Banner

Forerunner 310/910 mit Wahoo Dongle und iPhone synchronisieren

Forerunner 310/910 mit Wahoo Dongle und iPhone synchronisieren

1
Hallo Community.

Ich bin neu im Forum angemeldet, jedoch schon länger als Leser dabei.
Zu meiner Person, ich bin männlich, 40 Jahre alt und seit etwas über einem Jahr Läufer
mit 25-30 Kilometern in der Woche. Ich habe auch schon an verschiedenen Wettkämpfen
bis zum Halbmarathon teilgenommen. Die volle Distanz kommt vielleicht nächstes Jahr dran.

Zu meinem 40. Geburtstag vor zwei Wochen habe ich mir einen Forerunner 310XT schenken lassen
und nutze ihn seitdem bei jedem Lauf. Davor habe ich die Runkeeper free App auf dem iPhone ohne
HF-Messung genutzt und war auch damit zufrieden. Vor allem find ich klasse, direkt nach dem Lauf
ein paar Notizen zu machen, wie es gelaufen ist usw.

Jetzt habe ich bei DC Rainmaker gelesen, dass man den 310XT und ein paar andere Forerunnermodelle
über den Wahoo iPhone dongle direkt mit Garmin Connect syncronisieren kann.

DC Rainmaker: An inside look at downloading FR310XT workouts to the web without a computer

Da ich beruflich oft unterwegs bin, suche ich eine Möglichkeit, die Daten unterwegs an Garmin Connect
zu überspielen. Trainings und Strecken würde ich zu Hause über GC direkt machen.

Meine Frage ist, ob das schon einer von euch nutzt bzw. ausprobiert hat. Wenn es nicht wirklich funktioniert,
kann ich mir nämlich die 65 Euro sparen.

Grüße,
Bernhard

2
Spannend. Wusste nicht, dass es da einen Weg vorbei am PC/Mac gibt.

Sieht so aus, als ob das funktioniert. In DCRs Bericht ist ja noch von einem manuellen Weg zu GC die Rede. Wahoo hat wohl mittlerweile auch GC als Ziel in der App. Das Video hier zeigt, wie es geht. Sieht nicht sehr kompliziert aus.

Du kannst Dir ja mal den Wahoo Dongle bestellen und es ausprobieren. Sollte es nicht funktionieren, kannst Du den Dongle zurückschicken.
Berichte mal auf jeden Fall!

Viele Grüße,
Steffen

3
Yupp, eben Bestellung abgesendet. Hoffentlich kommt das Teil am WE. Werde auf jeden Fall berichten, wie es klappt.
Danke für den link zum You Tube Video. Hat mich dann auch überzeugt.

4
Alles Prima! Der Dongle war pünktlich da udn es funktioniert genau so, wie im Video gezeigt. Wer also eine Möglichkeit sucht, die Einheiten vom Garmin ohne PC/Mac auf Garmin Connect oder andere Online-Plattformen zu syncronisieren, der hat mit dem Wahoo Dongle endlich eine mobile Lösung, falls man unterwegs ist.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“