Banner

Ursachenforschung bei defekter Polar RS200 - Ersatzuhr auszuleihen?

Ursachenforschung bei defekter Polar RS200 - Ersatzuhr auszuleihen?

1
Hallo,

am Sonntag war meine Polar RS200 noch wunderbar im Einsatz, und einen Tag später ist die Uhr defekt.
Die digitalen Ziffern sind eingefroren und die Uhr reagiert nicht mehr - das Drücken sämtlicher Knöpfe ist unwirksam.
Hat schon einmal jemand so ein ähnliches Problem gehabt?
Bei meinem Sporthändler des Vertrauens hat man mir gesagt, ich müsste die Uhr einschicken und einen Kostenvoranschlag anfordern. Nur die Portokosten fallen dabei an.
Bei Sportscheck sollte ich vorab Euro 49,- zahlen, dann wird die Uhr samt Pulsgurt eingeschickt, und beide Teile werden hinsichtlich defekter Batterie untersucht und ggfls. ausgewechselt...keine so tolle Hilfe...zumal man mir nur eine Ersatzuhr geben kann, wenn derzeit eine vorrätig ist..

Woher bekomme ich eine Ersatzuhr?
Die Bearbeitungszeit bei Polar beträgt mehrere Wochen - ich benötige aber kurzfristig (bereits jetzt Sonntag) bzw. spätestens bis zum Berlin-Marathon eine Ersatzuhr.
Gibt es im Raum Essen einen Händler, bei dem man sich eine Ersatzuhr (gegen Gebühr) ausleihen kann?
Hat jemand noch eine Zweituhr, die er derzeit nicht benötigt und mir zur Verfügung stellen kann - eine Bezahlung meinerseits ist selbstverständlich!

Danke für eure Hilfe!
Glück auf!

2
Wenn du auf die Pulsfunktion verzichten kannst, irgendeine billige Digitaluhr mit Stoppfunktion.

Leider wohnst du im falschen Aldi-Territorium, im Aldi-Süd gab es am Montag Pulsuhren, als Ersatz ausreichend.
Verläuft die Grenze nicht recht nah bei Essen?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Unsere technikfreaks nehmen erstmal die Batterie für ein paar Minuten raus und schauen was passiert.

In Berlin hat Polar soweit ich gesehen habe einen Stand und die werden dir bestimmt helfen können so auf die schnelle.

5
hab die uhr zu polar eingeschickt - ich hoffe, dass es "nur" eine kleine reparatur ist und ich die uhr bis berlin wieder zurückbekommen habe...

dennoch bin ich weiterhin auf der suche nach einer ersatzuhr inkl. pulskontrolle und distanzangabe - wer also eine zweituhr besitzt, oder derzeit nicht aktiv ist und seine uhr nicht benötigt, bitte bitte melden.
danke schonmal.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“