Banner

Jungfrau Marathon 2012

5
Wie ist eigentlich die Organisation? Z.B am Ziel/nach dem Marathon? Gehen da alle Läufer von der kl. Scheidegg mit der Bahn zurück nach Interlaken? Wieviel hast du zeitmässig ca. "draufgelegt" im Vergleich zu einem flachen Marathon?

Schade haben die nicht noch eine HM Strecke. Von Interlaken bis kurz vor Lauterbrunnen oder so. Wäre auch schön.
Bild

6
Stützredli hat geschrieben:Super, danke Dir! Ist jetzt halt ein wenig paradox - der Thread hat mir wohl mehr gebracht als Dir :wink:

Ist SZ noch schöner als der Aletsch-HM? Das geht ja fast nicht, ist aber ein Grund mehr, dort teilzunehmen!

Meine erste richtige Lektion in Sachen Berglauf hats gestern gegeben. Bei Läufen bis HM-Distanz gings bisher immer super bzw. besser als erwartet, an der Jungfrau gestern hats mich erwischt. Gut, auch kein Wunder mit nur 40-60km die Woche - das wird jetzt kontinuierlich erhöht. Bis Wengen ging alles gut - war schon fast erstaunt, wie locker ich die KM 27 und 28 genommen habe. Nach Wengen (~km 32) war ich erledigt. Die 4:30h deutlich verfehlt, jedoch immerhin noch eine 4 vorne dran. Haupttrainingsfehler neben zu kleinen Umfängen dürfte gewesen sein, dass auf meiner Hausrunde hier gleich am Anfang 650HM nonstop kommen und es dann "nur" wellig bleibt. War es mir nicht gewöhnt, dass die bösen Steigungen erst ganz spät im Lauf kommen. Werde bei der Runde bleiben, jedoch jeweils am Schluss die 650hm noch ein zweites Mal hart machen und erst dann ab nach Hause. Wahnsinn, dass das erst jetzt auffällt, ne? :D

Der Motivation, auch auf längere Strecken passabel zu werden, hat es jedoch keinen Abbruch getan. Dir gutes Gelingen mit Deinem ambitiösen Vorhaben, lass es uns wissen, wie es rauskommt :)
Gratulation zu Deinem Lauf – auch wenn dieser nicht 100%ig nach Deinem Geschmack verlief. Doch weitere Läufe werden ja noch folgen... :daumen:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

8
xBLUBx hat geschrieben:Gratulation zu Deinem Lauf – auch wenn dieser nicht 100%ig nach Deinem Geschmack verlief. Doch weitere Läufe werden ja noch folgen... :daumen:
Danke :) Bin mit der Zeit nicht zufrieden, aber auch nicht todenttäuscht. Ist jedenfalls komisch, war eben auf der Slackline und das einen Tag nach dem Marathon. Sollte ja eigentlich nicht möglich sein sowas...

Es müssen alle mit der Bahn zurück von der Kleinen Scheidegg. Wir mussten zirka eine Stunde warten und dann im Zug stehen. Die Fahrt bis Lauterbrunnen dauerte eine weitere Stunde, danach noch mit der Bimmelbahn weiter nach Interlaken, was nochmals ne halbe Stunde kostete. Insgesamt hat man also rund 3 Stunden, bis man wieder am Ausgangspunkt ist. War aber halb so schlimm, den die Stimmung war sehr gut und man hatte sogar warme Duscchen :) Es gibt auch noch eine zweite Bahn, die von der kleinen Scheidegg auf die andere Seite nach Interlaken geht (via Grindelwald), was aber noch länger dauert.

Bei mir war der Aufschlag vergleichbar mit Deinem woolv. Wobei ich mir nicht sicher bin, was meine aktuelle Marathonzeit ist. Aber 1:20 warens sicher :peinlich:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“