Banner

Forerunner 310XT: genauere Geschwindigkeitswerte bei Tempoflex-Training

Forerunner 310XT: genauere Geschwindigkeitswerte bei Tempoflex-Training

1
Moinsen zusammen!

Ich bin mit meine Forerunner 310XT eigentlich bis jetzt ziemlich zufrieden und hab mir eben auch die neueste Firmware drauf installiert... Bin mal gespannt, was die so bringt!

Jedenfalls hab ich mir auf der Greif-Seite einen Tempoflex-Plan zusammenstellen lassen, welchen ich dann einmal die Woche laufe. Die Intervalle und Pausen hab ich in Sporttracks mit dem Garmin Fittnes Plugin erstellt.

Nun hab ich beim Laufen festgestellt, dass meine Uhr anschreinend trotz eingeschaltetem GPS nicht mit der aktuellen Geschwindigkeit hinterherkommt, welche ich laufe....
Kann das an dem fehlenden Laufsensor liegen? Aber eigentlich sollte die Geschwindigkeit doch über GPS relative genau ermittelbar sein, oder?

MfG Maze-M

2
maze-m hat geschrieben: Kann das an dem fehlenden Laufsensor liegen? Aber eigentlich sollte die Geschwindigkeit doch über GPS relative genau ermittelbar sein, oder?

MfG Maze-M
Ja. Und Nein. Wieso sollte GPS das können? Das konnte es noch nie. Nimm Pace aktuelle Runde und stell die Autorunde auf 1 km.

3
Siegfried hat geschrieben:Ja. Und Nein. Wieso sollte GPS das können? Das konnte es noch nie. Nimm Pace aktuelle Runde und stell die Autorunde auf 1 km.
Na ja,wie ermittelt denn dann ein Navi die aktuelle Geschwindigkeit! Kann natürlich sein,dass die das über nen Algorithmus machen, aber wundert mich irgendwie schon,dass die Uhr da so ungenau ist...
Hab die Autorunde auf 1km stehen,aber das mit dem Pace muss ich nochmal gucken!
Wäre die Geschwindigkeit mit nem Laufsensor denn genauer?
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“