Banner

Hallööö :)

Hallööö :)

1
Tom, 38, nähe Stuttgart :winken:

April fing ich endlich nach laaaanger Pause wieder zu Laufen an. Und schon waren sie wieder da, die Knieprobleme, Schmerzen und alles was dazugehört. Durch Zufall fand ich neue Schuhe, 5Fingerdinger und nach kurzer Zeit waren die Knieschmerzen verschwunden, fast wie ein Wunder :o Nun weiss ich auch woran es lag, daran dass ich immer zuerst mit dem Knie aufkam.


Fein dachte ich, aber zu früh gefreut denn da ging es schon los mit Muskelkater in den Waden, irgendwas ist ja immer :| Aber Muskelkater kann man schliesslich wegbekommen. Muskelkater weg - grosse Freude aber nur kurz, denn da war der Clown im Körper schneller - nun kam die Achillessehne an die Reihe, dankeschön :) Durch Muskelkater und Achilles war dann der gesamte August für die Katz`:|

Jetzt im September sehe ich die ersten Besserungen beim Lauftempo.Von anfangs 6km/h herumgewürge wegen Knien bin ich nun schon bei fast 9km/h, jajaja, nicht schnell, aber ein Fortschritt. Ich kenne meinen Maximalpuls nicht und einen Trainingsplan habe ich auch keinen. :zwinker4:

runtastic - makes sports funtastic nicht schnell, aber meins :D

Nachdem ich immer nur mitgelesen habe, hab ich mich nun dazu durchgerungen mich anzumelden und irgendwas zu schreiben :)

3
Hi Blub,

ja seit Anfang Juni nur noch damit. Empfehlen würde ich das im nachhinein keinem, ich wusste gar nicht wo man überall Schmerzen bekommen kann. Zudem hatte ich es masslos übertrieben. Seit Anfang September fängts aber an Spass zu machen und endlich komplett ohne irgendwelche Schmerzen, mal schauen wie lange :hihi:

4
Keksdings hat geschrieben:Nun weiss ich auch woran es lag, daran dass ich immer zuerst mit dem Knie aufkam.
Ok, dieses Alter habe ich schon lange hinter mir - ist gut, dass du es jetzt auch auf die Füße geschaft hast :D
Ansonsten willkommen hier! :hallo:

Und ja, wenn man barfuß oder in ungedämpften Schuhen läuft, schont man automatisch die Knie, aber die Beinmuskulatur und Achillessehne werden um einiges mehr gefordert (und geförterd). Also alles mit Maß und Ziel :zwinker5: dann wird das schon! Ich finde immer, Abwechslung bei den Schuhen ist auf lange Sicht am sinnvollsten!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“