Banner

Wer war schonmal die letzten Jahre auf der Eurobike in Friedrichshafen?

Wer war schonmal die letzten Jahre auf der Eurobike in Friedrichshafen?

1
Wir wollten eigentlich ab heute ein paar Tage Urlaub dort unten machen und Sa hin, jetzt wird es aber mit den Tagen davor nichts, trotzdem überlege ich, ob es sich lohnt, nur für die Messe (365km einfach) hinzufahren (übernachten kann ich vor Ort umsonst).
Ich war noch nicht da, bin ein wenig hin- und hergerissen zwischen meinen guten und schlechten Messeerfahrungen...
Ich hab zwei Hauptsorgen, zum einen, dass es so voll ist (ist ja nur ein Publikumstag), dass man a la IAA totgedrückt wird und eh nix sieht, geschweige denn anfassen oder gar ausprobieren. Und zweitens, dass mich der Großteil des Gezeigten vielleicht gar nicht interessieren wird und ich das für mich Interessante eh nachher besser in Ruhe ausführlich bei einem Händler oder vorab im www studieren kann.

Vermutlich das generelle Problem beim Besuch einer einem noch unbekannten Messe... :peinlich:
Ich kenne halt als positives Gegenbeispiel z.B. die Spezi in Germersheim, die trotz ihres rasanten Wachstums die letzten 15 Jahre immer noch familiär und mit vielen Möglichkeiten zum Anfassen und Probieren ist. Und selbst die Buchemesse in FFM hat trotz ihrer Größe an vielen Stellen noch viel Charme und viele lohnenswerte Ecken.

Vielleicht kann jemand der schon da war und denn ich schon ein wenig persönlich kenne von unser Rollerfahrern hier was zu sagen (bei mir noch unbekannten Personen hab ich's halt schwerer, die Meinung einzuschätzen und wie die persönliche Schwerpunkte des-/derjenigen liegen, sorry, nicht böse gemeint).
Aber auch Beiträge a la "Nein, war noch nicht da, aber soll gut sein..." oder "Kenne nur die IFMA..." helfen mir nicht viel...

Mich interessieren besonders : S-Pedelecs mit Bosch-Motor, Nabenschaltungen, Dynamobeleuchtungen/BUMM
Mich interssiert recht wenig: Rennräder/Rennradkomponenten, Gruppen, Bekleidung
Alles andere irgendwo dazwischen...

Danke&Gruß
Jo
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“