Banner

Laufkleidung Aldi Süd 1.10 ist die zu gebrauchen?

2
Ich glaube, es kommt auf den Anspruch an. Natürlich wird eine Hose für 14,95 € nicht unbedingt mit einer, die teurer ist mithalten können, sofern Verarbeitungsunterschiede erkennbar sind. Für den Alltagsgebrauch (Freizeitsportler) sind die Discountersachen aber m. E. schon in Ordnung. Das Preisleistungsverhältnis ist bei Aldi Shirts und Hosen ganz ok (meiner Erfahrung nach). Allerdings habe ich mit Tchibo deutlich bessere Erfahrungen als mit Aldi betreffend Laufsachen. Tchibo bietet in wenigen Wochen wieder Winterlaufware an.

LG,
Finny

3
Ich hab mir die Klamotten vor ein paar Wochen angesehen, die es gab - bis auf die Unterhemden, die wirklich OK waren, gab es nicht viel positives.

Die normale Hose war, wie Du schon sagst, schlecht geschnitten. Das Laufshirt war ganz OK, allerdings habe ich 4 mitgenommen nur eines hat gepasst. Wie so oft bei Aldi waren die falschen Größen draufgedruckt.

Ich habe die Tchibo-Thermoklamotten vorab bestellt und gestern bekommen. Das Thermoshirt ist deutlich besser verarbeitet als die Aldi-Bekleidung. Allerdings hat auch die Tchibo-Thermohose meiner Meinung nach viel zu lange Beine und eine zu niedrige Leibhöhe (wie bei Aldi auch).

4
Die Sachen sind grade für den Einstieg gut brauchbar aber wie auch schon erwähnt oft etwas seltsam geschnitten. Am besten ausprobieren und falls sie nicht passen gleich wieder zurückbringen.

Die Handschuhe und Stirnbänder finde ich super. Da sie so schön klein und billig sind habe im Winter in jeder Jacke, im Büro und im Auto ein paar von den Handschuhen.

Die Schuhe hab ich auch mal ausprobiert und hatte nach einem Lauf dermassen Knieschmerzen dass ich keinen Kilometer mehr damit laufe. Da sie bequem, warm und wasserdicht sind und ein gutes Profil haben, sind sie aber zu meinen Lieblings Winterschuhen für den Alltag geworden.

5
Danke für die ganzen Tipps. Bei bei Tchibo mal gesehen. Leider habe ich keine Privat Card und kann mir die Angebote nicht richtig ansehen. Lohnt sich diese Karte ??

6
dasmith hat geschrieben:Hallo,

habe gerade gesehen, das Aldi Süd am 1. Oktober wieder Laufkleidung bekommt.

Meint ihr die ist etwas?

Habe mir im Sommer dort eine Tight geholt die aber leider schlecht saß und immer Rutschte. Mit Nike habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt ..

ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 1. Oktober
Wenn Du noch eine schlecht sitzende, rutschende Tight zum Wechseln brauchst schlag zu.
Das kann man bei dem Kram nie sagen ohne anzuprobieren. Ich hatte schon Tights bei Tchibo anprobiert - dann ein verpacktes Exemplar der gleichen Größe geholt und bin reingefallen. Ich hol mir lieber Markenware wenn sie im Angebot ist - das kommt auch nicht teurer.

7
Da hast du auch Recht. das mit den unterschiedlichen Passformen ist echt schlecht. Bei uns in Köln macht am 4.10 ein neuer Karstadt Sport auf. Hoffe dann auf gute Angebote. Brauche noch ne Winter Tight :-)

8
Das Thema gibts alle 6 Monate neu - siehe auch unten links Ähnliche Themen


Es gibt hier 2 Lager:

1.) Watt nix kost, datt isss auch nix

2.) die geborenen ALDIANER


Ich gehör zu zweiteren. ALDI ist bei vielen Produkten Testsieger auch gegen wesentlich teurere Produkte. Aber nicht alles was glänzt ist Gold.

Ich bin mit dem Laufsachen dort über die Jahre immer sehr zufrieden gewesen. Andere meinen "meine Markenhose hält doppelt so lange" - ich meine, beim 5fachen Preis ist das eine Milchmädchenrechnung und "meine XYZ Jacke hält schon 20 Jahre" - ich will nicht 20 Jahre mit den gleichen Klamotten rumlaufen :D

Aus der Sicht: Wer für den Preis keine Wunder erwartet, wird Preis/Leistungsmässig sicher nicht enttäuscht werden!


Der frühe Vogel fängt den Wurm, wer zu spät kommt, dem passt nix mehr.... :hihi:


gruss hennes

9
Hennes da hast de recht :-)

Da ha noch Ferien sind werde ich es mal versuchen. Die Handschuhe und die Mütze werde ich mir eh holen :-)

Ps. Grüße nach Neuss? Da fließt doch der Rhein in die Erst, oder? Dort wo dieser "Jacht-Hafen" ist

10
dasmith hat geschrieben:Danke für die ganzen Tipps. Bei bei Tchibo mal gesehen. Leider habe ich keine Privat Card und kann mir die Angebote nicht richtig ansehen. Lohnt sich diese Karte ??
Du wirst die Angebote in ein paar Tagen problemlos sehen können. Ein Vorteil der Privat Card ist u.a., dass man die Angebote halt schon ein paar Tage früher anschauen kann. Ich habe mich übrigens im Frühjahr mit einigen Tchibo-Artikeln eingedeckt (im Ausverkauf im Januar/Februar) und bin sehr damit zufrieden.

12
dasmith hat geschrieben:In Köln ist ja auch bald Marathon Messe. Wisst ihr ob es da auch gute Angebote gibt, bzw. ob sich solche Messen lohnen?
Das ist extrem unterschiedlich. Von Köln habe ich gar keine Ahnung. Ich hab aber die Erfahrung gemacht dass die grösseren Veranstaltungen diesbezüglich nicht so der Hammer sind. Oft haben zwar einige grössere Sportartikelhersteller einen Stand, die verkaufen die Sachen aber meist zum Listenpreis den man sonst kaum irgendwo bezahlt mit einem minimalen Messerabatt.

Vor allem auf kleineren Veranstaltungen habe ich aber auch schon tolle Angebote gesehen. Da sind oft irgendwelche lokale Sportgeschäfte die ihre Restbestände zu Lagerräumungs-Preisen anbieten.
Beim Bodensee Megathlon gabs z.B. jeweils einen Kleiderständer mit 5€, 10€ und 20€ Angeboten. Da waren einige Sachen gegenüber dem originalen Preisschild bis zu 90% reduziert.

13
Die Aldi Laufklamotten und auch Radklamotten gibts bei Ebay sogar noch günstiger.

Beispiele:
Crane (Aldi Marke) Lauf Softshelljacke:
Herren- Laufjacke Softshell Walkingjacke !!NEU!! LJ 316 Sportjacke blau | eBay

Fahrradjacke (Softshell)
Hab die letztes Jahr für 20€ bei Aldi gekauft:
Fahrradjacke Radjacke Softshell Radweste RJ 47 !NEU! | eBay

Lauftight:
keine Ahnung von welchem Discounter. 6€ + 2€ Versand:
Herren Laufsporthose !!!NEU!!! Laufhose lang LH 807 | eBay

Mit dem Händler hab ich wirklich nichts zu tun. Mit den Aldi Klamotten (außer Schuhe) bin ich meist völlig zufrieden. Ich hab mir zum Vergleich eine Adidas Windstopper Jacke gekauft und fürs Radfahren um ein vielfaches teurere Vaude Regenklamotten als die von Aldi.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“