Banner

Die Werbung in der Mobilversion...

3
Die Werbung war ursprünglich so, dass sie den Text verdeckt hat und man sie erst wegklicken musste. Zumindest als ich das oben geschrieben habe, war es nicht mehr so, also zumindest besser.

4
Heute habe ich zum erstenmal die mobile Version benutzt. Bis dato wusste ich nicht so recht, was mit der Kritik gemeint war.
Nun weiss ich, wie nervig die Werbung ist. Beim ersten Aufrufen hatte ich ja noch vermutet, das mit 1 mal "wegklicken" der Spuk vorbei ist. Aber "Pustekuchen" ich wurde eines besseren belehrt. Jedesmal wenn ich eine neue Seite aufrufe ist das Werbefenster wie "Krätze" am Körper immer wieder da. Es ist einfach fürchterlich und ich werde vermutlich nur unter "Mordandrohung" bei Unterlassung, nochmals die mobile Version aufrufen


Edit: bei mir war es heute morgen noch so, das ich überhaupt nichts lesen und/oder schreiben konnte bevor ich das nervige "Ding" nicht weg geklickt habe - iPhone 4
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

6
Durch diese Werbung ist die mobile Version UNNUTZBAR geworden.
Ich bin im Vergleich zu früher relativ selten hier. Und das hat vor allem technische Gründe.

Gruß,
Gero

7
Dito. So macht die mobile Version keinen Sinn. Was sich da wohl der Verantwortlicher gedacht hatte? :confused:
Ist ja gut und recht extra eine mobile Version der Site anzubieten - nur muss diese eben auch benutzerfreundlich sein.

Hat man mit dem Smartphone (Apfel von heute) überhaupt noch die Möglichkeit, die Site im normalen Modus zubesuchen? Wenn ja, wie?

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

8
Die Werbung ist doch eh ganz oben auf der Seite + dieser dynamische Layer zum wegklicken ????
Dann auch noch jedesmal wenn ich auf einen Link klicke *grumml*

Ich schlage vor, am besten die gleiche Werbung auch noch links, rechts und unten einblenden sowie alle 2 Sekunden den Layer hochpoppen lassen ...

9
Ich bin gerne bereit Geld zu zahlen, wenn ich endlich ein werbefreies Forum hätte.

Stattdessen werde ich jetzt mein Abo kündigen.

Gruß,
Gero

10
Reden wir von der mobilen Versionen im Browser oder von einer App?! Meine mobile Version zeigt die Werbung zwar oben zwischen der Leiste
"Community | Letzte Beiträge | Suche" , hört aber überhalb meines Nick wieder auf. Klicke ich auf "Letzte Beiträge" legt sich die Werbung nur noch auf die Seitenleiste in der Ergebnisliste, aber die Threads bleiben frei. Die Seitenanzeige ist unten ja auch nochmal aufgeführt. Innerhalb des Thread legt sich die Werbung dann über den obere "Antworten" Button, aber erster Eintrag wieder frei.
Zum Wegklicken habe ich weder ein Kreuz noch sonst eine Möglichkeit..

LG

14
mcbert hat geschrieben:Genau so - Safari IPhone

Denke du hast mit deinem Opera nicht die mobile Version oder einen Adblocker
Ich hab es gerade ausprobiert: die Mobile Version unter Opera verhält sich tatsächlich etwas anders. Allerdings sind teilweise die oberen Buttons (oder andere Teile der Seite) durch die Werbung verdeckt und es fehlt die Möglichkeit die Werbung wegzuklicken. Fazit: ebenso unbrauchbar!

15
CarstenS hat geschrieben:Browser: https://www.dropbox.com/s/6aoj9r1cb6ccgs0/Nike.png
Hahaha - schöner Screenshot. Besonders der Titel des einen Threads passt ja wie die Faust aufs Auge!

Ich hoffe mal, dass dies ein Versehen ist. Kann ja echt nicht sein, dass bei JEDEM Seitenaufruf die Popup-Werbung auftaucht! Ausser jemand von RW möchte absichtlich die Mobile-User vergraulen.
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

16
Ich bin nicht auf dem Laufenden was die mobilen Opera-Browser betrifft, aber die sind teils ohnehin anders, da ein Teil des Renderings von einem Server von Opera übernommen wird. Beispielsweise läuft dann gar kein Javascript auf dem mobilen Gerät selbst. Für sehr einfache Geräte ist das super, auf meinem K800i fand ich das tatsächlich benutzbar, was man von dem eingebauten Browser nicht sagen konnte. Auf einem Smartphone finde ich das eher unnötig bis ungünstig.

17
xBLUBx hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass dies ein Versehen ist. Kann ja echt nicht sein, dass bei JEDEM Seitenaufruf die Popup-Werbung auftaucht! Ausser jemand von RW möchte absichtlich die Mobile-User vergraulen.
Ich denke, dass denen, die dafür zuständig sind, die Benutzer einfach völlig egal sind.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“