Banner

Schnelle Runde in Münster 2012

Schnelle Runde in Münster 2012

1
Hallo Freunde des Laufsports,

am vorletzten Sonntag habe ich auf der klassischen Runde in und um Münster noch einmal versucht, einen schnellen Lauf abzuliefern und ein bisschen an meiner bisherigen Bestzeit zu kitzeln. Wie es mir dabei ergangen ist, könnt Ihr im

Laufbericht mit Bildern

nachlesen. Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Laufen und Lesen! :zwinker4:


P.S.: Ein Bericht vom Marathon in Sydney folgt nach der Rückkehr aus dem Outback :zwinker2:

Edit: Der oben eingebundene Link scheint nicht zu funktionieren, hier: http://laufen-os.de/cms/media/Eckhard%2 ... 202012.pdf funzt es!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Mü Ma Laufreportage

3
Rumlaeufer hat geschrieben: am vorletzten Sonntag habe ich auf der klassischen Runde in und um Münster noch einmal versucht, einen schnellen Lauf abzuliefern und ein bisschen an meiner bisherigen Bestzeit zu kitzeln.
Hallo Eckhard :hallo:

nicht nur der " Tatort " und " Wilsberg " aus Münster sind spannend und aufregend, sondern auch Deinen lebendigen Bericht über Deinen
schnellsten Run über die Königsdistanz habe ich gerne gelesen :nick:

Darüber hinaus gelingt es Dir mit tollen Fotos und einem gekonnten Layout die Reportage profimäßig zu gestalten :daumen:

Bin gespannt wie Deine Prioritäten und Ziele im Laufbereich für 2013 aussehen :confused:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Road to Amsterdam **#

4
Wirklich ein anschaulicher und gut geschriebener Bericht ich habe auch Deine Trainingsberichte regelmäßig konsumiert. Ich hoffe, Du bleibst bei der Marathondistanz noch erhalten und pulverisierst in 2013 Deine Bestzeit. Ohne das Münsterwetter hättest Du auch 2012 die sub 3:10 locker gepackt!

VG Uli.
Von lang zu kurz.

5
Hallo Eckhard,

Ein super Bericht :daumen: Vielen Dank :)
Das mit dem erfahrenen Marathonläufer aus Darmstadt kann ich so nicht stehen lassen. Ich mache immer wieder die gleichen Fehler mit der schnellen Anfangspace :nene: Da sind andere Läufer/innen weit aus cleverer als ich :nick:

Wie sich doch die Abschnitte gleichen. So hatte jeder von uns im letzten Abschnitt extrem zu kratzen :frown: Und das Problem mit den brennenden Füßen habe ich auch :haeh:
Bin mal gespannt wie dein Sydney Bericht ausfällt. Ob bei jedem Schritt ein Stückchen Münster in den Knochen steckt :D Jedenfalls eine super Leistung von dir in Münster und 1 Woche später in Sydney :daumen: Das muß man erst mal verkraften. :nick:

Ich habe mich schon wieder für Münster gemeldet. Sowas muß man gleich in der Euphorie machen :zwinker2:

Vielleicht dann im nächsten Jahr wieder die Sub 3:10 versuchen :D

Gute Erholung

Grüße
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

6
lucazu hat geschrieben:Bei welcher pace,km zahl bist du den? :confused:
In welcher Sparche ställst Du Frahgen?

Warum schreibst Du immer als ob Du auf der Flucht bist`?


gruss hennes

7
Hallo Eckhard,
auch dir vielen Dank für den Bericht ;-)
Und auch hier nochmal einen großen Respekt und Glückwunsch für das Sydney-Finish.
Viele Grüße, Olli!

8
Hallo,

es freut mich sehr, dass Euch mein Bericht zur schnellen Runde in Münster gefallen hat! :nick:
risinghigh hat geschrieben:Hallo Eckhard :hallo:

nicht nur der " Tatort " und " Wilsberg " aus Münster sind spannend und aufregend, sondern auch Deinen lebendigen Bericht über Deinen
schnellsten Run über die Königsdistanz habe ich gerne gelesen :nick:
Wenn ich schon PB laufe, wollte ich mir beim Bericht dazu auch ein bisschen Mühe geben. :zwinker5:
brotspinne79 hat geschrieben: Wirklich ein anschaulicher und gut geschriebener Bericht ich habe auch Deine Trainingsberichte regelmäßig konsumiert. Ich hoffe, Du bleibst bei der Marathondistanz noch erhalten und pulverisierst in 2013 Deine Bestzeit. Ohne das Münsterwetter hättest Du auch 2012 die sub 3:10 locker gepackt!

VG Uli.
Hallo Uli,

Danke für das Kompliment! Ja, das Training ist gut gelaufen und deshalb war ich auch sehr zuversichtlich für den Lauf, aber die äußeren Umstände muss man dann leider so nehmen, wie sie sich am Tag X ergeben. Warten wir mal ab, was im nächsten Jahr geht bzw. läuft. :zwinker4:
moengel hat geschrieben: Hallo Eckhard,

Ein super Bericht Vielen Dank
Das mit dem erfahrenen Marathonläufer aus Darmstadt kann ich so nicht stehen lassen. Ich mache immer wieder die gleichen Fehler mit der schnellen Anfangspace.
Hallo Frank,

perfekt sind wir alle nicht! :nee: Auch wenn Du etwas zu schnell angelaufen bist und ich Dich nach der dritten Verpflegungsstelle nicht mehr bremsen konnte, das schnelle Trinken im Vorbeilaufen hast Du jedenfalls deutlich besser drauf als ich. :peinlich:

Aber was soll's, es war auf jeden Fall schön, dass wir uns in Münster getroffen haben und da wir fast auf vergleichbarem Niveau mit den ebenfalls vergleichbaren Problemen unterwegs waren, sollten wir es auch noch mal zusammen versuchen, eine schnelle Runde zusammen zu laufen. :hallo: Wir bleiben im Kontakt und stimmen uns ggf. ab, wann und wo wir es noch mal angehen wollen.

@Olli93,

Danke, auf den Bericht zum Sydney Marathon musst Du - so wie die anderen auch - noch ein wenig warten.

risinghigh hat geschrieben:Bin gespannt wie Deine Prioritäten und Ziele im Laufbereich für 2013 aussehen :confused:

sportliche Grüße
risinghigh
Bisher habe ich nur der Rennsteig-SM am 25.05.2013 fest eingeplant und da die Vorbereitung und der Lauf in diesem Jahr gut gelaufen sind, werde ich es im nächsten Jahr ähnlich angehen. Danach schiebe ich evtl. noch einmal einen Versuch in Biel - aller guten Dinge sind drei! - ein, so dass für die kürzeren und schnelleren Wettkämpfe wieder nur das 2. Halbjahr bleibt - schau'n wir mal! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Das ist man nach einer gewissen Zeit bei Facebook,gewohnt:schnell,kurz,falsch :D
Ich kann besser und werde es in Zukunft vermeiden :D
Naja,welche Pace und welchr Kilometerzahl wollte ich nur wissen :D

11
Hallo lucazu,

ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe .confused: aber ich bin in Münster die einzelnen Abschnitte wie folgt gelaufen:

km 1-10 @ 4:28 min/km
km 10-20 @ 4:30 min/km
1. Hälfte @ 4:29 min/km
km 20-30 @ 4:36 min/km
km 30-40 @ 4:53 min/km
km 40-42,195 @ 4:42 min/km
2. Hälfte @ 4:45 min/km
Gesamtdistanz @ 4:37 min/km

Ich hoffe, Du kannst mit dieser Antwort etwas anfangen. :zwinker4:

Übrigens :prof: um 10:51 Uhr habe ich das Thema eröffnet und den Bericht eingestellt und um 10:52 Uhr kam schon Deine Frage. Wenn Du Dir etwas mehr Zeit gelassen und den Bericht vorher gelesen hättest, hätten sich Deine Fragen erübrigt, denn bis auf die Angaben zu km 30-40 & 40-42,195 waren alle Informationen inkl. der dazugehörigen Erläuterungen :schwitz2: :teufel: darin enthalten! :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

12
Hallo Eckhard,

Gratulation zu der tollen neuen Bestzeit!
Nicht einmal 5 min über der eigentlichen Planzeit zu liegen, ist extrem gut. Bei heißen Marathons kalkuliere ich eher 10 min ein. So gesehen, ist die 3:10 abschussreif. Du hast gut und konsequent trainiert und dafür den verdienten Lohn eingefahren.

Mein Geheimtipp zum Trinken: Ich kann das aus dem Lauf heraus ja auch nicht und benutze hierfür bei schnellen Marathons Trinkhalme. Das klappt recht gut. Kannst es ja mal versuchen.

Ach ja: Glückwunsch auch zum erfolgreichen Finish in Sydney mit negativem Split!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

14
burny hat geschrieben:Hallo Eckhard,

Gratulation zu der tollen neuen Bestzeit!
Nicht einmal 5 min über der eigentlichen Planzeit zu liegen, ist extrem gut. Bei heißen Marathons kalkuliere ich eher 10 min ein. So gesehen, ist die 3:10 abschussreif. Du hast gut und konsequent trainiert und dafür den verdienten Lohn eingefahren.

Mein Geheimtipp zum Trinken: Ich kann das aus dem Lauf heraus ja auch nicht und benutze hierfür bei schnellen Marathons Trinkhalme. Das klappt recht gut. Kannst es ja mal versuchen.
Hallo Bernd,

Danke für Deine Anerkennung und die Einschätzung zu den Bedingungen. Eigentlich mag ich keine Relativierungen, da sie zu oft in Richtung Ausreden gehen. :peinlich: Aber bei Temperaturen wie in Münster muss man wohl realistisch sein. :nick:

Danke auch für den Tipp mit den Trinkhalmen, ich werde es beim Training für den nächsten schnellen Lauf einfach mal ausprobieren. :zwinker4:
burny hat geschrieben:Ach ja: Glückwunsch auch zum erfolgreichen Finish in Sydney mit negativem Split!

Bernd
Danke, auch dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung ... :zwinker2: Der Bericht ist fast fertig, so dass Du sie ab morgen nachlesen kannst. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“