Banner

merkwürdiges Verhalten vom Forerunner 305

merkwürdiges Verhalten vom Forerunner 305

1
Moin zusammen,

bin gerade aus Italien aus dem Urlaub zurück. Dort bin ich mit der Uhr ne Runde gelaufen. Der Akku war ziemlich leer. Zum Ende des Laufes hat das Teil nur noch wild geblinkt (die kmplette Anzeige ging an und aus) und hat nicht mehr auf irgendwelche Tasten reagiert. Ich glaube nicht mal, das dies was mit dem Akku zu tun hat - ist aber spekulation. Irgendwie hab ich es ausbekommen.

Nun wollte ich heute Abend wieder los. Also hab ich das Teil in die USB Station gepackt und wollte es auflauden. Zuerst stand "Akku wird geladen" im Display. Aber nur wenige Minuten später stand dann "Akku voll geladen". Ich konnte auch das Training aus dem Urlaub per USB Verbindung auf den PC laden. Der FR ging also auch an.

Aber sobald ich den aus der USB Station nehme, schaltet sich das Teil aus und läßt sich auch nicht wieder einschalten. Keine Chance.

Kennt jemand das verhalten? Kann ich da was machen? Das Gerät habe ich im letzten Dezember als Austauschgerät für ein kaputtes Original bekommen (Firmwareupdate ist schief gegangen und damals hab ich 80 Euro dafür bezahlt).

Gruß
Martin

2
mb-kr hat geschrieben:Moin zusammen,

bin gerade aus Italien aus dem Urlaub zurück. Dort bin ich mit der Uhr ne Runde gelaufen. Der Akku war ziemlich leer. Zum Ende des Laufes hat das Teil nur noch wild geblinkt (die kmplette Anzeige ging an und aus) und hat nicht mehr auf irgendwelche Tasten reagiert. Ich glaube nicht mal, das dies was mit dem Akku zu tun hat - ist aber spekulation. Irgendwie hab ich es ausbekommen.


rischtisch!

Nun wollte ich heute Abend wieder los. Also hab ich das Teil in die USB Station gepackt und wollte es auflauden. Zuerst stand "Akku wird geladen" im Display. Aber nur wenige Minuten später stand dann "Akku voll geladen". Ich konnte auch das Training aus dem Urlaub per USB Verbindung auf den PC laden. Der FR ging also auch an.

Aber sobald ich den aus der USB Station nehme, schaltet sich das Teil aus und läßt sich auch nicht wieder einschalten. Keine Chance.


soft reset - während die Dame auf dem cradle liegt............. wenns nix bringt: hard reset - ebenso


gruss hennes

3
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Soft-Reset hab ich im Cradle durchgeführt. Keine Veränderung. Hard-Reset bringt leider auch nix. Hab sogar die Firmware einmal neu geflasht - auch ohne Ergebnis.

4
mb-kr hat geschrieben:Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Soft-Reset hab ich im Cradle durchgeführt. Keine Veränderung. Hard-Reset bringt leider auch nix. Hab sogar die Firmware einmal neu geflasht - auch ohne Ergebnis.
Also kein lebenszeichen mehr - dann hilft nur noch RMA besorgen und einsenden.

gruss hennes

5
Im Cradle funktioniert sie einwandfrei. Ist halt blöd immer mit Cradle und ner externen USB Stromversorgung rumzurennen :-)

Ich ruf morgen mal bei Garmin an - ist halt doof, da es bei mir jetzt schon der zweit FR 305 ist ...

Martin

6
@mb-kr: da du Geld bezahlt hast, dürfte es sich um einen Kauf handeln, womit Du wieder 2 Jahre Garantie hast. Du darfst Dich also voraussichtlich über Gratis-Umtausch in einen Forerunner 310XT freuen.

Ich würde einfach im RMA-Formular als Kaufdatum das Datum des Austauschs eintragen und dann die nackte Uhr ohne jedes Zubehör einschicken.

7
An der kostenpflichtigen Garmin-Hotline geht eh' kein Schwein ran
Ich tausche jetzt beim Händler (5 Jahre alt gegen 310XT für ca. 160 Öcken)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
nniillss hat geschrieben:@mb-kr: da du Geld bezahlt hast, dürfte es sich um einen Kauf handeln, womit Du wieder 2 Jahre Garantie hast. Du darfst Dich also voraussichtlich über Gratis-Umtausch in einen Forerunner 310XT freuen.

Ich würde einfach im RMA-Formular als Kaufdatum das Datum des Austauschs eintragen und dann die nackte Uhr ohne jedes Zubehör einschicken.
Geht heute per RMA an Garmin - mal sehen, was das wird ...

9
mb-kr hat geschrieben:Geht heute per RMA an Garmin - mal sehen, was das wird ...
Ist heute bei Garmin angekommen und eben gerade hab ich ne Versandbestätigung von Garmin bekommen. Irgendwas ist also auf dem Weg zurück zu mir :confused:

Ich bin gespannt ...

10
freu dich auf --- was Orangenes...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


11
Sueforp hat geschrieben:freu dich auf --- was Orangenes...
Hat zwar etwas länger gedauert, aber tatsächlich: Heute kam etwas oranges ... ein nagelneuer 310xt incl. komplettem Zubehör!

12
mb-kr hat geschrieben:Hat zwar etwas länger gedauert, aber tatsächlich: Heute kam etwas oranges ... ein nagelneuer 310xt incl. komplettem Zubehör!

:confused: :confused: :confused: war am 24. bei Garmin angekommen - und Du hast am 26. schon nagelneuen Ersatz und das hat "länger gedauert?"


gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: war am 24. bei Garmin angekommen - und Du hast am 26. schon nagelneuen Ersatz und das hat "länger gedauert?"


gruss hennes
Wen?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

14
Hennes hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: war am 24. bei Garmin angekommen - und Du hast am 26. schon nagelneuen Ersatz und das hat "länger gedauert?"
:) Bin ja ungeduldig ... und für meine Verhältnisse hat DHL hier getrödelt. Mein Paket ging am Do. auf die Reise und kam erst am Montag bei Garmin an. Garmin hat aber schon am 24. das Ersatzgerät auf die Reise geschickt. DHL hat aber "erst" am 26. zugestellt. Normalerweise klappt das bei DHL immer über Nacht!

Du hast aber Recht - alles in allem war das schon sehr schnell und völlig unkompliziert.

15
mb-kr hat geschrieben: Du hast aber Recht - alles in allem war das schon sehr schnell und völlig unkompliziert.
Na, dann ist ja gut!

Ich hatte damals auch mal mit Express Paklet montags versand, dienstags war dort angekommen und ein neuer raus - der kam aber hier erst freitags an! :motz: Da bist du besser bedient gewesen! Das Problem ist jedenfalls beide male nicht GARMIN gewesen.


gruss hennes

16
Der Service von Garmin ist TOP.

Du läufst einen Halbmarathon.

bei km 10 setzt bei deinem 310XT die Wurmnavigation aus.

bei km 12 ärgert dich das.

km 15: du greifst zum Laufgürtel, ziehst das iphone und rufst Garmin an.

langes Warten...

km 17: ein Garminmitarbeiter steht am Rand des Laufevents und wirft dir eine RMA Abwicklungstüte zu, wo du fix deine Uhr reinsteckst.

km 19: ein Garminhubschrauber wirft genau über Dir die neue fenix ab, die du sofort umschnallst.

natürlich voll geladen, Armband auf deine weite eingestellt und Virtual Racer fertig angepasst.

km 20: du schaust ins Display - Du bist auf Kurs.

km 21: du siehst das Ziel und bist ein zufriedener Finisher ( und zufriedener Garmin Kunde )
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“