Banner

Dauererkältung und riesen Frust

Dauererkältung und riesen Frust

1
Moin,

ich weiß, ihr könnt nix dafür, aber ich muss das jetzt hier mal loswerden.
Nachdem ich in meiner M Vorbereitung am 1.7. einen herben Rückschlag erlitten habe bin ich richtig gefrustet ;( - aber alles der Reihe nach.

Angefangen hat es eigentlich mit einer sehr guten Zeit nach dem Hannover Halbmarathon im Mai. Schön die Kilometer gesteigert - Ziel war es, die 35km für die M Vorbereitung zu knacken. Hat auch alles gut geklappt inklusive dem 33km Lauf.

Der darauf folgende 35km Lauf am 1.7. sollte mich jedoch eines besseren belehren: ab Kilometer 25 Seitenstiche :stupid: und schwere - was sag ich - sehr schwere Beine. Ein kleiner Schnupfen hatte sich in der Woche davor angekündigt und war bis zu dem Lauf nicht weggegangen. Da ich aber bislang keine Probleme hatte, wenn lediglich mal die Nase lief, hab ich da nicht weiter drüber nachgedacht.

Zwischen Kilometer 25 und 30 bin ich dann teils gelaufen teils gegangen - immer wieder diese bekloppten Seitenstiche und die Beine wurden auch nicht besser. Ich fühlte mich, als wäre ich noch nie mehr als 25km gelaufen. Hatte doch extra 3 Tage vor dem langen Lauf nix gemacht um mich zu schonen.

Bei Kilometer 30 war es dann endgültig vorbei. Zum Glück war ich nicht allein unterwegs, ein erfahrener M-Läufer lief mal eben I) nach hause und holte das Auto. In der Zeit war ich völlig neben der Spur - mir war übel
Bild
und mein Kreislauf spielte verrückt. Dies legte sich zum Glück nach kurzer Zeit wieder, nachdem ich geduscht und warm eingepackt kopfschüttelnd vorm Fernseher saß und es nicht so recht glauben konnte: Grichenland holt den EM Titel und ich kacke so richtig ab.

Am Tag darauf ging es mir wieder gut, keine Probleme doch die leise Befürchtung, dass ich mir irgendetwas eingefangen habe, was mich so geschwächt hat. Also mal ne Woche Pause machen. Gesagt getan.

Nach einer Woche: keine Besserung bezüglich Schnupfen - dieser ist eher noch schlimmer geworden (zumindest nach meinem persönlichem subjetiven Empfinden). Langsam wurde mir das ganze unheimlich. Also Arzttermin geholt und Montag beim Onkel Doktor gewesen. Der macht jetzt erst mal ein großes Blutbild. Bis das fertig ist, werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen und weiter pausieren :angry: .

Nebenbei trat meine Pollenallergie auch gleich wie auf Bestellung verstärkt zu Tage - als ob ich nicht schon genug Malessen hätte.

Dabei hat doch alles so gut angefangen dieses Jahr :motz:

Gefrustete Grüße,
odie

Dauererkältung und riesen Frust

2
Och Odie
Bild


Aber ein bißchen schimpfen muß ich doch mit Dir. Was Mutter immer gesagt: "Junge, lauf nicht mit einer Erkältung diese langen Läufe. Das macht alles nur noch schlimmer"
Und hast Du auf sie gehört? Nein.

Ich wünsch Dir gute Besserung und daß Du in Deiner Vorbereitung nicht zu sehr zurückgeworfen wirst.

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, Novemder, Dezember ;) :D :) )

Dauererkältung und riesen Frust

3
Also ich hatte auch einige Wochen mit "dauererkältung" zu tun. Ging zwar zum Glück ohne Umfangminderung wieder weg, doch nach den langen läufen merkte ich immer dass es noch nicht ganz passt.

Wann ist denn dein Marathon? Lass doch einfach mal einen langen Lauf aus, das sollte dich nicht umbringen.

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Dauererkältung und riesen Frust

5
Moin,

@Roxanne:

Ja Mamma ;) versprochen, ich schone mich. Keine langen Läufe bevor ich nicht wieder 100% fit bin.

@dusano:

Naja ehrlich gesagt hab ich nicht nur mal nen langen Lauf sondern seit einigen Tagen komplett alle Läufe ausfallen lassen in der Hoffnung, dass es besser wird.

Den M wollte ich Ende September oder Anfang Oktober laufen. Einen speziellen habe ich noch nicht im Auge.

@Lutz:

Ja keine Extratour - ich will einfach nur wieder gesund sein/ werden.

Grmpf,
odie

Dauererkältung und riesen Frust

6
Hallo, der Tipp: hatte auch sehr lange/ca. unregelmäsig 1 Jahr lang Probleme mit Erkältungen.

Diese Probleme sind eigentlich überhaupt nicht mehr vorhanden seit dem ich einmal im Jahr eine "Eigenblut-Terapie" mache.

Beim guten HNO-Arzt möglich. :D :D

Dauererkältung und riesen Frust

7
Moin,

so da ist nun mein Ergebnis vom Arzt: großes Blutbild: OK, kleines Blutbild: OK, differentielles Blutbild: OK, keinerlei Auffälligkeiten in den Lymphen, Rachen oder sonst wo. Also schulmedizinisch sollte ich gesund sein meinte der Arzt. Lediglich ein leicht erhöter Wert bei einem speziellen Eiweis, wechles auf eine Allergie hinweist - das wußte ich aber auch schon vorher. Dieser Wert war aber so minimal erhöht, dass eigentlich kaum Ursachen dafür in Form von angeschwollenen Schleimhäuten etc. zu spüren sein sollte.

Da ich aber dennoch an Beschwerden leide (oh mein Gott, bin ich jetzt ein Hypochonder?), werde ich bei diesem Arzt wohl mal auf chinesische Heilmedizin umschwenken.

Ein Pieks mit einer Nadel hat jedenfalls schon mal bewirkt, dass ich keinen Hustenreiz mehr verspühre - ist ja immerhin schon was.

Und ich hatte bislang immer gedacht, mir kann sowas nicht passieren, ich bin doch kein Weichei. Mir taten die Leute immer Leid, die sich mit Dauererkältung und anderen z.T. chronischen Gebrechen herumschlagen müssen.

Auf jeden Fall werde ich meine Laufpause jetzt beenden und wieder auf die Piste gehen, dann hebt sich vielleicht auch wieder mein Gemütszustand und medizinisch steht dem nichts im Wege lt. Arzt. Derzeit bin ich recht schnell gereizt und etwas neben der Spur - Laufentzug ist nicht ungefährlich ;)

VG :hallo: ,
odie

PS: Das mit der Eigenbluttherapie werde ich auf jeden Fall auch im Blick behalten

[ Dieser Beitrag wurde von odie am 21.07.2004 editiert. ]

Dauererkältung und riesen Frust

8
Hallo Odie,

sowas ähnliches hatte ich vor 2 Jahren. Fürchterliche Halsschmerzen, Hals total zu, das Ganze zog sich über fast 2 Wochen. Der Abstrich und alle Blutwerte ok. Der Arzt konne sich nicht erklären, woher das kam. Ist dann von selbst wieder weggegangen.

Meinen Einstieg ins Läuferleben hat es fast vermasselt, weil ich nach einer Woche schon wieder fast 2 pausieren mußte :(

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Dauererkältung und riesen Frust

9
Derzeit bin ich recht schnell gereizt und etwas neben der Spur - Laufentzug ist nicht ungefährlich ;)

VG :hallo: ,
odie

PS: Das mit der Eigenbluttherapie werde ich auf jeden Fall auch im Blick behalten

[ Dieser Beitrag wurde von odie am 21.07.2004 editiert. ]
Hallo Odie

Schön das es nichts richtiges ist.

Nur mit der Gereizheit
:stupid: :stupid:

hoffentlich bekommt sowas nicht die OG Hannover zu spüren :idee:

Gruß Lutz

Permanenter-Pizza-Patriot

Dauererkältung und riesen Frust

10
Hi Christa,
Original von Roxanne:
sowas ähnliches hatte ich vor 2 Jahren. Fürchterliche Halsschmerzen, Hals total zu, das Ganze zog sich über fast 2 Wochen. Der Abstrich und alle Blutwerte ok. Der Arzt konne sich nicht erklären, woher das kam. Ist dann von selbst wieder weggegangen.
Tja scheint eben noch Dinge zwischen Himmel und Erde zu geben, die sich nicht messen/ nachweisen lassen - auch wenn ich wissenschaftlich stark angehaucht bin - oder gerade deshalb - vertrete ich diesen Standpunkt immer stärker.

LG :hallo: ,
odie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“