Banner

Auch mich hat der Tretrollervirus erwischt...

Auch mich hat der Tretrollervirus erwischt...

1
Nun, nachdem ich schon seit ca. 6 Wochen in diesem Forum "heimlich" mitlese und froh war diese Seite über google gefunden zu haben, möchte ich die freie Zeit nutzen um mich auch mal kurz vorzustellen.
Ich heiße Tanja und komme aus dem Kreis Steinfurt.
Nachdem ich durch Zufall im Internet etwas über Tretroller für Erwachsene gelsen habe und über dieses Forum hier den Namen von einem Händler in den Niederlanden bekommen habe, habe ich mich dorthin auf den Weg gemacht. Alleine der Neugierde halber bin ich dort hingefahren, um mir mal einen solchen Roller in echt anzusehen. Ich habe das unglaubliche Angebot bekommen, ein Kickbike Sport G4 für einige Wochen zur Probe mitnehmen zu dürfen.
Nun ja und da war es um mich geschehen - so einen Tretroller für Erwachsene möchte ich haben :nick: .
Hätte nie gedacht, dass mich das Tretroller-Fieber so packt. Ein paar Tage später konnte ich zum Vergleich einen XH und ein Kickbike Cruiser, allerdings etwas abgewandelt, zur Probe fahren und ab diesem Zeitpunkt hatte ich keine ruhige Nacht mehr.
Habe hin- und her überlegt, welcher soll es werden, wann soll es was werden, soll es überhaupt was werden....
HEUTE bekam ich dann einen Anruf aus den Niederlanden, dass das Kickbike, welches der Händler für mich zur Ansicht bestellt hat nun da und fertig aufgebaut ist. :)
Ich bin so gespannt, wie es sich fährt, wie die Farbe in echt aussieht und mit welcher Bereifung ich es letzten Endes nehmen werde.
Und dazu hätte ich noch ein paar Fragen, die ich aber später stellen werde, da gerade mein Typ verlangt wird.

Bis später,

Tanja

2
Hallo Tanja,

willkommen :hallo: hier im Forum. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier. Tretroller sind wirklich klasse. Was ist das für ein Händler in Holland?
In welcher Stadt. Dort würde ich auch mal gerne einen Abstecher hin machen. Tretroller-Läden gibt es noch viel zu wenige.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Roller und hier im Forum.

Viele Grüße

Krümmel

3
Heute bin ich dann nach Hengelo gefahren und habe meinen Roller abgeholt. Ja ich habe ihn wirklich gekauft und nun schüttet es aus Eimern, das ich nicht mal rollern kann. :-(
Also ich muß sagen, die Farbe matt blau ist richtig prima und mit dem anderen Lenker und Vorbau ist der Cruise Max angenehm zu fahren. Was ich halt nach 5 Minuten rollern auf dem Firmengelände beurteilen kann. Allerdings werde ich das Trittbrett auf die höhere Einstellung stellen, da das tiefe Trittbrett schon bei mir zu Hause auf dem Hof droht aufzusetzen.
Ich freue mich, wenn ich damit richtig raus kann.


Viele Grüße,

Tanja

4
kiradobi hat geschrieben:Heute bin ich dann nach Hengelo gefahren und habe meinen Roller abgeholt. Ja ich habe ihn wirklich gekauft und nun schüttet es aus Eimern, das ich nicht mal rollern kann. :-(
Also ich muß sagen, die Farbe matt blau ist richtig prima und mit dem anderen Lenker und Vorbau ist der Cruise Max angenehm zu fahren. Was ich halt nach 5 Minuten rollern auf dem Firmengelände beurteilen kann. Allerdings werde ich das Trittbrett auf die höhere Einstellung stellen, da das tiefe Trittbrett schon bei mir zu Hause auf dem Hof droht aufzusetzen.
Ich freue mich, wenn ich damit richtig raus kann.


Viele Grüße,

Tanja
Dann hast Du ja jetzt Zeit mal ein paar Fotos zu machen und hier einzustellen :daumen:


gruiss hennes

5
Herzlich willkommen Tanja,


es freut mich, Deine Zeilen der Begeisterung zu lesen und auch die Art wie Du das Forum gefunden hast. Mit dem Kickbike Cruiser und geradem Lenker fuhr ich auch schon ein paar Kilometer und finde das Ding richtig gut. Die mattblaue Variante kenne ich noch nicht, klingt ganz toll! Ich freue mich jedenfalls mit Dir und für Dich! Bin schon gespannt auf Deine Eindrücke nach einigen Ausfahrten bei Trockenheit, da ich annehme, Du wirst von nun an nicht mehr heimlich mitlesen... ;-)

Krümmel, auch Dir ein herzliches Willkommen!!

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

6
Hennes hat geschrieben:Dann hast Du ja jetzt Zeit mal ein paar Fotos zu machen und hier einzustellen :daumen:


gruiss hennes
Mmh, da haste mich erwischt. Den Gedanken mit den Fotos hatte ich auch, werde ich gleich morgen in die Tat umsetzen und hoffen, dass ich es geregelt kriege diese hier auch einzustellen :confused:

7
[quote="GUID0"]Herzlich willkommen Tanja,


es freut mich, Deine Zeilen der Begeisterung zu lesen und auch die Art wie Du das Forum gefunden hast. Mit dem Kickbike Cruiser und geradem Lenker fuhr ich auch schon ein paar Kilometer und finde das Ding richtig gut. Die mattblaue Variante kenne ich noch nicht, klingt ganz toll! Ich freue mich jedenfalls mit Dir und für Dich! Bin schon gespannt auf Deine Eindrücke nach einigen Ausfahrten bei Trockenheit, da ich annehme, Du wirst von nun an nicht mehr heimlich mitlesen... ;-)


Hallo Guido,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Richtig, heimlich werde ich nicht mehr mitlesen, aber Zeit werde ich nur abends oder am Wochenende finden...

Ich hoffe gleich morgen ein paar trockene Momente auszumachen, wo ich dann etwas rollern kann, so richtig
loslegen kann ich aber erst, wenn mein Fieber weg ist. :sauer:

Ja, die Farbe finde ich total klasse, versuche morgen mal Fotos zu machen und diese dann hier einzustellen... :confused:

Viele Grüße,

Tanja

9
VeloC hat geschrieben:Herzlich willkommen und erstmal gute Besserung! Wenn du dich ein bisschen eingefahren hast, können wir ja mal eine Tour in deiner Gegend planen. Mein Mann und ich kommen am 3.10. beim MS Giro schon mal mit klassischen Fahrrädern vorbei. :winken:
Vielen Dank für die Gesensungswünsche!
Renne hier mit nem Schal rum, aber ich will heute unbedingt ein paar Meter rollern.
Das Angebot der gemeinsamen Tour nehme ich sehr gerne an, gebt mir nur etwas Zeit, da ich mit dem Sport gerade erst wieder anfange und
zeitlich sehr eingeschränkt bin.
Am 03.10. drücke ich euch dann ganz fest die Daumen, wenn ich mich an den Straßenrand stelle, mußt Du nur auffallen, dann jubel ich Dir/ Euch auch zu. :daumen:
So, nun schnell noch ne Tasse Kaffee und ab zum Fahrradhändler div. Dinge für den neuen Roller besorgen.

Bis später, :winken:

10
kiradobi hat geschrieben:Allerdings werde ich das Trittbrett auf die höhere Einstellung stellen, da das tiefe Trittbrett schon bei mir zu Hause auf dem Hof droht aufzusetzen.
Eine gelegentliches leichtes Aufsetzen bzw. Kratzen/Streifen unten ist völlig harmlos und gehört beim Rollern dazu, macht weder Dir noch dem Roller was, klingt zwar furchterregend, aber die Roller sind auch dafür ausgelegt. Ein dauerhaft zu hohes Trittbrett ist schlechter/schlimmer/anstrengender. Wenn Du allerdings alle 200m aufsetzt, ist es zu niedrig.

11
jodi2 hat geschrieben:Eine gelegentliches leichtes Aufsetzen bzw. Kratzen/Streifen unten ist völlig harmlos und gehört beim Rollern dazu, macht weder Dir noch dem Roller was, klingt zwar furchterregend, aber die Roller sind auch dafür ausgelegt. Ein dauerhaft zu hohes Trittbrett ist schlechter/schlimmer/anstrengender. Wenn Du allerdings alle 200m aufsetzt, ist es zu niedrig.
Ich denke auch es ist gewöhnunsbedürftig und ein Lernprozess! Man muss lernen, die Straße "zu lesen". Manche Bodenwellen z.b. auf Radwegen durch Baumwurzeln sind halt zu hoch, aber ewas seitlicher oft zu umfahren. Augen auf! :D

gruss hennes

12
Der Cruise Max hat doch aber in der tiefen Position auch schon eine gute Bodenfreiheit. 5 cm dürften das doch mindestens sein, oder?
Ich glaube auch, dass die höhere Position auf Strecke etws anstrengend sein wird.
Gerade auch wenn man mit dem Sport wieder anfängt. :nick:

Viele Grüße

Krümmel

13
jodi2 hat geschrieben:Eine gelegentliches leichtes Aufsetzen bzw. Kratzen/Streifen unten ist völlig harmlos und gehört beim Rollern dazu, macht weder Dir noch dem Roller was, klingt zwar furchterregend, aber die Roller sind auch dafür ausgelegt. Ein dauerhaft zu hohes Trittbrett ist schlechter/schlimmer/anstrengender. Wenn Du allerdings alle 200m aufsetzt, ist es zu niedrig.

Heute bin ich dann mal ein paar Meter gerollert nachdem ich den Tacho und die Lampe vom MTB an den Roller montiert habe.
Mmh, bin schon stolz das alleine geschafft zu haben...

Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe das Trittbrett auf der niedrigen Position gelassen...es hat funktioniert.

Und nachdem ich jetzt hier eure Tipps gelesen habe, war meine Entscheidung anscheinend richtig. :)

Nun versuche ich mich daran das 1. Foto hier einzustellen.

14
Hennes hat geschrieben:Ich denke auch es ist gewöhnunsbedürftig und ein Lernprozess! Man muss lernen, die Straße "zu lesen". Manche Bodenwellen z.b. auf Radwegen durch Baumwurzeln sind halt zu hoch, aber ewas seitlicher oft zu umfahren. Augen auf! :D

gruss hennes
Hallo Hennes,

werde mein Bestes geben und brav die Augen offen halten :nick:

Und ich bin echt gespannt, wie oft ich vor Wut schäume, weil ich es falsch eingeschätzt habe.

Lieben Gruß,

Tanja

18
Hallo Tanja,
schicke Farbe! Ich wusste nicht, dass es den Cruiser jetzt auch in blau gibt. *habenwollen*
Das Aufsetzen des Rahmen ist kein Problem. Die Kickbikes haben vorne eine aufgesetzte Schweissnaht und hinten eine Verstärkungsplatte unter dem Trittbrett. Der Rahmen ist nach kurzer Zeit unten fürchterlich verschrammt, hält aber schon einige tausend km.
Gruss, Jo

19
kiradobi hat geschrieben: das ist er, mein Roller :nick:
:daumen: :daumen: :daumen:

Ich habe ein Alu kickbike, das fahre ich "unten", das kratzt dann ab und zu mal leicht und man erschrickt, aber bis jetzt gabs noch keine Vollbremsung auf die Art :uah:

Was ich nicht mag ist das Lenkerrohr/griff, das scheint mir total dünn im Durchmesser, eher für Kinder oder Mädelzhände?


gruss hennes

21
[quote="Hennes"] :daumen: :daumen: :daumen:

Ich habe ein Alu kickbike, das fahre ich "unten", das kratzt dann ab und zu mal leicht und man erschrickt, aber bis jetzt gabs noch keine Vollbremsung auf die Art :uah:

Was ich nicht mag ist das Lenkerrohr/griff, das scheint mir total dünn im Durchmesser, eher für Kinder oder Mädelzhände?


Hallo Hennes,

das Lenkerrohr ist etwas dünner als das Original, weil dieses nicht zum verstellbaren Vorbau paßte. Welchen ich aber gerne haben wollte, damit es mir nicht wieder so passiert wie beim MTB, dass ich mich zu sehr nach vorne strecken muss und meine Handgelenke dadurch auf Dauer weh taten.

Außerdem bin ich ja ein Mädel :zwinker5: und so kann mein Sohn auch mal damit fahren, bis er seinen eigenen Roller hat.

Wo ich mich aber dran gewöhnen muß, sind die geribbelten Handgriffe, habe meine Hände nach meinen ersten 9,23 km schon gemerkt.

Lieben Gruß,

Tanja

22
GregorPB hat geschrieben:Die Farbe ist echt absolut klasse !
Danke GregorPB und Jo für die netten Worte. Die Farbe gibt es so auch nicht, das ist eine Sonderfarbe, die der Händler aus Hengelo bestellt hatte, so wie ich es verstanden habe.

Naja, als ich sie in echt gesehen habe, dachte ich mir: "Jau die finde ich gut, den Roller nimmste mit."

Lieben Gruß,

Tanja
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“