Banner

12 KM in 1:22 Puls 151

2
Wozu passen? Wie soll man das einordnen, ohne deine Ziele, deinen Maximalpuls etc. zu kennen?

Wenn du einfach deine Trainingsdaten veröffentlichen willst, solltest du besser einen Blog beginnen. Die Rubrik"Laufberichte" ist dafür nicht vorgesehen.

:hallo: kobold

5
magnesia hat geschrieben:Ich bin heute 12 KM in 1:22 mit einem durchschnittlichen Puls von 152 gelaufen. Das sollte doch passen?
Klar, irgendjemanden wirds sicher passen :confused:


gruss hennes

18
:frown:
Hennes hat geschrieben:War eben mit dem Rad in der Eisdiele - Puls hatte ich auch - passt :confused: :confused: :confused:
Wenn die Schlange vor der Eisdiele nicht zu lang war und sie deine Lieblings-Eissorten noch hatten, dann hat's gepasst, würde ich sagen. Dass bei mir keine Eisdiele in der Nähe ist, passt mir allerdings gar nicht :nene:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

19
Snaily hat geschrieben: :frown:
Wenn die Schlange vor der Eisdiele nicht zu lang war und sie deine Lieblings-Eissorten noch hatten, dann hat's gepasst, würde ich sagen. Dass bei mir keine Eisdiele in der Nähe ist, passt mir allerdings gar nicht :nene:
...hält schlank :teufel: Passt!


gruss hennes

22
Michi_MUC hat geschrieben:Bis Schuhgröße 43 ist das ok. :prof:
Totaler Quatsch. Puls 152 ist nur ok, wenn der Barfuß gelaufen wurde!!!! Mit Schuhen ist der niedriger. Zumindest bei mir. :daumen:

24
magnesia hat geschrieben: Eigentlich dachte ich dass man über Puls, KM und Geschwindigkeit tatsächliche Fitnesswerte vergleichen kann. Hier geht das wohl nicht.


Woanders auch nicht!

gruss hennes

25
magnesia hat geschrieben:
Eigentlich dachte ich dass man über Puls, KM und Geschwindigkeit tatsächliche Fitnesswerte vergleichen kann. Hier geht das wohl nicht.
KM und Geschwindigkeit kannst Du spielend im Rahmen eines Wettkampfes vergleichen.

26
steffenlauf hat geschrieben:KM und Geschwindigkeit kannst Du spielend im Rahmen eines Wettkampfes vergleichen.
... und die Pulswerte kannst du allenfalls dann vergleichen, wenn du sie in Relation zu deinem Maximalpuls berichtest (nach dem Motto "Ich lauf den 10 k-Wettkampf mit 75% der Hf-max - passt das?")

27
magnesia hat geschrieben:Danke für nichts.

Eigentlich dachte ich dass man über Puls, KM und Geschwindigkeit tatsächliche Fitnesswerte vergleichen kann. Hier geht das wohl nicht.
Was man dir auf mehr oder meist weniger nette Art versucht zu erklären ist, dass sich anhand Deiner Daten praktisch nichts herausinterpretieren lässt. Der Puls ist individuell, die Strecke kennt auch keiner, eigentlich lässt sich nur sinnvoll feststellen, dass Du für 12 km 82 min. gebraucht hast. Trainier einfach noch bis zum Herbst konzentriert weiter, geh dann noch mal auf die gleiche Strecke, renn diese entweder mit dem gleichen Puls schneller oder in der gleichen Zeit mit niedrigerem Puls, dann kannst Du feststellen, dass Du für dich besser geworden bist. Nicht mehr, nicht weniger...

(Oder welche Erkenntnisse bringt es Dir, wenn ich dir schreibe, dass ich gestern in der gleichen Zeit von 82 min. 15,5 km mit einem Puls von 126 gelaufen bin?)

Nix für ungut
Dieter

28
magnesia hat geschrieben:Danke für nichts.

Eigentlich dachte ich dass man über Puls, KM und Geschwindigkeit tatsächliche Fitnesswerte vergleichen kann. Hier geht das wohl nicht.

Nein, kann man nicht. Weder hier, noch anderswo.

Du könntest auch in einem Autoforum schreiben, dass Du mit irgendeinem Auto gestern 200 Kilometer irgendwohin gefahren bist, dafür 3 Stunden gebraucht hast, die durchschnittliche Drehzahl bei 3.000 Umdrehungen pro Minute lag und dann fragst, ob das passt.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

29
Habe gerade endlich geschafft, deinen Laufbericht komplett durchzulesen ... klasse gemacht, schön geschrieben ... :daumen:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“