Banner

Muskelkater deluxe

Muskelkater deluxe

1
Habe gestern mal wieder intensiv Squash gespielt. Und habe heute einen Muskelkater wie lange nicht mehr. (sehr interessates Gefühl) Was tut man am Tag danach eigentlich am besten gegen den Kater? (sagt jetzt nicht Katerfrühstück :) ) )

Alles Geben!

Muskelkater deluxe

2
Original von cessna:
Habe gestern mal wieder intensiv Squash gespielt. Und habe heute einen Muskelkater wie lange nicht mehr. (sehr interessates Gefühl) Was tut man am Tag danach eigentlich am besten gegen den Kater? (sagt jetzt nicht Katerfrühstück :) ) )

Alles Geben!

Hey Cessna!
Muskelkater ist doch eigentlich was feines, weißte wenigstens das de was getan hast. :) )
Ich mache es immer so, wenn ich viel getan habe und meine das ich am nächsten Tag einen schweren Muskelkater habe, dann nehme ich 5 Globilis Arnica, das hilft. ! :)
Außerdem am nächsten Tag einen langen langsamen Lauf, das tut auch gut.


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Muskelkater deluxe

3
Original von DAGGI:

Hey Cessna!
Muskelkater ist doch eigentlich was feines, weißte wenigstens das de was getan hast. :) )
Ich mache es immer so, wenn ich viel getan habe und meine das ich am nächsten Tag einen schweren Muskelkater habe, dann nehme ich 5 Globilis Arnica, das hilft. ! :)
Außerdem am nächsten Tag einen langen langsamen Lauf, das tut auch gut.


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Neee, laufen ist erst morgen wieder. Das bereitet mir heute keine Freude! Was ist denn das für ein Medikament dieses Globilis? Bisher habe ich das noch nicht gehört? Gibt es das in der Apotheke?

Alles Geben!

Muskelkater deluxe

4
Mir gehts heute auch echt übel. Bin gestern 2 Stunden gelaufen und erst um 19:50 wiedergekommen. Dann bin ich um 4 Uhr wegen Formel 1 aufgestanden und um 8:30 mit einem Laufpartner 1:08 gelaufen...

Ich gehe gleich mal zufrieden schlafen :sleep:

Gruß

+tim

Muskelkater deluxe

5
Da habe ich jast fast Glück gehabt, weil ich meinem Wecker fünf vor vier eins auf die Nase gegeben und weitergeschlafen habe. Geärgert hats mich aber doch, zumal das Rennen mal anders verlief als gewohnt.

Grüße von
Phönix

Muskelkater deluxe

6
Ich hab auch friedlich geschlummert und mir die Wiederholung des Rennens angeschaut. War ja wirklich mal was anderes - und Hut ab vor Herrn Frentzen. :) )

Muskelkater deluxe

7
@ Cessna!

In ein paar Tagen ist er wieder weg - der Kater.
Bei Deiner Überschrift hatte ich zuerst an die Nachwirkungen eines Marathonlaufs gedacht. Das ist auch ziemlich heftig.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Muskelkater deluxe

8
[
Neee, laufen ist erst morgen wieder. Das bereitet mir heute keine Freude! Was ist denn das für ein Medikament dieses Globilis? Bisher habe ich das noch nicht gehört? Gibt es das in der Apotheke?

Alles Geben!

Hallo Cessna!
Arnica ist ein Homöopathisches Mittel. Die Homöopathie macht sich die Energie, die jedem Tier, jeder Pflanze, jedem Mineral etc. eigen ist, zunutze.
Arnica ist ein Wundkraut oder auch Fallkraut.
Es kommt aus den Bergen, hält Schmerz und Blutungen in Grenzen und fördert die Heilung.
Es kann bei Verletzungen jeder Art
z.B. Zahnziehen, Geburt, Operation, Blutungen, Muskelkater etc. eingesetzt werden.
Globilis sind ganz kleine Kügelchen, von denen man sich fünf unter die Zunge legt. Sie lösen sich dann auf.

Ich gehe, wenn ich meine Kinder mithabe, gar nicht mehr ohne Arnica aus dem Haus. Wenn die Kinder fallen und haben Schürfwunden etc. Arnica geben, das Knie o.ä. wird nicht dick und auch nicht blau.

Ich hoffe, ich habe Dir ein bischen helfen können. Informiere Dich am besten in einer Apotheke, die sich mit Naturheilverfahren auskennen.



Gruß
Daggi :bounce: ;)

Muskelkater deluxe

9
Uih, der Thread kommt ja wie gerufen :) )

Mein Schatz hat mich am Sonntag eine Stunde durch den Wald "gejagt", bergauf und bergab über Stock und Stein. Hat wirklich viel Spaß gemacht obwohl ich trotz ausgiebigem Dehnen direkt anschließend schon wusste, was mich erwartet....

Da ich ansonsten nur im "Flachland" laufe, quält mich auch seit gestern ein mieser Muskelkater in Oberschenkel und Waden. Trotzdem bin ich tapfer gestern morgen mit meiner sonstigen Laufpartnerin die gewohnte Runde (langsam) gelaufen.

Heute komme ich kaum vom Stuhl hoch und jedes Treppe hinab steigen ist ein Schauspiel. Die Kollegen lachen schon, weil ich heute so geschmeidig unterwegs bin :D

Ich werde mir auf dem Nachhauseweg mal die Arnika-Globuli besorgen. Oder ist es jetzt schon zu spät und ich muss da durch ?

Grüssli

Kater-Hütti :rolleyes:

Muskelkater deluxe

10
Hallo Hütti!
Ich glaube ich bin mit meiner Antwort zu spät! :) )
Für die Globolis ist es nie zu spät. Aber das es jemanden so derbe erwischt hat, ist ja schon fas ungewöhnlich, vor allen Dingen da Du doch trainiert bist. Du bist Dir aber sicher, das es kein Muskelfaserriß ist? - Aber da helfen die Kügelchen auch.
Wünsche Dir gute Besserung und das der nächste Lauf nicht so Nachwirkungen hat. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Muskelkater deluxe

11
Hi Daggi,

nein, nein, auf keinen Fall zu spät :)

Ich habs auf dem Heimweg glatt vergessen, war noch in der Waschanlage und hab dann erst beim Aussteigen zu Hause wieder
daran gedacht *aua*.

Das mit dem trainiert war ein liebes Kompliment. Ich bin aber noch ein echter Anfänger. Im Moment ca. 3x die Woche und bisher schaffe ich nur ca. 40 Min. am Stück. In einem Tempo in dem mich Omis beim Gassigehen überholen Je nach Tagesform muss ich auch zwischendurch noch eine 2 Min. Gehpause einlegen. WEnn ich hier so andere Cracks sehe *neidischguck*

:) )

Aber es macht unheimlich Spaß und bin sehr motiviert weiter zu machen. Angefangen habe ich erst im Dezember und war dann wegen einer Blinddarm-OP noch mal auf "Null" weil ich vier Wochen nicht durfte.

Ein Riß ist es nicht, dafür tut es zu großflächig und gleichmäßig weh :rolleyes:

Aber morgen in der Mittagspause hol ich mir die Kügelchen. Spätestens für den nächsten "Waldlauf".

Mittwoch ist erstmal wieder ein ruhiger, gemächlicher mit meiner Freundin angesagt.

Gruss

Hütti

Muskelkater deluxe

12
Ja gut Hütti, trainiert ist doch auch ein dehnbarer Begriff, oder? :) )
Schließlich machst Du mehr wie die Leute, die nichts tun, also trainiert! :P
Und kauf Dir die Dinger wirklich, die sind echt nicht schlecht und dann ruhig direkt nach dem Lauf je nach Tageszeit noch zweimal einnehmen und evtl. am nächsten Tag noch. Wird Dir helfen! Zumindest wird der Muskelkater nicht noch einmal so schlimm. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Muskelkater deluxe

13
Hmmm, i am very sorry aber von homopathischen (ich kanns nicht mal schreiben) Sachen halte ich nichts. Mit dem Scheiss habe ich mir mal eine Lungenentzündung ausgebaut: "Nimm mal das hier dann geht das weg..." Zwei Wochen später ging es mir richtig schlecht.

Daher mein Grundsatz: Entweder ich brauche Medikamente (dann richtige) oder es ist nicht schlimm und es geht ohne. Dazwischen kommt erstmal nichts. Bisher bin ich gut damit gefahren. Und ich muss sagen ich nehme wenig Medikamente -> nur wenns sein muss. :bounce:

Nichts für ungut aber die Erfahrung die ich gemacht habe hat mir gerreicht. (habe eine Tante die voll auf dem Esotheriktrip ist) Das ein Muskelkater nicht mit einer Lungenentzündung vergleichbar ist weiss ich. ;)

Alles Geben!

Muskelkater deluxe

14
Oh ja, da muß man echt vorsichtig sein, da gebe ich Dir recht. Aber bei einem Muskelkater kann man halt nichts verkehrt machen. :P
Ich warne auch jeden davor selbstheilerisch vorzugehen, gerade was Atemwegserkrankungen etc. angeht. Da kann man viel zu viel verkehrt machen. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“