Banner

Endlich: auch ein Buch für Bergläufer bzw. Neudeutsch Trailrunner

Endlich: auch ein Buch für Bergläufer bzw. Neudeutsch Trailrunner

1
Für die, die es noch nicht wissen:

Physiologie des sports d'endurance en montagne

Ist bereits auf dem Weg zu mir, eine kurze Rezension wird bald folgen :)

Wenn ich jemandem glauben würden, dann dem guten alten Kilian. So wie der Klappentext verstanden werden muss, geht es auch nicht nur um Ultradistanzen und "echtes" Höhentraining. Von dem her wird's schon passen :daumen:

"Leider" muss man des Französischen mächtig sein, um etwas damit anfangen zu können. Aber wir sind ja nicht nur die Läuferelite, sondern allesamt ausgewiesene Sprachtalente, sodass dies kaum ein Hindernis darstellen dürfte :teufel:

3
Stützredli hat geschrieben:Für die, die es noch nicht wissen:

Physiologie des sports d'endurance en montagne


"Leider" muss man des Französischen mächtig sein, um etwas damit anfangen zu können. Aber wir sind ja nicht nur die Läuferelite, sondern allesamt ausgewiesene Sprachtalente, sodass dies kaum ein Hindernis darstellen dürfte :teufel:

...ich glaube da überschätzt Du den (deutschen) Durchschnitts-Forer. Ich versteh zwar Bernerdeutsch (Gölä) erstaunlich gut, aber bei französich sind Wir euch Schweizern (im Durchschnitt) klar unterlegen.

Aber auf die Rezension bin ich trotzdem gespannt.

Im Grunde können ja alle bekannten Autoren noch ein Crosslauf-Update ihrer Werke auf den Markt bringen - gibt genug dies sofort kaufen würden.
was willste machen, nützt ja nichts
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“