Banner

Ich werde einfach nicht leichter

Ich werde einfach nicht leichter

1
Mittlerweile laufe ich schon 4x in der Woche immer ca.10 km und
warum ?
Wollte mal ein bißchen weniger wiegen,aber ich wiege als mehr.
Ich weiß auch das Muskeln schwerer sind als Fett aber irgendwann
muß diese Umstellung ja mal abgeschlossen sein,oder?
Hat jemand auch solche Probleme oder weiß Rat

Ich werde einfach nicht leichter

2
Hallo Hatti,
wie lange machst Du das schon? Das Training alleine bringt`s noch nicht, Du musst natürlich auch Deine Ernährung umstellen. Ganz vereinfacht gesagt, musst Du weniger Kalorien zu Dir nehmen, wie Du verbrauchst. Wenn Du fleissig futterst, nützt Dir das Laufen nicht so viel. Durch den Sport braucht der Körper auch mehr Vitalstoffe, also solltest Du auf gesunde Nahrung achten. So gut wie`s geht halt. Das Wichtigste : GEDULD GEDULD GEDULD. Glaub mir, da bin ich Fachfrau.
Aufmunternde Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Ich werde einfach nicht leichter

3
Hallo,

wieviel wiegst du denn?
wie groß bist du?
wieviel kalorien nimmst du täglich zu dir?
usw.

gruß uwe

Es reicht, jetzt nehme ich ab!!

Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 08.07.2004 -> 113,2 kg

Ich werde einfach nicht leichter

4
Hi Hatti,

Ich laufe jezt seit ca. 12 Wochen regelmäßig , habe gleichzeitig meine Ernährung etwas umgestellt, und dabei 12 kg abgenommen. Muskeln sind dabei bestimmt auch noch dazugekommen, aber das interessiert auch nicht.


1. prüfe deinen BMI liegt der über 25 kannst du wirklich etwas abnehmen. Bei 20 bis 25 ist er nicht schlecht.


2. was ißt du nach dem Laufen, wenn du dann mehr Hunger must du nicht mehr essen, dein Körper gewöhnt sich an den Hunger und vergisst ihn dann ganz.

3. Verzichte mal ganz auf Alkohol und Süses, nimm abundzu mal eine Möhre einen Apfel oder eine Banane mit einer Scheibe Knäkebrot. Am Abend nichts mehr essen oder nur Obst und du wirst sehen, daß dein Gewicht nach unten geht.

4. wie läufst du, probier möglichst lange zu laufen nicht nach Km sondern nach Zeit. Bei nieriger Herzfrequenz 65%-75% HF max und einer Dauer über 30 min gehen die Pfunde runter wie nichts.


Ich laufe meist über eine Stunde oft bis 2 Stunden und mehr. Oft auch mal einen oder zwei Tage Pause machen schadet da nichts. Die Pfunde verabschieden sich trotz dem.

viel Spaß beim Abnehmen :bounce: :bounce: :bounce:



Gruß Ralf :hallo: :hallo: :hallo:

Ich werde einfach nicht leichter

5
Hallo @hatti,

die Sache mit dem Abnehmen ist recht individuell (schau mal mit der Suchfunktion nach ähnlichen threads - es gibt sie reichlich... :D ). Tatsache ist, dass Laufen einen recht hohen Kalorienverbrauch hat, aber wenn man das durchs Essen (nach dem Motto: Training macht hungrig! :P ) wieder wettmacht, kann man auch nicht abnehmen. Es schadet auch auf keinen Fall, aufs Essen zu achten und bewußter und gesünder zu essen (Fett, Zucker, Alkohol ! :) :roll: Bei mir hat es mit dem Abnehmen auch geklappt, bei sehr moderater Ernährungsumstellung (keine Radikaldiät). Vielleicht hast Du auch ein Plateau erreicht, wo Dein Körper sagt: "Nicht mehr weniger" - Du schreibst ja nichts über Dein derzeitiges Gewicht, Wunschgewicht, etc.

Vielleicht könntest Du versuchen, aus Spass an der Freud zu laufen? :idee:

Viel Erfolg!

Laufende Grüße,

Andrea

Ich werde einfach nicht leichter

6
Tja geht mir leider auch so, :motz:

Bin halt ein Genussmensch und möchte nicht auf einen guten Wein, lecker Schoki und nen Pils verzichten. Immerhin hab ich nicht zugenommen. So tröste ich mich.

LG

Chris :hallo:

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden

Ich werde einfach nicht leichter

7
Nur langsam, dat kömmt :D
Ich laufe jetzt seit August letzten Jahres (hab mit ca. 108 Kilo begonnen) und jetzt erst fängt mein Gewicht an, sich langsam zu reduzieren.
Bin jetzt bei 98kg (+/- 1kg normale Schwankung).
Ich hab während der ganzen Zeit folgendes festgestellt:
- meine Laufumfänge erhöhen sich langsam, ich laufe jetzt auch 10km-Läufe locker mit
- ich denke nicht mehr darüber nach, wenn ich laufen gehe, es hat sich automatisiert
- meine Ernährung hat sich in Richtung "gesünder" entwickelt, mehr Obst/Gemüse, ich koche bewusster
- heißt aber nicht, das ich nicht auch Nutella futtere, mal ein Bier trinke usw.
- irgendwie hab ich das Gefühl, das der Körper die aufgenommene Nahrung (auch wenns mal ein paar Kalorien zuviel waren) anders verwertet. Er lagert nicht mehr so schnell als fett ab.

Also, mach dich locker, geh laufen - dann kommt das von alleine. Dauert halt nur seine Zeit :look:



:hallo: joa

Wir holen auf! :D :D
Es grüßen - die Anfänger!!
:)

Ich werde einfach nicht leichter

8
hallo

also ich möchte dir die illusionen nicht nehmen, aber bei manchen ist das eben so, ich glaub das kommt ganz auf die persönliche konstituion an.

auch wenn ich - wie in den letzen wochen - bis zu 80 km pro woche laufe, tut sich bei mir nix. obwohl ich verdammt aufpasse was ich esse.

aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. immerhin sollte das abnehmen ja nicht der hauptgrund fürs laufen sein. es gibt sooooo viele andere vorteile:

:look: seelische ausgeglichenheit
:look: bessere atmung
:look: gesündere ausstrahlung
:look: tieferer schlaf
:look: freude an der bewegung
:look: intensivere wahrnehmung der umgebung
:look: einfach ein besseres lebensgefühl....

und diese liste ließe sich natürlich noch lange fortsetzen....

....think positive

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Ich werde einfach nicht leichter

9
Laufe, weils Spaß macht und du wirst mit der Zeit auch abnehmen!!!
Dieses "Jetzt nochmal schnell auf die Waage und dann mal wieder 10km durch die Pampa gequält" bringt weder Spaß noch sonstwas.
Guck mal zu www.lust-am-laufen.de, da findest Du viele Antworten auf Deine Fragen. Und ein paar gute tips hast Du ja auch schon gekriegt.
Gruß wosp :hallo:
P.S.: Ich Laufe jetzt seit 17.Mai und habe heute früh die 200 km geknackt. Ich wog 87 kg bei 185 cm zu Beginn, hab schon mal 85 kg erreicht und bin jetzt bei 86 kg. Und??? Jedenfalls bin ich viel fitter geworden und wenn ich mich an meinen Zielen orientiere (Spaß und s.u.), dann werde ich bestimmt auch noch leichter.

Keep on running, aber mit und aus Spaß! :bounce:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.08.Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Ich werde einfach nicht leichter

10
Original von wosp:
Laufe, weils Spaß macht und du wirst mit der Zeit auch abnehmen!!!
Yep, dem kann ich nur zustimmen ... ich laufe nun schon seit über einem Jahr, aber erst jetzt beginne ich abzunehmen :bounce: :bounce: :bounce: und das im Schneckentempo. Aber Geduld und Konsequenz lohnen sich durchaus :D :D

Liebe Grüße

Abe
Bild

Ich werde einfach nicht leichter

11
Original von Ralffm:
Bei niedriger Herzfrequenz 65%-75% HF max und einer Dauer über 30 min gehen die Pfunde runter wie nichts.
Dieser Trugschluß, daß man bei langsamem Laufen mehr "Fett verbrennt" als bei zügigem Laufen, scheint sich wirklich mehr als hartnäckig in vielen Köpfen festgesetzt zu haben........ :nene: :stupid:

LG,

:hallo:
Kerstin (running rabbit)

_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Ich werde einfach nicht leichter

12
Hallo Hatti,

mit dem Abnehmen ist das so eine Sache. Alleine durch Laufen wird das nix; du must auch die Ernährung umstellen.

Und wenn es mal nicht weiter geht, wie derzeit bei mir, könnte es vielleicht an den vereinzelten schwachen Momenten liegen. Zumindest ist bei mir so. :glow:

Viel Erfolg weiterhin.

Freundliche Grüße!


Matthias

Ich werde einfach nicht leichter

13
Original von running-rabbit:
Original von Ralffm:
Bei niedriger Herzfrequenz 65%-75% HF max und einer Dauer über 30 min gehen die Pfunde runter wie nichts.
Dieser Trugschluß, daß man bei langsamem Laufen mehr "Fett verbrennt" als bei zügigem Laufen, scheint sich wirklich mehr als hartnäckig in vielen Köpfen festgesetzt zu haben........ :nene: :stupid:

LG,

:hallo:
Kerstin (running rabbit)

_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.
da geb ich Kerstin recht und wiederhole den


Link den ich schon gestern gepostet hab.


______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

Ich werde einfach nicht leichter

14
Hi!
mach dir kein Stress.
Bleib ruhig!
Laufen muss dir Spass machen dann gehn die Pfunde runter wie Schmidts Katze (oder so ähnlich ;) )
aber vielleicht brauchst du ja gar nicht mehr abzunehmen :D



------------------------------------------
I am on the rock and then I check a stock
I have to run like a fugitive to save the life I live
I`m gonna be Iron like a Lion in Zion
- BoB Marley "Iron, lion, zion"
Natural Mystic

Ich werde einfach nicht leichter

15
Hallo Hatti,
ich auch nicht.
Falls es Dir was bringt, können wir das gemeinsame Leid zusammen auf einen Haufen knallen und eine beliebige Distanz imaginär oder auch tatsächlich jeder für sich drum herum laufen.
Irgendwann wird es sicher langweilig, und dann können wir als nächstes Problem den Weltfrieden in Angriff nehmen. Mit der Zähigkeit wird das dann garantiert auch was.
Lieben Gruß, und mich kotzt es auch manchmal an:
Meike

Ich werde einfach nicht leichter

16
Original von Matthias:

mit dem Abnehmen ist das so eine Sache. Alleine durch Laufen wird das nix; du must auch die Ernährung umstellen.
Tschuldige, Matthias, aber das kann nicht sein. Wenn man 4 mal die Woche läuft, und hat vorher nix in Richtung Sport getan, dann verbraucht man logischerweise pro Woche mehr Kalorien als vorher. Und wenn man gleichzeitig die gleiche Menge an Nahrung zu sich nimmt, also nicht mehr (aber auch nicht weniger), dann muss man zwangsläufig abnehmen.

Was auch sonst so noch im Körper passieren mag: Aufbau schwerer Muskelmasse, dickere (und deshalb schwerere) Hornhaut an den Füßen, wachsendes Herzken und größere Lunge.. Irgendwann schlägt die Energiebilanz die Faust aufn Tisch und sagt: Und jetzt bin ich mal dran!

SCNR
Babsi

die nach 9 Wochen Laufen tatsächlich 1,5 Kilo abgenommen hat ohne jedwede Art der Ernährungsumstellung.

Ich werde einfach nicht leichter

17
Nuja, Dortschi, so richtig fett siehst du aber auch nicht gerade aus!! :) )

Auch interessant, Hinault über Ullrich:

Bei ihm geht es immer um die Kilo. Wenn man Übergewicht hat, dann muss man mehr machen, um die Kilo wieder loszuwerden und man ist erschöpfter. Ich habe es einmal auch übertrieben im Winter und ich habe es danach kapiert. Danach habe ich nie mehr mehr als zwei, drei Kilo Übergewicht bekommen, nicht mehr, denn das wäre zu schwer geworden (wieder in Form zu kommen). Man darf es im Winter nicht übertreiben.
Von http://radsportnews.net/2004/tdfr2hin.shtml



So langsam beginne ich zu verstehen, warum es mir so "schwer" fällt, abnehmen und gleichzeitig vernünftig trainieren zu wollen.

LG, Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“