Banner

Welchen Marathon-Trainingsplan könnt ihr empfehlen?

Welchen Marathon-Trainingsplan könnt ihr empfehlen?

1
Hallo Marathonis,
ich bin letztes Jahr (Oktober) meinen ersten Marathon in München gelaufen und liebäugel jetzt damit, dies auch heuer wieder zu tun.
Nach einem festen Trainingsplan habe ich bei meinem ersten Marathon nicht trainiert - habe mir nur Anregungen von verschiedenen Stellen geholt. Jetzt denke ich schon darüber nach, mich einigermaßen an einen festen Plan zu halten, zumal ich meine letztjährige Zeit (3:41) gerne noch verbessern möchte. Ich habe mir jetzt mal Pläne von laufcampus.com bzw. laufberater.com angesehen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Trainingsplänen gemacht bzw. welchen Trainingsplan könnt Ihr mir empfehlen?
Danke schon mal und liebe Grüße :bounce: :rotate: :bounce:
Sabine

Welchen Marathon-Trainingsplan könnt ihr empfehlen?

2
Original von sabine123:
Hallo Marathonis,
ich bin letztes Jahr (Oktober) meinen ersten Marathon in München gelaufen und liebäugel jetzt damit, dies auch heuer wieder zu tun.
Nach einem festen Trainingsplan habe ich bei meinem ersten Marathon nicht trainiert - habe mir nur Anregungen von verschiedenen Stellen geholt. Jetzt denke ich schon darüber nach, mich einigermaßen an einen festen Plan zu halten, zumal ich meine letztjährige Zeit (3:41) gerne noch verbessern möchte. Ich habe mir jetzt mal Pläne von laufcampus.com bzw. laufberater.com angesehen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Trainingsplänen gemacht bzw. welchen Trainingsplan könnt Ihr mir empfehlen?
Danke schon mal und liebe Grüße :bounce: :rotate: :bounce:
Sabine
den count down von greif der geht genau 8 wochen und vorher 4 wochen den plan zum eingewoehnen von greif ;;heisses feuer im altenofen;; grins ...ist aber kein scherz
gruss windhund
:D :D

Welchen Marathon-Trainingsplan könnt ihr empfehlen?

3
Original von windhund:
Original von sabine123:
Hallo Marathonis,
ich bin letztes Jahr (Oktober) meinen ersten Marathon in München gelaufen und liebäugel jetzt damit, dies auch heuer wieder zu tun.
Nach einem festen Trainingsplan habe ich bei meinem ersten Marathon nicht trainiert - habe mir nur Anregungen von verschiedenen Stellen geholt. Jetzt denke ich schon darüber nach, mich einigermaßen an einen festen Plan zu halten, zumal ich meine letztjährige Zeit (3:41) gerne noch verbessern möchte. Ich habe mir jetzt mal Pläne von laufcampus.com bzw. laufberater.com angesehen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Trainingsplänen gemacht bzw. welchen Trainingsplan könnt Ihr mir empfehlen?
Danke schon mal und liebe Grüße :bounce: :rotate: :bounce:
Sabine
den count down von greif der geht genau 8 wochen und vorher 4 wochen den plan zum eingewoehnen von greif ;;heisses feuer im altenofen;; grins ...ist aber kein scherz
gruss windhund
:D :D
aahh und noch was wenn du nur begrenzt zeit hast oder einfach keine lust zu offt zu laufen inde woche da kann ich dir von ;;schaffelhofer den plan (training fuer manager da laufst nur jeden zweiten tag aber jeweils 20km ca .den hab ich selbst probiert auch und war mit der zeit mehr als zufrieden (2,44)allerdings hab ich dort 20wochen durchezogen

Welchen Marathon-Trainingsplan könnt ihr empfehlen?

5
Hallo Sabine,

Hab letztes Jahr meinen ersten Marathon gemacht. Habe genau nach Trainingsplan für 3:30h trainiert (laufberater.com). Habe dann mit 3:33h gefinished, also fast Punktlandung!

Bin vorher noch nie bei einem Wettkampf mitgelaufen. Habe dann in der Vorbereitung wie empfohlen einen HM gemacht. Der war mit 1:32h über den Erwartungen. Zeigte mir das das Ziel realistisch war.

Der Trainingsplan war für mich optimal und ich werde meinen Marathon in Frankfurt dieses Jahr mit dem 3:15h Plan probieren.......


Gruss,
Juergen

Startnummer 6808 beim Frankfurt Marathon 2004

Welchen Marathon-Trainingsplan könnt ihr empfehlen?

6
Hallo :hallo: ,

danke erst mal für Eure Tipps!
Hab ja noch ein bisschen Zeit bis zur Marathon-Vorbereitung - jetzt werde ich erst mal noch ein paar kurze Rennen mitmachen.
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen in München!
Schönes Wochenende :rotate: :rotate: :rotate:
Sabine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“