Banner

11Tage vor M nen 10er WK??

11Tage vor M nen 10er WK??

1
Ist es ok, 11Tage vor einem Marathon noch einen 10km Wettkampf zu laufen?In der Woche in der der WK(Mittwoch) stattfindet wäre am Freitag ein 10er auf 4:00/km als Training dran. ich würde tauschen und diesen als WKlaufen .Allerdings dann schneller als 4:00km. Marathonplan ist auf 2:50 ausgelegt

2
Ich würde sagen, das geht u.U. sogar gut.

Wenn Du wirklich gut im Plan liegst, die entsrechenden marathonspezifischen langen Qualitätseinheiten ausreichend gemacht hast und der 10er nciht noch zusätzlich rein gequetscht wird, sondern die Belastung in der vorletzten Woche angemessen (nicht dadurch zu hoch) ist, kann das eine gute Sache sein.

Ein HM 11 Tage vorher, das wäre m.E. doch zuviel, aber ein 10er ist machbar.

Du läufst ja aus dem Training heraus und wirst vielleicht auch psychisch etwas gebremst sein, insofern wirst Du ihn vermutlich ohnehin nicht so laufen, als ob es Dein letzter wäre, sondern eher wie ein langen harten Tempolauf mit Option auf mehr, wenn DU in der Tagesform dafür sein solltest.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

3
danach kommt wahrscheinlich eh nicht mehr viel im Training oder? Dann sollte der raus aus den Beinen sein. Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, aber ich bin bei sowas immer eher feige :wink:

4
Falls das dieser Münsteraner Plan ist, der für die betreffende Woche außer dem Freitagslauf nur noch Mittwochs 14 km und Sonntag 16 km, jeweils @ 5:00/k vorsieht, könnte das schon drin sein. Pfitzinger läßt ja auch 15 Tage vorher noch einen WK von 8-15 km laufen.

Allerdings weiß ich nicht, ob Du Dir einen großen Gefallen damit tust, 11 Tage vor dem Marathon noch mal eben 10 km sub 37 zu kloppen (das ist ja das Niveau, das Du für 2:50 schon draufhaben müßtest). Andernfalls wäre es ja kein voll gelaufener WK, und dann könntest Du ihn Dir auch gleich schenken. Dazu kommt, daß man so einen 10er normalerweise nicht vorbereitet, indem man in der Woche vorher bloß viele langsame Kilometer und an den zwei Tagen davor gar nichts macht. Also überleg Dir das ruhig nochmal.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

6
@ aghamemnun
Ja richtig, trainiere nach folgendem 2:50 Plan.

Laufsportfreunde Münster - Trainingspläne Marathon

Ist der dir bekannt, nachdem du gleich darauf schließen konntest? Ich hab ihn mir nämlich eingentlich durch Zufall ausgesucht nachdem er mir einfach gut gefallen hat und ich zwecks Marathon Planung wenig Ahnung habe. Wie ist denn deine Erfahrung.

Zu dem 10er WK - ob ich ihn tatsächlich auf anschlag laufe ist dahin gestellt, aber würde einfach nur gern dabei sein.

7
rennrad hat geschrieben:Ist der dir bekannt, nachdem du gleich darauf schließen konntest?
Der Plan ist mir ganz gut bekannt. So gut, daß ich ihn gleich wiedererkannt habe. Trainiert habe ich noch nicht danach, obwohl ich ernsthaft erwäge, ihn mal auszuprobieren, denn ich finde ihn ansprechend. Vor allem weil er jede Menge Training im Zieltempo mitbringt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

8
aghamemnun hat geschrieben:Der Plan ist mir ganz gut bekannt. So gut, daß ich ihn gleich wiedererkannt habe. ...., obwohl ich ernsthaft erwäge, ihn mal auszuprobieren, denn ich finde ihn ansprechend.
Da bin ich schon mal ein wenig beruhigt,dass auch jemand anderes diesen Plan kennt.Ich war schon beunruhigt,dass ich mir etwas ganz komische/unbekanntes ausgesucht habe. ich habe ja noch keine Erfahrung mit dem Training nach Plan
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“