Banner

Kommt einer zum Monschau Marathon

2
Meld!!! Ich habe mich bereits vor längerer Zeit angemeldet. Monschau wird mein erster Marathon sein den ich laufe. Stecke momentan gerade in der Vorbereitung. Peile eine Zeit von knapp unter 4 h an.

3
...ich vielleicht auch.

Siegfried (schon viermal Monschau)

4
M@r@thoni hat geschrieben:Meld!!! Ich habe mich bereits vor längerer Zeit angemeldet. Monschau wird mein erster Marathon sein den ich laufe. Stecke momentan gerade in der Vorbereitung. Peile eine Zeit von knapp unter 4 h an.

:eek: Äh, du hast dir aber das, hüstel, leicht wellige Profil vorher angeschaut? Mein läuferisches Vorbild ist bisher immer knapp 25 min langsamer in Monschau gewesen als anschließend in Köln, bei je 5 Starts. Und der hat eine ähnliche 10er Zeit, im Schnitt ist er seine mittlerweile 27 Marathons in 3:53 gelaufen, bloß Monschau immer über 4:20.

Viel Spaß euch allen! :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Hauptsache ich komme durch. Trainiere auch in sehr welligem Gelände.

6
Hi,

ich freue mich auch schon auf Monschau. Da ich aber nicht wirklich fit bin, trete ich morgens um 6:00 Uhr bei den Walkern an und werde etwas wie laufen - gehen - laufen - gehen veranstalten. Ich erhoffe mir davon einen Trainingseffekt und möchte einmal in aller Ruhe erfahren, wie lang 42,2 km sind. Daher ist mein Zeitziel 5:45 h . Da ich fürchte, dass es unterwegs auch langweilig werden kann frage ich einfach mal: macht jemand mit?
Guido

7
ich dachte, es ist nicht gern gesehen, als walker zu laufen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Guido I. hat geschrieben:Hi,

ich freue mich auch schon auf Monschau. Da ich aber nicht wirklich fit bin, trete ich morgens um 6:00 Uhr bei den Walkern an und werde etwas wie laufen - gehen - laufen - gehen veranstalten.

Findest du das fair gegenüber den anderen Walkern ? :nee:

9
Guenthi hat geschrieben:Findest du das fair gegenüber den anderen Walkern ? :nee:
Fair oder nicht fair: so steht es in der Ausschreibung: :vertrag:

"Man kann walken, wandern, marschieren oder auch als
weniger trainierter langsam laufen"


Gut find ich das auch nicht :nono: , aber wenn es ausdrücklich erlaubt ist...

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

10
Guenthi hat geschrieben:Findest du das fair gegenüber den anderen Walkern ? :nee:

So habe ich das noch gar nicht gesehen. :gruebel:
Die Veranstalter betonen auch immer, dass in Monschau nicht so sehr der Wettkampf im Vordegrund steht, sondern mehr ein nahezu familiäres Erlebnis in schönster Eifellandschaft.
Wenn ich mir die Ergebisse der letzten Jahre ansehe, ist bei den Walkern schon unter 3 Stunden gefinisht worden. Und mit meinen 5:45 h (wenn ich es überhaupt schaffe) werde ich sicher mühelos von geübten Walkern überholt. :peinlich:
Guido

11
Guido I. hat geschrieben:So habe ich das noch gar nicht gesehen. :gruebel:
Die Veranstalter betonen auch immer, dass in Monschau nicht so sehr der Wettkampf im Vordegrund steht, sondern mehr ein nahezu familiäres Erlebnis in schönster Eifellandschaft.
Wenn ich mir die Ergebisse der letzten Jahre ansehe, ist bei den Walkern schon unter 3 Stunden gefinisht worden. Und mit meinen 5:45 h (wenn ich es überhaupt schaffe) werde ich sicher mühelos von geübten Walkern überholt. :peinlich:


Wenn es ausdrücklich erlaubt ist zwischendurch zu laufen ist es OK denke ich. Das ist dann aber speziell bei dieser Veranstaltung so. Bei den meisten Veranstaltungen ist schon angesagt: "wo walken drauf steht sollte auch nur walken drin sein"...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben:Wenn es ausdrücklich erlaubt ist zwischendurch zu laufen ist es OK denke ich. Das ist dann aber speziell bei dieser Veranstaltung so. Bei den meisten Veranstaltungen ist schon angesagt: "wo walken drauf steht sollte auch nur walken drin sein"...

Ja, in der Tat steht in der Ausschreibung, dass man als wenig trainierter Läufer auch langsam laufen darf.
Nach allem was ich so lese, hat es da aber auch schon richtig schnelle Läufer gegeben, die, um sommerliche Temperaturen zu vermeiden, statt mit den Läufern um 8:00 Uhr, schon mit den Walkern um 6:00 Uhr gestartet sind.
Ich selbst fühle mich beim Lesen der Ausschreibung als "wenig trainierter Läufer" eingeladen einfach mal mitzumachen.
Guido

13
Monschau ist halt Monschau – das hat seine eigene Traditionen.
Viele Läufer, die um 8:00 Uhr starten, gehen nämlich auch die eine oder andere heftige Steigung (z.B. „Höllental“), so wie ich.
Also dürfen die Walker eben auch Stücke laufen, da wird nix zu eng gesehen. Es starten ja auch klassische Wanderer um 6:00, die werden natürlich von ambitionierten Walkern und Nordic-Walkern mühelos überholt, bekommen eben auch keine eigene Wertung – ungerecht empfindet das aber keiner.
Ich bin auch schon um 6:00 gestartet, da ich von außerhalb komme und am nächsten Tag wieder früh zur Arbeit mußte, oder im vorletzten Jahrhundertsommer, als man auf den offenen Wiesenstücken bei lebendigem Leib gebraten und gesotten wurde :-).
Monschau läuft man echt nur der reinen Freude an der Natur und einem hügeligen Gelände (I love it!!) wegen und ist eine supergute Trainingseinheit für die Herbstmarathons.
Ob ich dieses Jahr dabei bin, weiß ich noch nicht 100%ig. Hatte erst vor ein paar Wochen eine echt fiese Seitenstrang-Angina und zur Zeit einen heftigen Krankheitsfall in der nächsten Familie (Bypass-OP).
Allen denen, die laufen, wünsche ich einen wunderschönen Marathon – genießt es!!
Urli

14
Bin weder wandernd, walkend, gehend oder laufend dabei.

Aber stehend :wink:

Bei KM 34 schauen wir uns mal so an, wie die Teilnehmer mit dem Hammermann kämpfen. (oder auch nicht kämpfen) Außerdem läuft aus unserem Lauftreff jemand dort seinen ersten M.

Euch wünsche ich ein kühles Wettkampf- , uns ein nicht zu kühles, regenfreies Groupiewetter.

BiBa
Bifi

15
Nachobenschieb :hallo:

na, ist noch jemand kurzentschlossen dabei?
Guido
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“