Banner

Silvesterlauf von Werl nach Soest

Silvesterlauf von Werl nach Soest

2
Original von ctopp:
Wer ist denn dabei??
Hi ctopp,

habe schon von verschiedener Seite gehört, dass das gaaanz großer Sport sein soll da unten in Werl. Viel Volk und gute Stimmung. Merke mir das mal vor...

Lui

Silvesterlauf von Werl nach Soest

3
Habe mich schon heute morgen angemeldet - schöne einstellige Startnummer :) )
Der Lauf ist Kult und gehört zu Silvester wie Dinner for one - zumindest für mich.
Warum hast Du übrigens so eine hohe Startnummer, oder ist das eine Wunschnummer?

Gruss
Dieter

Silvesterlauf von Werl nach Soest

4
Hohe Startnummer = Mein Geburtstag :rotate: , hatte die 26, bei 25 hätt ich auch nix gesagt...

@ Lui: Ist großes Tennis, komme da gebürtig her (jetzt Münsterland) und wenn man sieht das die mal mit, ich glaub knapp 300 Läufern angefangen haben und dieses Jahr die 8000 geknackt werden soll....
Soll mein erster "richtiger" Lauf werden.Ziel ist immer noch der MüMa, aber nicht in diesem Jahr, da steh ich (noch) in Roxel an der 30KM Marke..

Silvesterlauf von Werl nach Soest

5
15 Euro (Nachmeldung) Sind 30 Mark und das fuer ein 15 km Laeufchen. Das ist mehr als happig. Fuer Diejenigen die nicht mal ein Chip haben kommen noch 3 Euro, Bezw 6 Mark dazu.

SOGAR wenn man als nicht-Nachmelder teilnehmen wuerde finde ich die Gebuehren (10 + 3 = 13 Euro ... sind 26 Mark) unzumutbar, bezw. Abzockerei.

Das sind Pi mal Daumen 2 Mark pro Kilometer.

Urkunden im Internet zum Selbstausdrucken ... Nix fuer Ungut.

OK, OK, es gibt eine Medaille.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Silvesterlauf von Werl nach Soest

6
Original von ctopp:
...
Wer ist denn dabei??
...
Bild




:hallo: zusammen,

natürlich bin ich auch dabei ... angemeldet als ... ach, das glaube ich bekommt ihr bestimmt raus, ne?!

Mit einer suuuuuupergeilen Startnummer :bounce: , wie findet ihr die?

Übrigens: der Silvesterlauf ist einfach eine Wucht! Bin schon zum fünften Mal dabei! Stimmung hoch drei (-millionen) !!! Wer hier nicht mitmacht, hat echt was verpasst!!!


Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

Silvesterlauf von Werl nach Soest

7
@ ET

Sieh mal auf der Homepage unter Statistiken-Spendenbilanz nach.
Beim Silvesterlauf geht faktisch alles Geld für Spenden weg. Soviel zum Thema Abzockerei.
Aber ich gebe Dir insofern recht, dass bei vielen Volksläufen seit dem Euro gnadenlos abkassiert wird. :motz:

Gruss
Dieter

Silvesterlauf von Werl nach Soest

9
Von diesem Lauf habe ich auch schon viel gutes gehört. Für diese Jahr ist aber wieder der Start in Osnabrück geplant.
Aber eigentlich will ich noch gar nicht an Silvester denken. Da ist der Regen noch kälter als derzeit.

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Silvesterlauf von Werl nach Soest

10
Original von Ditho:
Beim Silvesterlauf geht faktisch alles Geld für Spenden weg.
Tja, dann muss ich meine Antwort ein wenig revidieren. Das habe ich ueberlesen. Trotzdem ist es immer noch eine Stange Geld.

Es geht auch anders, wie z.B. in Stierstadt (Rhein-Main-Gebiet), wo man 10 km oder ein HM fuer nur 4 Euro laufen kann. (Nachmeldegebuer 1 Teuro). Das sollte jetzt kein Werbung sein. Der Lauf ist sowiso vergangene Woche gelaufen :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Silvesterlauf von Werl nach Soest

11
Original von ET:
...
Es geht auch anders, wie z.B. in Stierstadt (Rhein-Main-Gebiet), wo man 10 km oder ein HM fuer nur 4 Euro laufen kann. (Nachmeldegebuer 1 Teuro)
....
:hallo: Eric,

das mag schon stimmen, daß es günstigere Läufe gibt, aber hier kannst Du gleichzeitig noch für einen guten Zweck spenden und hast doch den ein oder anderen Läufer an Deiner Seite :) )

Dieses Jahr werden halt mehr als 8.000 Teilnehmer erwartet. Und das schöne hierbei, es kann die ganze Familie teilnehmen: laufen, wandern, skaten, rollerbiken ... also wenn das kein Familienausflug ist ... :D


Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

Silvesterlauf von Werl nach Soest

12
Moin Foris,

der hört sich ja gut an der Lauf relativ günstig und dann noch für´n guten Zweck.

Echt Schade aber ich stehe in der Schuld einer Freundin und muss dieses Jahr in Pfalzdorf laufen es werden zwar nur ca. 3000 Läufer erwartet aber immerhin...

Nach meinem letzten Silverlauf Flop in Voerde ziehe ich lieber die Massenveranstaltungen vor. ( Voerde 2003, 141 Teilnehmer und ich Platz 138 )

Läuft noch jemand in Pfalzdorf ( Goch ) 2004 ?

LG

Der Günni

Erst wenn wir alles verloren haben
haben wir die Freiheit alles zu tun

Silvesterlauf von Werl nach Soest

13
Für alle Südländer wäre der Bietigheimer Silvesterlauf zu empfehlen!!!
War jedenfalls früher immer ein tolles Instrument, den Winterschweinehund zu besiegen..... :bounce:
Ich werd dieses Jahr nach 15 Jahren Pause wieder dabeisein!!!!:rotate:

Freu mich drauf! :bounce:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Silvesterlauf von Werl nach Soest

15
Original von mainzrunner:
30 lockere Kilometer im November.
In wirklichkeit sind es etwas ueber 34 km. Nicht ganz ohne also. Diesen Lauf kann ich auch empfehlen, ist aber ganz und gar kein Wettkampf, sondern mit gefuehrte Gruppen. Teilnahme gebuer ist eine Spende, in der Hoehe, die man selbst bestimmt (mindestens 50 ct/km :-) Ich laufe dort mit als Pacemaker in der 6er Schnitt Gruppe.

Fuer Spendelaeufe lohnt sich eine Teilnahmegebuer allemal.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Silvesterlauf von Werl nach Soest

17
Hallo Eric,

du hast recht, vielleicht war der Ausdruck "lockere 30 km" nicht so passend. Ich meinte damit, dass es eigentlich kein richtiger Wettkampf sei.

Ich werde wohl dabei sein. Dann sag ich auch mal Hallo.

Gruß

:hallo:


(Threadverwässerung entgültig aus) :glow:

www.running-mainz.de

Silvesterlauf von Werl nach Soest

18
Mal schaun, ich starte nächste Saison mit dem Sieger 2000/2001 (Georg Diettrich) in einem Verein und war auch schon mit ihm im Trainingslager.
Vielleicht fahren wir gemeinsam hin. Obwohl 15km sind natürlich schon verdammt lang, aber der Vorjahressieger Ansgar Varnhagen kommt ja auch ürsprünglich von der 1500m.

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

[ Dieser Beitrag wurde von Miler am 16.07.2004 editiert. ]

Silvesterlauf von Werl nach Soest

19
Original von Miler:
der Vorjahressieger Ansgar Varnhagen kommt ja auch ürsprünglich von der 1500m.
Die läuft er immer noch ganz gut, guckst du


hier

Gruß

Uwe

on the road 2004/2005: Berlin, Paphos, Hamburg, New York...

Silvesterlauf von Werl nach Soest

20
Mitlerweilen läuft er die 5000m und über diese Strecke ist er bei den DM 12. geworden. Trotzdem ist er natürlich immer noch ganz flott. Ich hatte in der Vergangenhet schon einmal das Vergnügen gegen ihn laufen zu dürfen.


[ Dieser Beitrag wurde von Miler am 16.07.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“