy mit?

Ich habe eine Bauchtasche :D Da habe ich das Handy drin, ein paar Kaugummis, MP3-Player und Schlüssel. Find ich okay. :)
Überhol' doch, Angeber :walker:

Hashi aus Leidenschaft ;-)

_________________________________________________________________

09.09.2012 - 1. Volvo Tierparklauf 5 km

10
Jahaaaa, ein Outdoor-Handy, da staunst du, Steffen, was?! :P
Doof daran ist nur, dass Freunde das Ding ständig in Gläser werfen, in Spaghettis wälzen, "schwimmt das auch in Milch" usw.- aber sonst: Klasse!!

Hören während des Laufens ist eher schlecht- mp3-verstöpselt (ja, auch das noch. Meine Güte, was man so alles mit sich herumträgt! Ist aber der kleine Shuffle, also kein Ballast und blind/idiotensicher zu bedienen.) :D

Womit ich bei deinem Einwand, Chris (schön, mal wieder von dir zu lesen! :hallo: ) wäre: Das Ablesen während des laufens.

Ich werde mir die Internetseite mal in Ruhe ansehen und schauen, ob mir Nike oder Runtastic eher zusagt. Dann werde ich mir überlegen, wie ich mein Handy an mir festknoten könnte. Ich müsste es auch im Winter außen tragen, um ablesen zu können und ich frage mich gerade, ob das Handy, Outdoor hin oder her, auch bei erheblichen Minustemperaturen tippelt. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Handybildschirme ab -irgendwas sozusagen "einfrieren". Weiß dazu jemand was? Ich bin da ziemlich unbedarft und weiß nicht, ob hinter so einem Display "Kristalle, Flüssigkeiten doer was auch immer ist. :peinlich:

Runningamla, "hüpft" die Tasche nicht auf und nieder?

Bis später und ganz lieben Dank für die Entscheidungshilfen!

11
Habe die App auch mal eine Zeitlang genutzt, hatte aber keine Lust immer mein Iphone beim Laufen mitzuschleppen.
Habe es mit diversen Armhalterungen und Laufgürteln probiert, bis ich zu dem Schluss gekommen bin,
daß eine GPS Uhr her muss. Hab mir dann den Forerunner 305 gekauft und habe noch aus meinem alten
Autotelefon ein Nokia 6021. Vorteil, das Handy ist klein und leicht und passt in die Hosentasche.
Der Akku hält gefühlte 6 Wochen. Soll jetzt nichts negatives gegen Runtastic sein, hatte mir damals sogar
die Pro -Version zugelegt.GPS Ausfälle hat ich hier auch ein paar Mal, mit dem Forerunner allerdings noch nie.

Gruß Björn

12
Irisanna hat geschrieben:Jahaaaa, ein Outdoor-Handy, da staunst du, Steffen, was?! :P
:geil:
Irisanna hat geschrieben: ... und ich frage mich gerade, ob das Handy, Outdoor hin oder her, auch bei erheblichen Minustemperaturen tippelt.
Viel kälter als letzten Winter wird es in unseren Gefilden doch (hoffentlich!) nicht. Mein Handy hat das, und eine Himalayatour, locker überlebt. Ohne, dass es Outdoor ist. :D

13
steffenlauf hat geschrieben:Ganz ruhig bleiben.
Lol, selber! :D Ich habe nur festgestellt, dass GPS-Aussetzer idR. am Handy liegen, da sollte man schon unterscheiden ;)

@Irisanna:
Du könntest dir eine Schutzhülle für das Handy kaufen, um es vor Schweiß zu schützen. Manche stecken es auch in einen Gefrierbeutel oder ähnliches, aber mir knistert das zu sehr. Armmanchette ist eine gute Sache, wenn man eine gut passende findet und nicht ständig drauf schauen möchte. Ansonsten kann man das Handy auch einfach in der Hand halten - das nervt die ersten paar Male, aber dann gewöhnt man sich dran. Ich weiß nicht, wie das bei Runtastic konkret aussieht, idR. gibt es aber die Funktion, dass laufende Musik kurz leiser gestellt wird und man die Ansage über Geschwindigkeit etc. des Programms über die Kopfhörer bekommt - dafür müsstest du freilich Musik über das Handy hören, aber das würde dir zugleich den zusätzlichen MP3-Player sparen.
Das Sportsband würde ich weiter tragen, macht ja kaum einen Unterschied, dafür hat man einen Referenzwert und zusätzliche Auswertungsplattform. Die ultimative Lösung wäre für dich natürlich die Nike Sportwatch, wenn du auf das Nikeportal abfährst.

14
Luggage hat geschrieben: Das Sportsband würde ich weiter tragen....
stelle mir gerade Irisanna voll verdrahtet und vernetzt vor mit all ihren vielen (Outdoor-)Gerätschaften. Die Arme braucht ja Stunden um sich nach dem Lauf aus dem Kabelgewirr zu befreien... :geil:

16
Luggage hat geschrieben:Und ich dachte immer, das Sportsband sei kabellos :wow:
Wie der Name "Band" schon sagt, muss man das doch binden, oder? :wink:

Inspektorin Gadget Irisanna... ich bin gespannt.

17
Der große Vorteil bei runtastic gegenüber dem Nike+-Portal ist, dass die Aktivitäten und Strecken nachträglich vernünftig überarbeitet werden können. Die Ansicht der Strecke ist auf alle Fälle auch um einiges komfortabler durch die Wahl der verschiedenen Karten (OSM usw.). Gerade, wenn man nicht auf befestigten Straßen unterwegs ist ein großer Vorteil.

Leider hat es runtastic seit Monaten nicht geschafft, die Streckenfunktionalität in das "neue" Portal zu implementieren, so dass man sich zur Streckenbearbeitung immer noch im alten Portal anmelden muss.

Ansonsten bietet runtastic mittlerweile auch eine GPS-Uhr im Shop an, die die Daten via USB direkt importiert.

Ich bin im letzten Jahr ca. 700km mit iphone und dem runtastic (pro)-App gelaufen und war zumindest mit der App sehr zufrieden. Allerdings hatte ich irgendwann keine Lust mehr, dass iphone mitzuschleppen (Armband) und die begrenzte Akkuleistung des iphones hat auch gestört.
Daher habe ich mir Anfang des Jahres die Nike-Uhr zugelegt. Die Funktionen des runtastic-Portals vermisse ich allerdings schon...
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

18
Laufe auch zur Zeit meist mit runtastic.
Mein Riesen-Handy habe ich in einer Tasche am Oberarm, ablesen geht dabei fast nicht aber runtastic hat die beste Sprachausgabe aller mir bekannten LaufApps.

19
H Irisanna.

Ich bin jetzt etwas über ein Jahr mit iPhone und Runkeeper gelaufen. Ist ja eine vergleichbare App, aber nur in Englisch. Hat immer alles gut funktioniert und die Bewertungen für Runtastic sprechen ja für sich. Das ablesen der Daten beim Laufen kannst du eigentlich vergessen. Dafür bekommst du die Werte über den Kopfhörer angesagt. Lautsprecher geht auch, dann bekommt das aber deine Umwelt mit.
Ein Handy dabei zu haben, ist sicher nicht verkehrt. Ich hatte mich in unbekannten Gebiet auch schon mal im Wald verlaufen und es wurde dunkel. War kurz davor, die Polizei anzurufen. Hab dann aber doch den Weg wiedergefunden (Uff!).
Das Telefon hatte ich mit einem Armband für den Oberarm (von adidas) umgeschnallt. Musst du unbedingt vorher testen, ob's passt Ich hatte in verschiedenen Geschäften alles mögliche ausprobiert. Bei langen Läufen ab 15 km aufwärts wird's aber doch feucht da drin. Aber wenn dein Handy sogar in Milch schwimmt, sollte das kein Problem sein! Im Winter laufen hat dem Handy auch nicht geschadet. Bin jetzt aber doch auf eine richtige Laufuhr umgestiegen, weil die sich leichter ablesen lässt und man Strecken drauf speichern kann. Einmal im Wald verlaufen reicht mir! Wobei mir das Telefon für die Sicherheit schon fehlt.
Mein Tipp: Lad dir die Gratis App runter und probier's aus. Upgrade und Tasche kannst du dann ja immer noch kaufen.

Grüße

20
Ich halte Handymitnahme bei Läufen jenseits der Stadt für unabdingbar. 10km in den Wald rein kann immer was passieren und dann muss man Hilfe rufen können - ggf. auch, um anderen Verunglückten helfen zu können. Die Frage ist nur: Trage ich es irgendwo verstaut und verpackt als Backup, oder nutze ich laufend irgendwelche Funktionen und wenn ja, welche. Imho ist die Laufuhr die logische Folge, es unterscheiden sich egtl. nur die Zeitspannen, bis die Leute sich dazu durchringen, vom Handy darauf umzusteigen ;)

21
Luggage hat geschrieben:Ich halte Handymitnahme bei Läufen jenseits der Stadt für unabdingbar. 10km in den Wald rein kann immer was passieren und dann muss man Hilfe rufen können
Ich finde auch, dass man mit Helm laufen sollte, kann immer was passieren.
Außerdem findet man heute noch im Stadtwald die Knochen von Läufern aus Vorhandyzeiten.

Also es schadet sicher nicht, wenn man es sinnvoll unterbringen kann (in der Hand halten, zählt für mich nicht dazu), aber für unabdingbar halte ich es nicht.
Neue Laufabenteuer im Blog

22
19joerg61 hat geschrieben:Ich finde auch, dass man mit Helm laufen sollte, kann immer was passieren.
Außerdem findet man heute noch im Stadtwald die Knochen von Läufern aus Vorhandyzeiten.
Nimmst du auch keine Antibiotika, weil es die früher nicht gab?

23
Liebe Mitläufer,

mein Garmin Forerunner ist hin und meine Frau liegt mir schon lange in den Ohren doch bitte das Mobil zum Laufen mitzunehmen, damit sie sich nicht immer solche Sorgen machen muß. Runtastic ist da schon drauf. Die entscheidende Frage für mich ist aber: Bekomme ich die mit Runtastic aufgezeichneten Daten irgendwie nach Sporttracks importiert? Das Program benutze ich halt schon immer. Kennt sich da einer von Euch aus.

Gruß von Vasotop
"beginne jeden Tag, als wäre es Absicht"

24
Vasotop hat geschrieben:Bekomme ich die mit Runtastic aufgezeichneten Daten irgendwie nach Sporttracks importiert? Das Program benutze ich halt schon immer. Kennt sich da einer von Euch aus.
Jein. Ein automatischer Weg ist mir nicht bekannt. Meine Wettkämpfe habe ich von Hand aus runtastic nach Sporttracks importiert. Leider ist das tcx-Format, was runtastic ausspuckt, kaputt. Da muss man dann die Dateien händisch nochmal anpassen, dann schluckt das auch Sporttracks. Bei Interesse melden, dann schicke ich Dir, was Du in den tcx-Dateien anpassen musst.

25
Luggage hat geschrieben:Nimmst du auch keine Antibiotika, weil es die früher nicht gab?
Benutzt du parfümiertes Toilettenpapier, weil es das früher nicht gab? :hihi:

Natürlich kann es sinnvoll sein, ein Handy dabei zu haben.
Aber die Aussage, dass es unabdingbar ist sein Telefon mit in den Wald zu nehmen. . .
. . . . Leute, wo lebt ihr denn? :nene:

26
Moin!

Ich habe auf meinem iPhone auch die Pro-Version (kann man drauf warten, bis es die das nächste Mal kostenlos gibt) und zwischen meinem 3GS und dem 4S gibt es im GPS-Bereich doch schon Unterschiede. Grundsätzlich klaut mir mein GPS 500m im Vergleich zu meinem Partner bei, klar, gleicher Strecke.

Zum Laufstart habe ich's geliebt, weil meine Freunde im Facebook mit dabei waren und mir zujubeln durften, weil ich entscheiden konnte ab wie viel Kilometer ich welche Daten hören möchte und (das war noch recht wichtig) weil ich erreichbar war, für den Fall, dass mein Kreislauf zusammen sackt oder ich auf den Waldwegen umknicke etc.
Mittlerweile bin ich Streckenfest und bevorzuge auch lieber meine Pulsuhr, die demnächst um GPS erweitert werden soll.

Es ist oke das Handy am Arm mitzuführen, jedoch sind die kleinsten Armschlaufen noch leicht zu groß für meinen Oberarm (schlackert immer etwas) und ich bilde mir ein, dass das bisschen Gewicht dazu führt, dass ich die Schulter immer hoch ziehe.. Naja.

Hat halt alles Vor- und Nachteile..

LG
Bianca

27
Bekomme ich die mit Runtastic aufgezeichneten Daten irgendwie nach Sporttracks importiert?

Ganz einfach, als GPX Dateie "herunterladen" und dann in Sporttracks importieren.
Deine Frau kann dir übrigens beim Laufen zusehen und dich anfeuern, musst nur live-Tracking aktivieren. (Enthalten in der pro Version). Geht alles auch ohne Facebook.

28
rabit hat geschrieben: Deine Frau kann dir übrigens beim Laufen zusehen und dich anfeuern, musst nur live-Tracking aktivieren. (Enthalten in der pro Version). Geht alles auch ohne Facebook.
Wenn Du Pech hast, sogar rausfeuern :teufel: .

Knippi

30
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten habe ich bei runtastic folgendes Problem:

Ich laufe mit einer Laufuhr (TomTom oder Garmin) und importiere dann die gpx-Datei in runtastic. Hat Jahrelang super geklappt bis vor ca. zwei Monaten. Seit dem wird kein Tempo, keine Höhenmeter, kein Ort, etc. importiert.
Mehrfache Anfragen an runtastic ergaben bisher nur "wird an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet".
Hat jemand selbiges Problem und evtl. eine Geheimlösung? :)

Schöne Grüße,

Björn

32
Hey.
Das Problem habe ich auch und kann es definitiv auf dem Premiumaccount zurück führen. Denn meine Frau hat auch ein Runtastic Account aber eben nicht Premium. Dort funktioniert die gleiche Datei, die bei mir nicht funktioniert.
Support ist unfähig, denn ich habe das schon lange gemeldet und die gleiche Antwort wie @bdsfvw erhalten. Noch 3 Wochen dann läuft der Premium Account aus und dann wird es wieder funktionieren.

33
Ich will dir keine Hoffnung machen, aber ich hab das Problem auch in zwei Accounts. (Kumpel und ich). Er ist kein Premium, ich schon. Funktioniert in beiden nicht. Scheint also ein Problem zu sein, wo nur einige User betroffen sind... :( Bin schon dabei meine komplette Historie Monat für Monat zu Strava zu verschieben...

34
Ich finde diese App nur ärgerlich, nicht weil sie mir nicht bietet was ich möchte ... sondern sogar deutlich mehr an Werbung als ich für verträglich halte, ... aber weil ich niemals die korrekten km Angaben der Laufstrecke über die GPS Auswertung erhalte. Und das liegt definitiv nicht an meinem Handy, derzeit Samsung Alpha, das hatte ich mit diversen HTC's auch schon.

Der Höhepunkt an Ungenauigkeit war dann letzten Sonntag beim Fürth HM als Runtastic bei km 20 einfach das Arbeiten eingestellt hat. Zu diesem Zeitpunkt nach 1:48:50 wurde als km Angabe 18,9 gespeichert. Bei einer Endzeit von 1:52:28 hätte das bei den fehlenden 2,2 km eine Zeit von 4 Minuten bedeutet, ich bin am Weltrekord dran ;-) Heißt statt 21,1 km wären es bei Runtastic so um die 20 km gewesen. Sorry, aber 1 km Abweichung bei 21 km ist für micht nicht mehr akzeptabel.Ein fast gleiches Phänomen hatte ein Bekannter von mir vor einem halben Jahr auch, scheine also kein Einzelfall zu sein.

Nutze Runtastic nur als Ersatz weil meine Polar ein Defekt hatte und ich warten muss, bis ich eine neue "richtige" Laufuhr bekomme. Dann fliegt dieser Schrott wieder von meinem Handy. Und ich hasse es zudem mit Telefon zum Laufen zu gehen.

35
AndreasLauf hat geschrieben:Ich finde diese App nur ärgerlich, nicht weil sie mir nicht bietet was ich möchte ... sondern sogar deutlich mehr an Werbung als ich für verträglich halte, ... aber weil ich niemals die korrekten km Angaben der Laufstrecke über die GPS Auswertung erhalte. Und das liegt definitiv nicht an meinem Handy, derzeit Samsung Alpha, das hatte ich mit diversen HTC's auch schon.

Der Höhepunkt an Ungenauigkeit war dann letzten Sonntag beim Fürth HM als Runtastic bei km 20 einfach das Arbeiten eingestellt hat. Zu diesem Zeitpunkt nach 1:48:50 wurde als km Angabe 18,9 gespeichert. Bei einer Endzeit von 1:52:28 hätte das bei den fehlenden 2,2 km eine Zeit von 4 Minuten bedeutet, ich bin am Weltrekord dran ;-) Heißt statt 21,1 km wären es bei Runtastic so um die 20 km gewesen. Sorry, aber 1 km Abweichung bei 21 km ist für micht nicht mehr akzeptabel.Ein fast gleiches Phänomen hatte ein Bekannter von mir vor einem halben Jahr auch, scheine also kein Einzelfall zu sein.

Nutze Runtastic nur als Ersatz weil meine Polar ein Defekt hatte und ich warten muss, bis ich eine neue "richtige" Laufuhr bekomme. Dann fliegt dieser Schrott wieder von meinem Handy. Und ich hasse es zudem mit Telefon zum Laufen zu gehen.
Zum ernsthaften Training ist das alles nichts. Leider nimmt jeder das was die App anzeigt als in Stein gemeisselt korrekt an. Gestern hatte ich mit Endomondo auch so einen Aussetzer. KM 1 bis 5 alle so zwischen 9:20 und 9:40. Dann der nächste KM in 11;45 - danach gings wieder mit 9:30 weiter. Also zuverlässig ist was anderes. Dazu kommt das mir die Foto-App von Samsung immer mal wieder den Endomondo abstoppt.

36
Sehe ich auch so, nicht das jemand meint nur bei Runtastic gibt es Strecken-Müll, ich habe Endomono und mehrere andere Apps ausprobiert, immer das gleiche Übel. Runtastic war da noch das Zuverlässigste, wobei, "zuverlässig" streiche ich gleich wieder :-(

37
AndreasLauf hat geschrieben:Sehe ich auch so, nicht das jemand meint nur bei Runtastic gibt es Strecken-Müll, ich habe Endomono und mehrere andere Apps ausprobiert, immer das gleiche Übel. Runtastic war da noch das Zuverlässgste, wobei, "zuverlässig" streiche ich gleich wieder :-(
Da spielen einfach zu viele unbeeinflußbare Faktoren mit rein. Qualität des GPS im Smartphone, Störung durch parallel laufen Apps, und, und, und.

38
Deswegen nutzte ich runtastic auch nur zum Import meiner Daten. Mit der Appp selber laufe ich schon lange nicht mehr. Alleine schon der Anblick meiner "Lauflinie" war alles andere als gerade. Aber nun klappt halt auch leider nicht einmal mehr der Import. Sehr schade, denn mit der Website war ich bislang immer sehr zufrieden.

39
Ich habe mit dem iPhone 5s Runtastic viel genutzt, ich hatte die Pro Version mit Brustgurt. Das System war super! Aber jetzt trainiere ich nur noch mit der iWatch weil die alles in der Uhr hat... Was nicht geht ist das posten auf Facebook. Was Runtastic ja kann...

40
Pauly hat geschrieben:Was nicht geht ist das posten auf Facebook. Was Runtastic ja kann...
Ohhhh :traurig: ... jetzt wirst Du sozial vereinsamen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

41
bdsfvw hat geschrieben:Deswegen nutzte ich runtastic auch nur zum Import meiner Daten. Mit der Appp selber laufe ich schon lange nicht mehr. Alleine schon der Anblick meiner "Lauflinie" war alles andere als gerade. Aber nun klappt halt auch leider nicht einmal mehr der Import. Sehr schade, denn mit der Website war ich bislang immer sehr zufrieden.
Import in Runtastic klappte bei mir auch nicht korrekt, kcal fehlen und die Pace ist total daneben. Bin inzwischen zu Runalyze gewechselt.

Frage zu Runtastic Pro

42
Hi,

ich habe ca. 2 Wochen die Standardversion von Runtastic auf meinem IPhone genutzt. Ich benötige lediglich die Distanz, Zeit und Streckenverlauf. Das hat alles prima funktioniert. Dann habe ich mir gestern die Pro-Version runtergeladen. Warum auch immer.... Hoffte dort dauerhaft eine Ansage pro zurückgelegtem Km zu erhalten. Ob das funktioniert kann ich noch nicht beurteilen.

Ich habe folgendes Problem: Aktion Laufen, Ortungsdienst eingeschaltet. Es zeigt mir lediglich Dauer und Kalorien an, NICHT die Distanz und auch keine gelaufene Strecke auf der Karte. Das hat bei der Grundversion einwandfrei funktioniert.

Was habe ich vergessen zu aktivieren?

Danke im Voraus

Gruß
Michael

43
@ mick661,
hast du jetzt Basis und Pro App auf deinem Smartphone oder hat er die Standard App upgedatet? Wenn ersteres der Fall ist, dann würde ich mal die alte Basisapp löschen so dass nur mehr die Pro am Smartphone installiert ist. In der Pro dich abmelden und wieder anmelden. Smartphone neu starten. Wirkt manchmal wunder.

@ alle
Zu den Importproblemen. Wie spielt ihr die Daten von Garmin & Co nach Runtastic? Ich verwende die App "SyncMyTracks" . Einmal Login Daten von Garmin & Login Daten von Runtastic hinterlegen. Nach dem Lauf einfach auf export nach Runtastic gehen und schon hab ichs in Runtastic. Inkl. Strecke, Pace, Höhenmeter, AVG HF, Max HF.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“