Banner

Vergleich GARMIN 310XT vs. FENIX / Akku / GPS-Signal Frequenz

2
srlh3 hat geschrieben:Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie genau der GARMIN FR 310XT das GPS signal liest (sekündlich oder öfter) ?

Ich suche eigentlich eine Sport-uhr mit Outdoor Funktionalität, welche im GPS Modus möglichst lange d.h. zw. 35 u. 50 Std.- bei sehr genauem GPS -Modus, hält.

Kann jemand angeben, wie genau die GARMIN FENIX das GPS-Signal misst bei 20 / 30 / 40 Std. ?
Sekündlich oder öfter? 35 bis 50 Stunden?
Bewegst Du dich in einer Sekunde so signifikant weiter das die messbeinflussend sein kann? Also ich kenne niemanden der das fertig bringt. Und bei 20 Std. Akkulaufzeit brauchst Du halt mehrere Geräte überlappend.

4
Der Fenix hat laut Garmin eine Akkulaufzeit von 50h im GPS Modus.
Allerdings habe ich keine Info gefunden ob er sekündlich aufzeichnet. Ich würde vermuten dass er die "intelligente Aufzeichnung" benutzt die bei Garmin standardmässig eingesetzt wird. Da wird immer dann ein neuer Wegpunkt aufgezeichnet wenn sich Position oder Geschwindigkeit bedeutend verändert haben. Im Schnitt ist das dann ca. alle 5 Sekunden.

Edit: Nach einem Blick ins Handbuch habe ich rausgefunden dass die 50 Stunden im "Ultra Trac" Modus sind, was kurz gesagt einfach nur bedeutet dass er einen Punkt pro Minute aufzeichnet. Ansonsten hält der Akku nur 16 Stunden.

5
Fire hat geschrieben:Edit: Nach einem Blick ins Handbuch habe ich rausgefunden dass die 50 Stunden im "Ultra Trac" Modus sind, was kurz gesagt einfach nur bedeutet dass er einen Punkt pro Minute aufzeichnet. Ansonsten hält der Akku nur 16 Stunden.
Im Grunde also ziemlich ähnliche Spezifikationen wie sie die Suunto Ambit in punkto GPS Datenaufzeichnungsdauer hat.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“