Banner

Günstigste Variante Gesucht= Puls aufs Handy

Günstigste Variante Gesucht= Puls aufs Handy

1
Schönen guten Abend,
ich wollte mal fragen ob es eine günstigere Variante gibt um meinen Puls vom Brustgurt auf mein Handy zu bekommen als das Runtastic-Set ( mit dem kleinen Handy-Dongle)
Das Set kostet ungefähr 50€.
Gibt es noch was anderes als diese Möglichkeit., die dann auch natürlich günstiger ist?
Alle Bluetooth Pulsuhren oder andere Sachen erscheinen mir doch zu teuer.
p.s.gibt es auch eigentlich solche Empfänger die von ganz stink normalen LIDL Brustgurten was empfangen? :winken:

2
Basti46 hat geschrieben:Schönen guten Abend,
ich wollte mal fragen ob es eine günstigere Variante gibt um meinen Puls vom Brustgurt auf mein Handy zu bekommen als das Runtastic-Set ( mit dem kleinen Handy-Dongle)
Das Set kostet ungefähr 50€.
Gibt es noch was anderes als diese Möglichkeit., die dann auch natürlich günstiger ist?
Alle Bluetooth Pulsuhren oder andere Sachen erscheinen mir doch zu teuer.
p.s.gibt es auch eigentlich solche Empfänger die von ganz stink normalen LIDL Brustgurten was empfangen?
Nö. :winken:

3
Es gibt so manche Bereiche, bei denen würde ich im Leben nicht daran denken alles für am besten umsonst zu bekommen. Warum denn noch günstiger? Ich finde Qualität hat ihren Preis und bei "medizinischen" Geräten kommt ein Preis auch nicht von ungefähr und ich behaupte mal, dass ein Pulsmesser von z.B. Garmin dein halbes Leben miterlebt im Gegensatz zu einem Discount-Produkt, was dich direkt nach der Garantie im Stich lässt bzw. du deinen Ansprechpartner für Wartung und Reparatur im Ausland suchen darfst..

Selbst bei runtastic betrachte ich die Werte noch mit einem zwinkernden Auge und würde diese nie für ernste Auswertungen nutzen.

Bianca
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“