Banner

Timex Ironman GPS

Timex Ironman GPS

1
Hallo,
ich möchte mir eine neue Laufuhr kaufen. Die Zeit ist gekommen, dass ich mir eine GPS-Uhr gönne. Bin aber noch unentschlossen welche es sein soll. Derzeit ist mein Favorit die “Timex Ironman GPS Global Trainer Watch”. Leider konnte ich bis jetzt nicht erkennen, wielange die Akkuzeit ist. Ich möchte die Uhr auch bei der LD einsetzen (11:12 Stunden). Langt der Akku?
Oder empfehlt Ihr eine ander Laufuhr?

Meine Anforderungen:
Puls, Distanz, Zeit und Geschwindigkeit in km/min in einem Display.

2
Hi

Also wenn die Akkulaufzeit über 10 Stunden erreichen soll, kenne ich nur FR310XT, FR910XT, Garmin Fenix und Suunto Ambit...
Gut sind alle Modelle, wobei die Fenix noch nicht lieferbar ist...

Schöne Grüße
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

4
Die Timex hatte nach einen Test in der RW nur etwa 4-5 Stunden geschafft. Hab sie allerdings noch nicht selbst ausprobiert.

Derzeit verwende ich die RCX5 mit dem externen GPS Sensor. Dieser hat bei mir auch einen Lauf mit bis zu 13h mitgemacht und war noch nicht leer
Gruß Thorsten

5
Polar RC3 GPS soll auch 12-13h schaffen nach der Akkubelastung meiner beiden Läufe damit, kann das gut hinkommen. Meine RS800cx schafft mit dem G5-Sensor auch einen 24h Lauf, wenn ich das Aufzeichnungsintervall auf 5s ausdehne.

Moment mal:
Ich möchte die Uhr auch bei der LD einsetzen (11:12 Stunden).
Triathlon LD? Dann würde ich die 910xt kaufen ehrlich gesagt.

7
Ich laufe seit drei Monaten mit dem Timex Ironman Global Trainer und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Akku nicht länger als für fünf bis sechs Stunden ausreicht.

Ansonsten: Nach ca. 45 Minuten fängt inzwischen bei jedem Lauf meine Herzfrequenzanzeige stark zu schwanken und Werte anzuzeigen, die völlig absurd sind. Auch ein batteriewechsel hat nicht geholfen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, sonst muß ich wohl damit zum Händler.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“