Banner

Meine erste Jubelthread ;-)

Meine erste Jubelthread ;-)

1
Hallo,

am Sonntag bin ich zum ersten Mal seit langem wieder gelaufen (4 km in einer halben Stunde ohne Pause). Gleich am Montag bin ich dann wieder die gleiche Strecke (also 4 km) gelaufen, musste aber zwischendurch für eine Minute Pause machen. Dienstag und Mittwoch habe ich dann ausgesetzt.

Heute wollte ich dann einmal versuchen, eine ganze Stunde zu laufen. Ich hatte mir vorgenommen, alle 15 Minuten eine kurze Pause von 1 bis 2 Minuten zu machen. Ich wollte halt einmal schauen, ob ich eine Stunde mit Pausen schaffe.

Tatsächlich bin ich dann 20 Minuten gelaufen, dann 1 Minute Pause, dann 26 Minuten gelaufen, wieder 1 Minute Pause und dann nochmal 24 Minuten. Ich hätte sogar noch weiter laufen können, war dann aber wieder bei meinem Startpunkt und habe es gut sein lassen. ;-)

Insgesamt war ich also statt geplanter 60 Minuten sogar 70 Minuten bei weniger als den geplanten Pausen unterwegs. Nach dem Ende der letzten Etappe habe ich dann vor mich hingesungen, um zu wissen, ob ich nun total am Ende bin und keine Luft mehr bekomme. Aber das Singen kam flüssig von den Lippen, als wenn ich die Stunde nur spazieren gegangen wäre.

Laut MapRouter habe ich eine Strecke von 8,2 km zurück gelegt. Kann aber auch etwas mehr gewesen sein, da ich in einem Wald unterwegs war, dessen Wege nicht alle in meiner Karte eingezeichnet gewesen sind. Kann also auch 8,5 km oder mehr gewesen sein. Das ist mir aber ziemlich egal.

Eigentlich wollte ich nur konsequenter mit dem Laufen anfangen, um abzunehmen. Jetzt hat mir das heute aber soviel Spass gemacht, dass das fast zur Nebensache geworden ist. Hätte nicht gedacht, dass ich mich schon jetzt auf Samstagmorgen freue, wenn ich wieder los laufen darf. :-)

Viele Grüsse,

Ralf

Meine erste Jubelthread ;-)

2
Hallo Ralf,

Super
Bild



Aber, um den ! :) gleich wieder rauszukramen, sein vorsichtig mit den Steigerungen, horch in Dich hinein.

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, Novemder, Dezember ;) :D :) )

Meine erste Jubelthread ;-)

5
Hallo Christa,
Original von Roxanne:
Aber, um den ! :) gleich wieder rauszukramen, sein vorsichtig mit den Steigerungen, horch in Dich hinein.
keine Bange. Ich möchte nun in den nächsten Wochen im Prinzip erst einmal dabei bleiben, dass ich drei Mal pro Woche für eine Stunde laufe. Wenn ich dann einmal 10 Minuten mehr oder weniger laufe, je nach Lust und Laune, wird mich das hoffentlich noch nicht umhauen.

Viele Grüsse,

Ralf

P.S. In deiner Signatur ist ein Tippfehler ;-)

Meine erste Jubelthread ;-)

6
Hallo Alpi,
Original von Alpi:
Klasse Bub! :bounce: Die Minute Pause wirst Du Dir schon bald schenken, die bringt nämlich nix! :D
ich schau mal, wann ich mir die einspare. Vielleicht nächste Woche dann mal nur mit einer Pause und dann lass ich es eventuell auch sein, wenn es mir nach dem Laufen und dabei so gut geht wie heute. :-)

Viele Grüsse,

Ralf

Meine erste Jubelthread ;-)

7
Original von Ralfi:
P.S. In deiner Signatur ist ein Tippfehler ;-)
Mein Gott, watt biste kleinlich ;)
Du darfst ihn aber behalten, Du hast ihn schließlich gefunden :) )

Um auf die Pausen zurückzukommen:
Die sind bei der Lauflänge nur noch püschlolgisch.
Es mach keinen Unterschied, ob Du nun 3x20 Min mit Pause oder 60 Min ohne Pause läufst. In einer Minute erholst Du Dich so stark. Wenn`s Dir aber hilft, behalte sie ruhig bei. Ich mache auch ab und an Gehpausen, wenn auch nur ganz kurz.

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Meine erste Jubelthread ;-)

8
Hallo nochmal,

habe die gleiche Strecke über 8,2 km heute in 66 Minuten geschafft. :roll:

Lag wohl auch daran, dass ich heute nur eine Pause für 1 Minute gemacht habe. Ich freu mich auch gerade wie ein Schneekönig, dass ich in der Top50 Liste Laufen nach Gesamtzeit auf Platz 47 eingestiegen bin. Ich weiss zwar, dass ich da heute wieder raus fliege, weil die meisten ja Samstag und Sonntag noch laufen werden. Aber seinen Namen in so einer Liste zu lesen, motiviert schon ungemein. :-)

Ich freue mich schon auf Montag. Mein Ziel ist nun, meine Strecke von 8,2 km bei jedem Lauf um 1 Minute zu verbessern, damit ich sie dann Anfang August in unter einer Stunde laufen kann. Dann schauen wir weiter. ;-)

Viele Grüsse,

Ralf

Meine erste Jubelthread ;-)

9
Hallo Ralf,
das geht ja ratzfatz bei Dir! Glückwunsch! Aber nicht vergessen, immer schön aufpassen dass es nicht zu viel wird, gell? Denk an die Knochen, die Muskeln, die Sehnen, die Gelenke, die Bänder.... Viel Spass weiterhin.
Schöne Grüsse aus Heppenheim
Marion
(Hoffentlich ohne Tippfehler :) ) )

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Meine erste Jubelthread ;-)

10
Hallo Marion,
Original von Spaetzle:
Aber nicht vergessen, immer schön aufpassen dass es nicht zu viel wird, gell? Denk an die Knochen, die Muskeln, die Sehnen, die Gelenke, die Bänder....
keine Bange, ich pass schon auf. Bin normal nämlich nicht gerade leidensfähig. Aber drei mal die Woche für eine Stunde laufen sollte schon drin sein. Die Strecke, die ich mir nu ausgesucht habe, gefällt mir ganz gut, so dass ich die nun die nächsten Wochen erst einmal ablaufen werde. Danach schaue ich dann weiter.
(Hoffentlich ohne Tippfehler :) ) )
Konnte keine finden, also keine Panik ;-)

Viele Grüsse,

Ralf

Meine erste Jubelthread ;-)

11
Original von Ralfi:
Eigentlich wollte ich nur konsequenter mit dem Laufen anfangen, um abzunehmen. Jetzt hat mir das heute aber soviel Spass gemacht, dass das fast zur Nebensache geworden ist. Hätte nicht gedacht, dass ich mich schon jetzt auf Samstagmorgen freue, wenn ich wieder los laufen darf. :-)
Jaaa! Du hast es geschafft! Den Übergang vom Pflichtlauf zum Lustlauf! Ganz herzlichen Glückwunsch; es wird eine tolle Zeit für dich beginnen.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“