Banner

runtastic pro und iOS6

runtastic pro und iOS6

1
Mal eine Frage für technische Nullchecker wie mich.
Lese grad überall das beim neuen Betriebssystem iOS6 Apple auf ein neues eigenes Kartenmaterial umgestellt hat und nicht mehr GoogleMaps verwendet. Hat das eigentlich Auswirkungen auf die App Runtastic oder greift die von woanders auf eigenes/anderes Kartenmaterial zu? Es gibt da ja nun ein Update zu laden und iOS6 müsste ich auch noch auf mein iPhone spielen.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke und lieben Gruß
Neandi
madmanner läuft

3
Neandi hat geschrieben: Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich hab die neue Version von runtastic eben mal auf iOS6 gestartet. Es verwendet das Kartenmaterial von Apple. Das dürfte aber ziemlich egal sein, außer Du willst unterwegs Sightseeing machen, weil Apple noch nicht alle Sehenswürdigkeiten kartographiert hat. Auswirkungen daher? Vermutlich keine.

5
steffenlauf hat geschrieben:Ich hab die neue Version von runtastic eben mal auf iOS6 gestartet. Es verwendet das Kartenmaterial von Apple. Das dürfte aber ziemlich egal sein, außer Du willst unterwegs Sightseeing machen, weil Apple noch nicht alle Sehenswürdigkeiten kartographiert hat. Auswirkungen daher? Vermutlich keine.
Also auf meinem S3 wird GoogleMaps verwendet - und das funktioniert sogar :D

8
steffenlauf hat geschrieben:Ich hab die neue Version von runtastic eben mal auf iOS6 gestartet. Es verwendet das Kartenmaterial von Apple. Das dürfte aber ziemlich egal sein, außer Du willst unterwegs Sightseeing machen, weil Apple noch nicht alle Sehenswürdigkeiten kartographiert hat. Auswirkungen daher? Vermutlich keine.
Wenn das alles ist, dann bin ich beruhigt. Dank dir!
madmanner läuft

9
Siegfried hat geschrieben:Ausser dem Design wüsste ich nicht was an einem IPhone besser sein sollte.
Wird leicht OT...

Das Design sicher und die Integration von Hardware, Software, Service. Das kann man mögen, muss es aber nicht. Wird auf eine ähnliche Diskussion rauslaufen wie: "ist BMW besser als Audi?".

Oder Garmin vs. Polar. Aber da ist da Antwort natürlich völlig eindeutig :teufel:

10
Neandi hat geschrieben:Wenn das alles ist, dann bin ich beruhigt. Dank dir!
Kann ich nicht bestätigen, dass da alles rund läuft. Meine Erfahrung bis vor einem halben Jahr mit runtastic war, dass die mit jedem Update einen Fehler behoben und einen neuen eingebaut haben. Insgesamt lief das aber halbwegs rund.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“