Banner

Forerunner 310xt: Intervall so einstellen, dass er z.B. 4x3Min im 4er Pace anzeigt?!

2
Karsten81 hat geschrieben:Hallo Leute,
wie kann ich den bei der Forerunner 310xt ein Intervall so einstellen, dass er z.B. 4x 3Minuten macht mit 2 Minuten Pause dazwischen (das bekome ich noch hin), aber er bei den 4x3 Minuten als Sollwert nicht die HF sondern einen bestimmten Pace oder Zeit verwendet?
Ich bekomme das leider nicht hin.
Danke im Voraus!
Wie programmierst Du denn die Intervalle? Direkt am FR? Über Garmin Connect oder Sporttracks ist das sehr einfach.

3
steffenlauf hat geschrieben:Wie programmierst Du denn die Intervalle? Direkt am FR? Über Garmin Connect oder Sporttracks ist das sehr einfach.
Ich würde das gerne direkt am FR machen. Weil manchmal bin ich unterwegs und habe kein Notebook o.ä. dabei und dann die Idee, Intervalle zu laufen. Alternativ aber über Garmin Connect, auch wenn dann etwas Flexibilität verloren geht. DANKE!

4
Karsten81 hat geschrieben:Ich würde das gerne direkt am FR machen. Weil manchmal bin ich unterwegs und habe kein Notebook o.ä. dabei und dann die Idee, Intervalle zu laufen. Alternativ aber über Garmin Connect, auch wenn dann etwas Flexibilität verloren geht. DANKE!
Hab ich direkt am Gerät noch nie gemacht, daher eben nachgeschaut. Auf meiner 910XT (vermutlich nicht viel anders auf der 310XT) kannst Du für ein Intervall ein Ziel festlegen (z.B. Herzfrequenz, Pace, Trittfrequenz).

Mit Garmin Connect kannst Du unterwegs nicht viel machen, bekommst die Daten ja nicht auf die FR ohne Laptop. Würde aber hergehen und mir mal ein paar Muster für Intervalltrainings in GC anlegen und auf die FR spielen. Da kannst Du dann easy unterwegs die Daten anpassen. Finde ich weniger Gepfriemel als alles von Hand einzugeben.

Viele Grüße,
Steffen
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“