Banner

Noch ein TV- Tip

Noch ein TV- Tip

1
Hi all

Do 15.07 00:00 (Eurosport)
Leichtathletik

Marathon des Sables in Marokko
19. Marathon des Sables in Marokko. Zusammenfassung des Wüsten-Rennens vom 9. bis 19. April. 587 Teilnehmer aus 26 Ländern nahmen am 9. April die Extremherausforderung `Marathon des Sables` auf sich. Die sechs Etappen führten die Läuferinnen und Läufer über 237km durch den marokkanischen Sahara-Teil, und das bei über 40 Grad Celsius in den Mittagsstunden. Im Vordergrund des Rennens steht vor allem das Ankommen, die Selbstüberwindung und die unvergleichbare Erfahrung eines solchen Abenteuers. Den Sieg trug am Ende der Marokkaner Lahcen Ahansal davon, der mit einer Gesamtlaufzeit von 17h, 44 Minuten und 47 Sekunden bereits seinen siebten Titel bei diesem Sandmarathon holte. Sein Bruder Mohamed Ahansal kam mit etwa 23 Minuten Rückstand als Zweiter ins Ziel. Auch Platz drei und vier gingen mit Hassan Oulmyr und Mustafa Ait Amar an Läufer des Gastgeberlandes Marokko. Die Konkurrenz der insgesamt 79 weiblichen Starter gewann die Luxemburgerin Simone Kayser in 27 Stunden, 12 Minuten und 9 Sekunden.



Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !

Noch ein TV- Tip

2
Danke für denn Tip!

Übrigens: Unser ET (Eric), der gerade bravourös den Swiss Jura Marathon absolviert hat, lief den Marathon des Sables auch schon einmal mit. Seinen fesselnden Bericht kann man hier nachlesen:

ET`s Marathon des Sables-Bericht

Peter :hallo:

______________________
12.09.2004 Köln-Marathon

Noch ein TV- Tip

3
Ich werde vielleicht ... ergänzend zu Erics Bericht(en) trotzdem mal reinsehen! Danke für den Tipp, Toxig, diese Extremläufe faszinieren mich sehr!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Noch ein TV- Tip

4
Original von Steif:
diese Extremläufe faszinieren mich sehr!
Dann ist der Brocken also nur der Anfang eines langen Leidenswegs? :P ;)

Die Sendung war in der Programmzeitschrift übrigens letzte Woche schon einmal angekündigt und kam dann einfach nicht. Eurosport ist da leider oft irritierend flexibel. :hmm:

Gruß
Peter

18.07.2004, 575 beim König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM

Noch ein TV- Tip

5
Original von miatara:
Original von Steif:
diese Extremläufe faszinieren mich sehr!
Dann ist der Brocken also nur der Anfang eines langen Leidenswegs? :P ;)
Dazu sage ich mal lieber noch nichts, was also weder ein JA noch ein NEIN ist ;) !

Steffen




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“