Banner

Erfahrung mit Hannes Hawaii Tours und Flugtransporten vom RR

Erfahrung mit Hannes Hawaii Tours und Flugtransporten vom RR

1
Hallo :hallo:

Ich habe vor nächstes Jahr in ein Tria-Trainingskamp zu fliegen.
Ich hatte mir einige Seiten verschiedener Veranstalter durchgelesen und bin schließlich auf "Hannes Hawaii Tours"
gestoßen. (Hannes Hawaii Tours: Trainingslager und Trainingscamps für Triathleten http://www.hannes-hawaii-tours.de/uploa ... s_2013.pdf)

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Veranstalter gemach?
Oder vielleicht eine Adresse mit dem man selbst gute Erfahrungen gemacht hat?

Und wie sieht es da mit dem Fahrradtransport im Flieger aus? Ich weiß, da hat jeder seine eigene Meinung usw. aber ich fliege dann das erste mal mit dem Rad und bin damit noch völlig unerfahren.

Ps: es handelt sich bei mir um ein Jugendcamp, da ich erst 14 (fast 15) bin.

liebe Grüße und danke schon mal im vorraus
Joeylea

2
Dazu gab es neulich einen Thread, ich finde den aber nicht mehr. Im Grundsatz ist es kein Problem, ein Fahrrad mitzunehmen. Du brauchst allerdings zwei Dinge:

- eine Verpackung für Dein Rad, da gibt es alles mögliche von der besseren Pappschachtel bis hin zum Highendkoffer
- ein wenig Fähigkeiten in der Demontage und Montage Deines Rads

Viele Fluglinien nehmen Dein Rad ohne Aufpreis mit (Sportgerät), Du musst allerdings vorher fragen und das auch anmelden.

Die Frage grundsätzlich ist allerdings: warum den Stress, Du kannst sicher vor Ort oder gar bei dem Veranstalter ein Rad für die Zeit leihen.

Viele Gr￾üße,
Steffen

P.S.: Nein, den Veranstalter kenne ich nicht. Musste aber erst sehr lachen, weil ich dachte, dass Hennes einen neuen Job hat.

5
steffenlauf hat geschrieben: P.S.: Nein, den Veranstalter kenne ich nicht.
Ich werde doch älter. Habe gerade mal auf meinem Schreibtisch geschaut gehabt. Neulich war eine Beilage im Tria-Magazin mit Tria-Camps auf Fuerte und Mallorca. Das sah sehr vernünftig aus und professionell und daher habe ich mir die aufgehoben. Da ich für die Teilnahme erst noch eine Freigabe durch den Finanzvorstand einholen muss, hab ich das Thema für einen günstigen Moment erstmal geparkt. Daher ist mir wohl zwischenzeitlich auch der Name des Veranstalters entfallen. Ich habe eben mal gegoogled und das sieht doch ganz passabel aus, was die Leute so berichten.
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“