Banner

Welche eignet sich eher für Lauftraining: Ambit oder Fenix?

Welche eignet sich eher für Lauftraining: Ambit oder Fenix?

1
Hallo,

ich möchte mir gerne eine All-in-One Uhr kaufen, die ich auch vorwiegend fürs Lauftraining (=Anfänger trainiert für HM im Mai) nutzen möchte. Welche von den beiden Uhren eignet sich eher dafür, die Suunto Ambit oder die Fenix? Für die Garmin spricht von meiner Seite, dass ich Garmin connect schon nutze und noch nichts über Suuntos Movesoun weiss. Hat die Garmin alle Funktionen wie eine normale Forerunner?

Vielen Dank im Voraus!

2
edoe hat geschrieben:...vorwiegend fürs Lauftraining (=Anfänger trainiert für HM im Mai) nutzen möchte. Welche von den beiden Uhren eignet sich eher dafür, die Suunto Ambit oder die Fenix?...
Hallo,

Ambit und Fenix sind sich vom Funktionsumfang wohl sehr ähnlich, wobei ich selber eine Ambit besitze, von der Fenix nur die Beschreibung kenne.

Ambit und Fenix sind beide fürs Lauftraining geeignet. Der wichtigste Unterschied zu den Forerunner-Modellen ist jedoch wohl, dass weder Ambit, noch Fenix so ausgeklügelte Intervalltrainings beherrschen, wie die Forerunner 610/910.

Suunto hat für die Ambit regelmäßige Softwareupdates angekündigt, mit denen u. a. auch neue Funktionen nachgerüstet werden sollen. Die beiden nächsten Updates sind für September und November 2012 angekündigt. Dann sollen u. a. auch Intervalltrainings nachgerüstet werden.

Ob Garmin ähnliches für die Fenix auch liefert, bleibt abzuwarten.

Die Garmin Connect-Seite gefällt mir persönlich auch besser als Suuntos Movescount. Da ich aber Sporttracks nutze, ist mir das relativ egal und war für mich kein Kaufkriterium.

Ich persönlich habe bisher meinen Wechsel vom Forerunner 910 zur Ambit nicht bereut. Ich bin mit der Ambit sehr zufrieden.

3
HI

Also ich habe seit kurzem neben dem FR910 auch die fenix und bin bis jetzt sehr begeistert.
Allerdings ist die fenix in erster Linie eine Bergsport/Wander/Trail GPS Uhr mit sehr gutem Höhenmesser und keine Laufuhr..

Die Uhr besitzt zwar mit AutoLap, Pace, RundenPace und Durchschnittpace schon recht gute Lauffunktionen die für Anfänger absolut ausreichen, aber wie schon gesagt keine Intervall Funktion oder Benutzerdefinierte Trainings...ob diese Funktionen mal durch ein FW Update nachgereicht wird, ist noch absolut unklar.

Dafür ist die fenix aber TOP in Sachen Höhenmessung und Wurm + Navigation....und mit Uhr/Datum/Wecker/Alarmfunktion auch voll Alltagstauglich..
Habe sie schon die letzten Tage immer auf der Arbeit zum Anzug getragen :zwinker2:

Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“