Banner

Richtig dichte Trinkflasche, gut zu spülen

Richtig dichte Trinkflasche, gut zu spülen

1
Ich suche eine richtig dichte Trinkflasche zum mitnehmen von KH-Proteingetränken nach dem Training (Bahn/WKs), die in der Spülmaschine auch gut gespült wird.

Habe sei längerem RP-0,5+0,75 Flaschen, die jedoch nicht komplett dircht sind, was zum Austritt von Flüssigkeit führt. Es klebt dann gerne und die Sportttasche muss häufig gewaschen werden. :nein:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

2
Ich nutze schon lange Flaschen von NALGENE (LoopTop), große Öffnung, unverwüstlich, Schraubverschluss. Auch gut ist die Hünersdorff Trinkflasche, Schraubverschluss mit Gummidichtung, trotz kleiner Öffnung reinigt mein Spüli diese sehr gut. Beide gibt's bei Globetrotter und sicher auch woanders :)
10 km 45:05 (10/15) HM 1:41 (07/2013) M 3:37 (05/2013) 75 km 7:12h (08/2013)

5
Wenn die Spülmaschine nicht wichtig ist: die einzigen die meiner Meinung nach dicht halten (auch bei Kohlensäure) sind meiner Meinung nach Sigg-Flaschen mit Schraubverschluss. SIGG Corporate : Funktionen
(Nalgene kenne ich nicht, kann also nichts darüber sagen)

6
Hab mich zwar letztens zu einer CamelBak Trinkflasche Performance hinreissen lassen (aufgrund einer Empfehlung hier im Forum) und kann diese auch nur weiterempfehlen.

Oben genannte hab ich mir aber aus anderen Gründen (Halterung) besorgt. An sich rate ich eigentlich nur zu Metallflaschen a la SIGG - lässt sich reinigen (hab die auch in der Spülmaschine) und hab dabei weniger Bedenken bzgl. Weichmacher u. was so Plastikflaschen sonst noch alles abgeben. Heavy bzw. in diesem Fall light Metal rulez!
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

8
Ich würde immer zu einer Flasche aus Edelstahl greifen. Das Problem mit Kunststoff ist, dass man nie genau sagen kann, was da für Stoffe drin sind und was man da evtl. mittrinkt. Auch wenn viele Hersteller mittlerweile mit "BPA-frei" werben, liest man auf anderen Seiten, dass mittlerweile Substituten für BPA mit ähnlicher Wirkung verwendet werden. Mit Aluminium-Flaschen (z.B. SIGG) ist es ähnlich. Sie haben immer eine Innenbeschichtung aus Kunststoff (siehe auch dieser Artikel: [kommerzieller Link entfernt]). Bei einer Flasche aus Edelstahl kommt nix ungewolltes ins Getränk.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“