Banner

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

1
Bin erst vor ein paar Monaten hierhin gezogen, die alte Ausrüstung habe ich noch in einem guten Laden in der alten Heimat gekauft.
Wer kann mir einen guten Laden hier in der Gegend (Großraum Frankfurt-Süd, Langen) empfehlen? Wichtig ist mir Auswahl und vor allem gute Beratung.
Danke! :hallo:

If the world didn`t suck we would all fall off....

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

2
Hallo,

nachdem ich vor ein paar Wochen auch hier gefragt habe, habe ich mal in den Antworten an mich gesucht:

1. es gibt den `Frankfurter Laufschuhladen`. Der ist in der Großen Friedberger Straße (Querstrasse zur Zeil, wenn ich mich nicht täusche die mit den McD an der Ecke nahe der Konstabler Wache)

2. im Neu-Isenburg-Zentrum ist ein Runners Point.

Von wo genau kommst Du da?

Cheers,
Camiko

******************************
27.08.04: Kerblauf Wixhausen (4,2km)
12.09.04: Heegbachlauf Erzhausen (6,4km)
******************************
... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

3
Hallo Nachbarin,

in Frankfurt in der Zeilgalerie und in Frankfurt in der großen FriedbergerStraße hab ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Im Runners Point im Isenburg-centrum muss man aufpassen welcher Berater gerade da ist , deshalb kauf ich da höchstens Sachen, bei denen ich keine große Beratung brauche. Ist aber relativ teuer, deshalb guck ich auch immer im Frankfurt im Sportpalast nach Angeboten.

LG

Beate :hallo:

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

5
Original von Camiko:
(...)

Von wo genau kommst Du da?

(...)

3eich :hallo:

Wenn der Laden gut ist, muss man nicht unbedingt hinlaufen können ;)
Das Geschäft darf ruhig in vertretbarer Autoentfernung (sagen wir mal 30 min in alle Himmelsrichtungen) sein, hier geht eh nix ohne Auto, wenn man was Spezielleres besorgen will :bounce:

If the world didn`t suck we would all fall off....

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

7
Original von Beate:
Die S-Bahn braucht doch nur 16 Minuten von Dreieich bis zur Konstablerwache, wieso geht nix ohne Auto? ?(
da kommts dann aber sehr drauf an, in welchen 3eich man wohnt... Buchschlag hat die S-Bahn, aber wenn ich dann an Offenthal oder so denke... ;) Da geht ohne Auto wirklich nichts...

Schön, das die Frankfurter-Fraktion sich mal sammelt :)

@scoutgirl: dann dürften wir sogar die selbe Vorwahl haben ;) Bin aus Egelsbach

Cheers,
Camiko




******************************
27.08.04: Kerblauf Wixhausen (4,2km)
12.09.04: Heegbachlauf Erzhausen (6,4km)
******************************
... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

8
Ergaenzend:
da gibt es noch:
- "Runners Point" im Hessen Center (ri. Bergen-Enkheim) Der Inhaber Uli Amborn (100 km-Nationalmannschaft) ist selbst ein klasse laeufer. (uebrigens Der Jost Wiebelhaus vom Frankfurter Laufshop ist auch ein klasse laeufer) In beide Geschaefte bekommst Du auf Wunsch eine gute Beratung.
- "Runners Point" im Nordwest-Zentrum

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

9
Hallo Scoutgirl,

ich kann Dir noch Lauffieber in Aschaffenburg empfehlen.

Laufschuhkauf geht zwar nur auf Termin aber es lohnt sich. Diesen kannst Du übers Internet auf www.lauffieber.de selbst reservieren. Die Homepage ist zwar nicht besonders hübsch aber erfüllt seinen Zweck.

Joachim Fieber hat immer einen sehr vollen Terminkalender. Du kannst die Videoanalyse gegen kleinen Kostenbeitrag sogar mitnehmen. Bei der Analyse arbeitet er mit mindestens zwei Kameras (von hinten und von der Seite).

In unserem Raum ist er sehr bekannt und war früher erfolgreicher Triathlet. Heute ist er unter anderem Trainer beim Easy-last Projekt des jährlichen Frankfurt Marathon (in 6 Monaten zum Marathon) und veranstaltet Laufseminar. Er lebt förmlich für den Laufsport!

VG

Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

10
@ Beate.
Stimmt, die S-Bahn braucht nicht lange bis zur Stadtmitte Frankfurt, da gebe ich Dir recht. Für die meisten anderen Besorgungen nehme ich zugegebenermassen aber lieber das Auto, wenn die Ziele nicht so günstig mit ÖPNV zu erreichen sind (sonst halt auch schon mal das Rad, ist ja alles relativ flach hier) und ich sonst noch einiges zu transportieren habe. Als Nicht-Monatskartenbesitzer schlägt eine Fahrt nach FFM inzwischen auch schon ganz schön zu Buche... I)
Meine Aussage bezog sich eher auf die Größe des Ballungsraums Rhein/Main. Ich bin wohl von meiner alten Heimat verwöhnt, einfach zur Tür raus und (fast) alles in Lauf- oder Fahrradentfernung...das geht hier nur bedingt, eben gerade dann wenn man nicht einen 0815-Gegenstand besorgen muss wird es umständlicher...
Leider liegen ja auch nicht alle bisher genannten Geschäfte in der Innenstadt von Frankfurt....so ganz läßt sich das Auto da wohl nicht vermeiden...

@ Camiko
Wohne zum Glück in Sprendlingen und habe es nur einen guten KM bis zur S-Bahn, Bus um die Ecke ist möglich....Gruß nach Egelsbach!

@pmbarney
Danke für den Tipp, ich besuche hin und wieder Freunde in AB, da läßt sich ein Termin bei Lauffieber sicher gut einrichten.

@ALLE
Erst mal vielen Dank für die guten Tipps. Ich war eben bei Runners Point im Neu-Isenburgzentrum, weil ich da sowieso noch etwas erledigen musste. Habe mich mit ein paar Bekleidungsstücken (Socken, Hose)eingedeckt. Da ich noch mit mir ringe, ob ich mir ein Paar Zweitlaufschuhe zulege, werde ich diese wahrscheinlich lieber in einer Nichtkette kaufen, ich denke da ist in der Regel die Beratung besser .

If the world didn`t suck we would all fall off....

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

11
Hi Scoutgirl,
wie wär`s mit Darmstadt? Da ist seit einiger Zeit der Laufschop von Lothar Leder - dem Top-Triathleten (www.laufshop-leder.de). War selbst kürzlich dort - habe meine neuen Asics Gel Kayano dort gekauft. Frag unbedingt nach Rabatt - hörte, man (und Frau) bekommt recht schnell 10%...Der Shop ist super einfach zu finden. Einfach von der A5 in die Stadt dann nach einiger Zeit rechts, sofort wieder links und sofort wieder rechts...weiß die Straßennamen nicht, aber auf der website gibt`s bestimmt ne Anfahrtsskizze - wollte nur zeigen, dass es wirklich einfach ist - auch ohne Navi-System.
Herzliche Grüße auch aus FFM
Frank

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

12
Original von franky35:
(...) Einfach von der A5 in die Stadt dann nach einiger Zeit rechts, sofort wieder links und sofort wieder rechts...weiß die Straßennamen nicht, aber auf der website gibt`s bestimmt ne Anfahrtsskizze - wollte nur zeigen, dass es wirklich einfach ist - auch ohne Navi-System.
Kein Problem, als alte Ex-Pfadfinderin gehöre ich noch zu der Genration, die sich auch mit Karte und ohne Navi-System orientieren kann :klugscheiss:

Danke für den Tipp mit DA,
Gruß aus 3eich :hallo:

If the world didn`t suck we would all fall off....

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

13
Original von ET:
Ergaenzend:
da gibt es noch:
- "Runners Point" im Hessen Center (ri. Bergen-Enkheim) Der Inhaber Uli Amborn (100 km-Nationalmannschaft) ist selbst ein klasse laeufer. (uebrigens Der Jost Wiebelhaus vom Frankfurter Laufshop ist auch ein klasse laeufer) In beide Geschaefte bekommst Du auf Wunsch eine gute Beratung.
Damit kann ich mir meine Antwort eigentlich sparen.
Ich bin mit beiden Läden bisher sehr zufrieden.

Schön, dass sich endlich mal eine Menge Leute als Rhein/Mainer outen.
Ich dachte schon, ich bin hier ganz allein ;)

Lauf-Geschäft im Raum Frankfurt-Süd/Langen?

14
Ist zwar schon mehrfach genannt, aber ich möchte hier auch nochmal den Kundendienst vom "Frankfurter Laufshop" auf der Großen Friedberger hervorheben. Die Verkäufer sind allesamt gut geschult und mehr als nur freundlich. Da macht kaufen Spass !

:hallo:

Gruß
Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“