Banner

Kraichgau-Lauf 2012

Kraichgau-Lauf 2012

1
Am Letzten Sonntag fand mal wieder der Kraichgau-Lauf statt. Wie meistens am selben Tag wie der Baden-Marathon in Karlsruhe. Beides ganz in meiner Nähe.
Anstatt mich aber (einmal mehr) über den Temin zu ärgern und mal wieder in Karlsruhe zu laufen, geht es diesmal ins schöne Kraichau. Eine ganze Palette von Distanzen steht zur Auswahl, also: einmal Halbmarathon und einmal die 44K bitte. Nein, sie brauchens nicht einzupacken, wir starten gleich durch.

Wer die Gegend kennt weiß, es ist landschaftlich sehr nett und durchgängig hügelig. Entsprechend sind die Strecken: ein (relativ) sanftes Auf und Ab, keine langen Flachetappen aber auch keine wirklich heftigen Steigungen oder Gefälle. So läppern sich noch recht humane 750 Höhenmeter (ca.) zusammen. Ich persönlich mag das sehr, schließlich bin ich in so ner Landschaft aufgewachsen - auch "lauftechnisch".

Bei idealen Lauftemperaturen und wenig Wind geht es also auf die Strecke. Felder und Wiesen wechseln mit einem schönen Laubwald, es gibt Asphalt und befestigte Waldwege, ein ganz kleines Stückchen super zu belaufender Pfad (neudeutsch: Trail) rundet die Sache ab. Die 44er und damit ich, dürfen das Trailhäppchen zweimal genießen :)

So spult sich der Vormittag und die Kilometer unter mir ab. Ich bin mal wieder etwas schneller als geplant, aber es ist auch einfach ne Freude so durch die Gegend zu traben. Die letzten paar Kilometer gehts dann auch nochmal sanft bergab ins Ziel - Gelegenheit nochmal ein bischen zu "düsen" - und ein Marathon mit leichter Überlänge (oder doch ein Mini-Ultra?) ist gelaufen.

Ein wirklich schöner Lauf! Super gut organisiert. Die Strecke super gut markiert und jeder Kilometer deutlich sichtbar und korrekt angegeben. Sehr freundliche Leute. Super kurze Wege und zum Schluß noch ne prima Dusche - warum bin ich Rindvieh hier eigentlich nicht schon längst mal gelaufen? Nix gegen Karlsruhe, aber für Leute, die Landschaftsläufe mögen und vor ein bischen welliger Strecke nicht zurückschrecken bei weitem die bessere Alternative.

Die anderen Strecken (5, 10, 21, 33K) sind vom Charakter genauso - nur eben kürzer.

Ich jedenfalls war hier nicht das letzte Mal, soviel ist sicher.
Ganz dicke Empfehlung!!!

Hier gibts noch einen schönen und etwas ausführlicheren Bericht Link

Gruß an alle Landschaftsdschogger
Rennrum
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“