Banner

Ich laufe wieder !

Ich laufe wieder !

1
Hallo Leute,

nach lägerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier im Forum. Bin Gestern nach fast einem Jahe Pause wieder gelaufen. 4 km, die Zeit wollt ihr gar nicht wissen, aber egal.
Ich mache gerade eine schwere Zeit durch. Ich leide an Depression und einer Angststörung. Hinzu kommt das mich meine Frau verlassen hat.
Aber das Laufen hat mir gut getan. Ich werde wieder regelmäßig laufen. Ich glaube es hilft mir. Zumindest während des laufens kann ich eine Weile meine Probleme verdrängen. Im nächsten Monat fange ich eine Psychotherapie an. Ich muss unbedingt wieder zu mir finden. Bei mir leben ja noch meine beiden fast erwachsenen Söhne. Aber die brauchen mich ja trotzdem noch.
Ich hoffe das laufen hilft mir endlich das tiefe oft ausweglos scheinende Tal zu durchschreiten.

Jetzt sitze ich zwar wieder da und grüble was ich in meinem Leben alles falsch gemacht habe, aber ich freue mich weil Morgen werde ich wieder laufen.

Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

viele grüße
Bild

2
Lass es locker angehen, um Dir Verletzungen zu ersparen und bald geht wieder eine Stunde am Stück. Ich geniesse es, während des Laufens das Hirn auf Autopilot stellen zu können. Möge der Saft mit Dir sein :-)

3
gandolf hat geschrieben: Aber das Laufen hat mir gut getan. Ich werde wieder regelmäßig laufen. Ich glaube es hilft mir.
Es hilft sicher!

Weiter machen! :daumen:


gruss hennes

4
Hallo,

dann wünsche ich dir für das Laufen, wie auch die PT alles gute.
Gehst du in eine Klinik oder ambulant?
Solltest du mal einen Erfahrungsaustausch suchen schreibe einfach eine PM.

cu
Bernd

5
Moin!

Mir tut das Laufen auch immer extrem gut. Ärger auf der Arbeit oder bei Stress.. Genieße das auch immer. Viele Probleme sehen nach dem Laufen auch ganz anders aus oder man findet eine Lösung, die unter Anspannung nicht denkbar gewesen wäre.

Viel Kraft wünsche ich dir!

Bianca

6
Hallo,
ich finde auch das man beim Laufen super seinen Gedanken freien Lauf lassen kann.
Du solltest eher grübeln was du alles richtig gemacht hast:
- du hast zwei, da bin ich mir sicher, tolle Söhne :daumen:
- du versuchst dein Leben neu zu ordnen :nick:
- du läufst wieder :D
Nur 3 Punkte die mir spontan einfallen, du kennst sicher noch mehr! :zwinker4:

LG

7
Hallo,

ich finde es klasse, dass Dich das Laufen nach vorne blicken lässt!

Ich wünsche Dir Zuversicht und Selbstvertrauen für die Therapie, und vor allem, dass Du auch in Zukunft Freude erleben kannst!
Dass Dir das Laufen beim Bewältigen schwieriger Situationen helfen kann, ist sicherlich eine kleine Hoffnung, an der Du Dich festhalten kannst.

Alles Gute für den Neuanfang in jeder Hinsicht!

LG,
Finny

9
Alles Gute beim Laufen und bei allem anderen!

Nicht zurückschauen, immer nach vorn blicken! Und wie Bundi schon schrieb: alles kannst Du nicht falsch gemacht haben, es gibt garantiert noch mehr Punkte, die gut sind!

Wie heißt es so schön: immer vorwarts Schritt um Schritt, denn es geht kein Weg zurück... Wolfsheim Kein Zurück - YouTube
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

11
Ich bin letztes Jahr auch mit dem Laufen angefangen nach dem meine Beziehung in die Brüche ging.Jetzt bin ich schon ein Jahr dabei und werde am 21 Oktober meinen ersten Halbmarathon laufen.Es ist mitlerweile zur Sucht geworden :-).Jetzt lebe ich in einer neuen Beziehung und bin wieder glücklich.Ich wünsche dir das beste und laß es sachte angehen.Gruß

12
Guido123 hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr auch mit dem Laufen angefangen nach dem meine Beziehung in die Brüche ging.Jetzt bin ich schon ein Jahr dabei und werde am 21 Oktober meinen ersten Halbmarathon laufen.Es ist mitlerweile zur Sucht geworden :-).Jetzt lebe ich in einer neuen Beziehung und bin wieder glücklich.Ich wünsche dir das beste und laß es sachte angehen.Gruß
Guido,
prima das Du wieder glücklich bist. Die Laufsucht kenne ich. Bei mir war das auch so. Vielleicht auch ein kleiner Grund für meine Eheprobleme. Ich habe zu liel Zeit fürs laufen investiert. Habe eigentlich täglich Sport gemacht 1 bis 2 Stunden. Für mich war das laufen- bzw. der Sport Mittelpunkt meines lebens. Nicht das alleine davon meine Eheprobleme gekommen wären, aber dazu beigetragen hat es sicherlich.
Ich werde jetzt laufen und zwar ohne Trainingsplan, ohne Stoppuhr- Pulsuhr, keine Intervalle, einfach nur so wie ich lustig bin, vielleicht 2 - 3 mal in der Woche. Und ich werde verdammt aufpassen das es nicht wieder zur Sucht wird.

grüße
Bild

14
dasmith hat geschrieben:Laufen ist gut für die Seele. Versuch dabei den Kopf etwas frei zu bekommen und genieß das Gefühl der inneren Ruhe dabei.
gandolf hat geschrieben: Ich werde jetzt laufen und zwar ohne Trainingsplan, ohne Stoppuhr- Pulsuhr, keine Intervalle, einfach nur so wie ich lustig bin, vielleicht 2 - 3 mal in der Woche.
Genau - einfach mal im Wald kreuz und quer ohne Plan und Richtung laufen. Nicht die Ohren verstöpseln, sondern mal den Vögeln zu hören!

gruss hans

15
Hennes hat geschrieben:Genau - einfach mal im Wald kreuz und quer ohne Plan und Richtung laufen. Nicht die Ohren verstöpseln, sondern mal den Vögeln zu hören!

gruss hans
genau das werde ich tun hennes. Vielen Dank !!
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“