Banner

Erster Eindruck RC3 GPS Polar

Erster Eindruck RC3 GPS Polar

1
Liebe Laufgemeinde,

als aller erstes: Ich mag Polar. laufe mit Polar-Uhren schon rund 10 Jahre. Also wenn meine Meinung etwas zu positiv ist (da die Garmin-Fraktion sehr gutes Community Marketing betreibt), ist mir das nachzusehen.

Rahmen:
Meine Frau läuft seit ungefähr 1,5 Jahren und wollte nun auch wissen, wie weit. Ich laufe seit ca. 3 Jahren die Polar RS800CX und bin (siehe oben) sehr zufrieden. Deshalb waren wir am Samstag bei Bunert in Düsseldorf (dank an die freundliche Bedienung) um das Teil zu erstehen.

Meine Ersteindrücke:
1. Die Uhr ist - Polar-typisch hervorragend verarbeitet. Sowohl das Armband als auch die Knöpfe. Der wichtigste Knopf (Start-Stop) ist aus Metall gefertigt.
2. Für Nutzer anderer Polar-Uhren: Der W.I.N.D. Sender, den man möglicherweise von anderen Uhren noch besitzt funktioniert ohne Probleme (für mich war dadurch der Kauf 50 Euro günstiger)
3. Die USB-Klappe auf der Unterseite der Uhr stört nicht; keine Reibungspunkte. Er klappt auch automatisch wieder zurück (man wird sehen wie lange). Der USB-Stecker ist separat abgedichtet, so dass keine Feuchtigkeit eindringen sollte.
4. Die Aufladezeit hat wirkluch nur 1,5 Stunden betragen.
5. Im Vergleich zur RS800CX war die Kontaktaufnahme zum Satelliten - ausserirdisch. Sprich: Nach gefühlten 15 Sekunden war die Verbindung da. Im Vergleich zu meiner Uhr als mit Sicherheit doppelt so schnell - wenn nicht sogar noch weniger.
6. Laut Karte scheint das Signal auch Spurstabiler zu sein. Die Abweichungen (schon so kaum der Rede wert) sind nochmals geringer.
7. Installation der Software (ACHTUNG: Bin MacOSX User - und wen es interessiert OSX 10.8.1) absolut ohne Probleme. Gleiches gilt für die Synkronisation der Uhr.
8. Das Menü fand ich sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Da die Einrichtung der Uhr auch über die Software durchführbar ist, erklären sich die Basisfunktionen der Uhr fast von alleine.
9. Meine Frau ist zufrieden (das Wichtigste)

Struan

2
danke für den Bericht, werde mir das Teil in zwei Wochen aus den Staaten mitbringen :-) Freu mich schon drauf. Hatte eine RS 300 die nach 4 Jahren kaputt gegangen ist. (Stop-Knopf ohne funktion, schon vieles getestet)...
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“