Banner

USB Ant Stick dazu bringen Daten auf die 910XT zu übertragen

USB Ant Stick dazu bringen Daten auf die 910XT zu übertragen

1
Hallo Leute,

ich hab seit kurzem die 910XT, hab auch schon erfolgreich ein Training runtergeladen nach Sporttracks und von GPSIES eine Strecke auf die 910XT übertragen.

Wollte jetzt von Firmeware 2.4 auf 2.6 updaten, aber der UST-STick überträgt einfach nichts!
Es läuft immer nur die Lupe im Kreis mit der Meldung "Warten auf neue Daten"

Der Ant Agent wurde erfolgreich installiert. Version 2.3.3.
Auch habe ich es vorhin geschafft ein Test-Traing runterzuladen, aber jetzt wird mein neuer GPSIES-Track nicht auf die Uhr übertragen. Es wird zwar die 910XT gefunden und der Track auf den Stick übertragen aber der Stick überträgt nichts zur Uhr.

Das Firmware-Update habe ich schon mehrmals an den Stick geschickt. Und die GPSIES-Strecke ist eigetnlich auch am Stick aber es wandert nichts rüber!
Kann man denn den Stick nicht manuell dazu überreden dass er überträgt oder empfängt? Ich will ja nicht Stunden warten bis irgendwann mal was passiert.

Oder gibts eine bestimmte Reihenfolge die man beachten muß?
Stick anstecken, Uhr einschalten
oder Uhr einschalten, Stick anstecken

Ich hab keine Ahnung wie und wann entschieden wird, wann was übertragen wird... Ich will das außerdem selber entscheiden....
Wäre über Rat und Hilfe dankbar!

2
Hi,

Ferndiagnose ist schwierig. Ich würde mal probieren, den FR neu zu koppeln.

Bei mir ist völlig egal, in welcher Reihenfolge man vorgeht. Datentransfer startet dann irgendwann.

Schau mal hier rein, das ist ein Troubleshooting Guide.

Viele Grüße,
Steffen

3
Das Problem lag am Internet Explorer. Ich hab alle temporären Dateien, Caches usw gelöscht. Alles was man unter Einstellungen -> Internetoptionen zum löschen findet. Und alle Verzeichnisse entleert. Jetzt gehts problemlos und eigentlich ganz gut

4
Dolf hat geschrieben:Das Problem lag am Internet Explorer. Ich hab alle temporären Dateien, Caches usw gelöscht. Alles was man unter Einstellungen -> Internetoptionen zum löschen findet. Und alle Verzeichnisse entleert. Jetzt gehts problemlos und eigentlich ganz gut
Und jetzt funktioniert der ganze Dreck schon wieder nicht. Weder auf einem noch am anderen PC.
Aktivitäten runterladen geht, aber ich bring keine Strecke auf die Uhr, weder mit GPSIES noch mit sonst irgendetwas

Das Communicator-Plugin sagt immer dass alles erfolgreich übertragen wurde. Aber es landen keine Daten im COURSE-Verzeichnis.

Ich hab echt keine Lust mehr mit diesen unausgereiften Schrott zu arbeiten.

Entweder wieder eine kabelgebundene 305er oder gar keine Garmin mehr!

5
Hmmm, das ist eigentlich das einzige Problem welches ich noch nicht bei den Forerunnern hatte...

Wechsel mal auf Firefox, installier den Communicator Plugin hierfür und versuchs noch mal...beim IE hatte ich auch öfter Probleme.

Der Beginn der Datenübertragung kann allerdings machmal mehrere Minuten dauern

Gruß
Jörg aus Kiel

6
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hmmm, das ist eigentlich das einzige Problem welches ich noch nicht bei den Forerunnern hatte...

Wechsel mal auf Firefox, installier den Communicator Plugin hierfür und versuchs noch mal...beim IE hatte ich auch öfter Probleme.

Der Beginn der Datenübertragung kann allerdings machmal mehrere Minuten dauern

Gruß
Jörg aus Kiel
Ja an das hab ich auch schon gedacht, aber ich wollte meinen Rechner mit so wenig wie möglich an Software zu-installieren. Aber ein Alternativ-Browser schadet sowieso nicht. Ja mit dem funktioniert es jetzt auch öfters (bis jetzt jedes mal)
Anscheinend dürfte der IE wirklich Probleme machen oder irgendwo eine verstecke Einstellung haben die keine Meldung bringt :-/

Danke vorerst mal!
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“