Banner

halbmarathon_wettkampf.......

halbmarathon_wettkampf.......

1
vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe problem:

bin 4 jahre einfach nur so für mich im wald bzw. auf asphalt rum gelaufen.

tja und dann kam der gedanke nehm ich doch mal an einem halbmarathon teil.......alles ohne trainingsplan, einfach versucht mein wochenpensum (mo, di, do ca 12-13 km und sa so ca. 16-18 km) runter zu spulen

3 wochen vor dem eigenlichen halbmarathon den trainingslauf mit einer 1:35 zeit absolviert, war selbst überrascht und mir dann als zielzeit ne 1:25 gesetzt......hat dann auch funktioniert und es kam eine 1:24:40 heraus

soweit so gut, nun versuche ich meine zeit weiter zu verbessern und hab letzte woche mal 5x1000 m intervalle ausprobiert, als anhaltspunkt hatte ich mir 40s für die 200m, musste allerdings feststellen dass ich diese zeit (noch :-), vielleicht auch nie :-() nicht schaffe.......das schnellste lag bei 3:24 für die 1000m, die anderen 4 intervalle lagen dann so um die 3:35 bis 3:40.....

was mir allerdings besser liegt sind intervalle in meinen "normalen" läufen einzubauen, allerdings kann ich da nicht genau meine zeit bestimmen......

welche trainingsmethode hilft mir am besten die 3:30 für den hm zu schaffen bzw. hilft zusätzlich auch eine gewichtsreduktion??
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“