Banner

mein erster 10er.......

mein erster 10er.......

1
........trainiere jetzt 6 Monaten , nun ist es Zeit die Früchte
zu ernten und mal ne Urkunde für an die Wand zu erlaufen :D :D

mein Ziel ist erstmal die Stunde zu knacken ,wenn`s nicht klappen
sollte knacke ich die Stunde eben beim nächsten mal .

Hab vor 8 Wochen das Rauchen aufgehört und laufe ca . 25-45 Km
die Woche .
Im Moment laufe ich die 10 Km im Training ca . 1:08 Std. bei einem
D-Puls von 140 .
Mal gucken ob ich auf der Strecke noch 8 Minuten finde :D :D :D

Der Lauf ist am Sonntag den 18.07.04
in Duisburg Rheinhausen
1. OSC-Johanniter-Lauf
"um und durch den Volkspark"

so nun hoffe ich mal auf viele Daumendrücker


Gruß

Helmut

mein erster 10er.......

2
8min ist ne Menge Holz, aber dein Trainingspuls lässt Steigerungen auf alle Fälle zu! Geh bloss nicht zu schnell an, sonst brichst Du hintenraus ein. Lieber die 1. 5km genau auf Kurs und dann sehen, ob noch etwas mehr geht. Volksläufe verführen gnadenlos zum Überpacen!!!
Viel Glück, Erfolg und vor Allem: SPASS! :bounce:

:hallo: wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.08.Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

mein erster 10er.......

3
Hallo Helmut :hallo:

ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen und bin mir sicher das du dich gewaltig steigerst. Vielleicht reicht`s für die Stunde :rotate:

Ich bin selbst erst vor 4 Wochen meinen ersten 10er gelaufen und habe mich ggü. dem Training um 5 Minuten gesteigert. (Von 54 auf 49)
Mir hat es unheimlich geholfen während der Durchhänger sich einfach an einen "dranhängen" zu können und während der letzten 2-3km sich ein "Opfer" nach dem anderen auszusuchen und zu überholen.
:D :D
:D

Viel Glück

Jürgen

mein erster 10er.......

4
hi helmut
als namenskollege drueck ich dir ganz fest die daumen
du schaffst es, ich hatte es mit aehnlicher vorbereitung auch geschafft
in meinem lauftagebuch steht immer - spurt am schluss eher anziehen -
also, 800 meter vor dem zieleinlauf weit vorne ein huebsches maedchen raussuchen und dann attacke - nur laeuferisch gemeint -
haette in der vergangenheit nie geahnt, wieviel power in einem noch in den letzten 800 meter vorhanden sind.
bei deinem ersten lauf, nicht zu schnell angehen, 30 minuten fuer 5 km reichen, und dann ne kleine schippe kohle drauflegen, insbesonders am schluss
gutes gelingen und schreib, wie toll es war
helmut
und lass dich von deiner uhr nicht verrueckt machen, 5 km in 30 gehen, am schluss legst du eh noch zu

mein erster 10er.......

5
Hi Helmut,

ich laufe die 10 km schon eine ganze Weile. Ich mepfehle Dir beim Wettkampf auf "Ankommen" zu laufen. Wahrscheinlich beflügelt Dich die Atmosphäre ohnehin zum schneller Laufen.
Aber wenn Du die Strecke zu schnell anläufst, kann es sein, daß es Dich hinten raus erwischt.

Bei meinem ersten Lauf im letzten Jahr wäre mir das beinahe passiert und ich bin damals eine für mich gute Zeit gelaufen,- viel schneller als im Training. Ich wäre aber fast ausgestiegen, und das hätte mir im Nachhinein sehr leid getan.

Good Luck für Deinen 10er,

Night :dance:

mein erster 10er.......

6
ach helmut, ich freu mich für dich - du schaffst es bestimmt unter einer stunde wirst sehen, im wettkampf ist eben alles anders als im training.

wie schon viele vor mir geschrieben haben - nur nicht zu schnell anfangen -und wenns wirklich einen durchhänger gibt, dann einfach nachlassen, aber nicht aufgeben, das tut dir am ende mehr weh als eine "langsamere" zeit.

alles alles gute wünsch ich dir

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

mein erster 10er.......

7
Hallo Helmut,
als halbprofessionelle Daumendrückerin bin ich natürlich auch dabei! ToiToiToi! Und vergiss den Bericht nicht, gell?
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

mein erster 10er.......

8
Bericht ist schon so gut wie fertig ,fehlt nur noch die Zeit
mit 59:59 :D :D :D :D

Schonmal lieben Dank Euch vielen "Drückern" ,denke
Eure Tipps verleihen mir Flüüüüüüüüügel ,natürlich am
Anfang nicht überpowern versteht sich .

mein erster 10er.......

9
Hallo Helmut,

da ich mir auch überlege, obn ich im Herbst mal die 10km angehen sollte, fiebere ich bei Dir natürlich mit und drücke fest die Daumen!!:rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

mein erster 10er.......

10
Original von opus:
Hallo Helmut,

da ich mir auch überlege, obn ich im Herbst mal die 10km angehen sollte, fiebere ich bei Dir natürlich mit und drücke fest die Daumen!!:rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

mach`s wie ich , einfach mit der linken Maustaste auf
" Anmelden " Klicken :D :D :D :D

mein erster 10er.......

11
Hemme,
1:08 für nen 10er im Training, exakt meine Zeit, lass uns zusammen laufen :D :D :D
Und sag Bescheid wie es gelaufen ist, ich drück die Daumen :bounce: :hallo:

Buschi

mein erster 10er.......

12
Original von Buschi:
Hemme,
1:08 für nen 10er im Training, exakt meine Zeit, lass uns zusammen laufen :D :D :D
Und sag Bescheid wie es gelaufen ist, ich drück die Daumen :bounce: :hallo:

Buschi
ups , jetzt hab ich Dich schon im Nacken :D :D :D
haste Deine Jungs schon fit für 2006 ? :D :D

mein erster 10er.......

14
Tachchen Helmut,

ich kann mich noch gut an meinem ersten 10er letztes Jahr im Oktober erinnern. Hatte damals auch gerade mal wieder das Rauchen aufgegeben und gerade erst 2 Monate trainiert. Meine Zeit im Training war in etwa auch so um die 01:08. Allerdings auf ner sehr hügligen Strecke, bei einem Puls von 150. Beim 10er bin ich dann die Zeit 01:01:11 (Superschnapszahl - die vergess ich so schnell nicht mehr :P ) auf ner absolut geraden Strecke gelaufen. Dabei aber mit nem Puls fast bis zum Anschlag (172). Ich kann mir vorstellen, dass du es auch unter einer Stunde schaffst. Aber wie schon gesagt verausgabe dich nicht. Das passiert leider viel zu schnell bei einem Wettkampf (die Erfahrung musste ich leider auch schon machen :nene: ). Ich war damals gar nicht frustriert darüber, das ich die Stunde nicht geknackt habe. Dafür hatte ich doch eine Zeit die echt witzig war. Vor ein paar Wochen bin ich dann schon unter ner Stunde (00:54) ins Ziel "geschossen". Wie du siehst, wenns nicht beim ersten Mal klappt dann halt ein andermal:klugscheiss: .

Viel Glück und vor allem Spass wünscht

Chris :hallo:

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden

mein erster 10er.......

15
Morgen Helmut!

Unter 60 Minuten dürfte kein Problem sein! Bin letztes Jahr mit ähnlichen Trainingsvorgaben 56nochwas gelaufen!
Also las dich nicht verrückt machen und geht das Ding nicht zu schnell an, sonst können 10 km ganz schön lang werden!
:) ) :glow: :) )




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

mein erster 10er.......

16
Moin Helmut :hallo:

ich glaube für Dich an 60:00 minus x, da , so denke ich, bei einem Volkslauf eine andere Motivation als beim Training herrscht.

Habe noch nicht mit dem Rauchen aufgehört ( leider ) und laufe seit ca. 11 Wochen, im Training die 6 Km in 30 Min.

Am Freitag meinen ersten 10ner in Düren bei run for rights in erhofften und gewollten 60:00 - x

Ich drück Dir die Daumen und freue mich auf Dein Posting nach dem Lauf.

Gruss aus Wuppertal.

Marius:rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“