Banner

in der Woche ganz früh laufen

in der Woche ganz früh laufen

1
hallo, habe diesen Bericht über das laufen am Morgen mit Interesse gelesen.

Was würde es bringen direkt nach dem aufstehen 5 km zu laufen? Lassen sich solch kurze Einheiten in HM oder M Pläne einbinden? Sprint oder Intervalle sind so früh allerdings nicht mein Ding. Ich hab schon :schwitz2: wenn ich mit dem Roller schnell unterwegs bin.

LG
N2

2
Ich weiss nicht was es körperlich bringt, aber mir bringt es sehr viel Spass und Freude an der Natur.

Ich laufe immer - dh alle 2 Tage - so zwischen 04:45 und 05:15 los.
Oft ist es so, das ich vom hellen Mondschein und vielen sichtbaren Sternen in den schönen Sonnenaufgang mit all seinen farbigen Schattierungen der Natur "getragen" werde. Das Erlebnis ist in meinen Augen " Gold" wert...plus die absolute Stille und das nicht Vorhandensein von "Stressfaktoren,vom Vogelgezwitscher - im positiven Sinne, mal absehen. Des Weiteren fühle ich mich viel ausgeruhter als abends nach getaner Arbeit. Somit stehe ich liebend gern so früh auf.

Wie es allerdings im tiefsten Winter bei mir ist, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe das mir das Laufen, um diese Uhrzeit, dann immer noch so viel Spass macht, wie bei den jetzigen Temperaturen. Ansonsten muss ich eben doch auf den Abend "switchen". Aber Frauen sind ja bekanntlich sehr flexibel :wink:

Was das Frühstücken an geht. Ich laufe immer "nüchtern" - auch die langen Läufe - ca 2,5 Std - Ausnahme ist 1 Tasse Kaffee, die ich zum Wachwerden brauche.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

3
Habe das auch schon das ein oder andere mal gemacht-vor der Arbeit zwischen 5:45 und 6:30 Uhr.

Problematisch war dabei, dass ich dann keine Zeit hatte bzw. sie mir nicht genommen habe, mich etwas aufzuwärmen bzw. einzulaufen, weil das gesamte Zeitfenster nicht so groß war. Die Rache des Körpers folgte auf den Fuss.

Mein Rat daher: mach es nur so, wenn Du wirklich ausreichend Zeit dafür hast und Dich in Ruhe Deinem Lauf sowie der Vor- und Nachbereitung im Sinne von Einlaufen und hinterher optional Dehnen widmen kannst.

LG;
Finny

4
Hallo!

Ich laufe auch am liebsten frühmorgens und kann mich meinen Vorrednern anschließen... vor allem was Finny sagte - gönn Dir auch danach Zeit zum Erholen! Ich selbst merke es auch ab und zu, dass dann morgens alles ganz schnell gehen muss - kaum zurück, schnell unter die Dusche, schnell was zum Essen auf die Hand etc - finde ich auch problematisch... Bzw nicht so schön, als wenn man sich danach einfach noch ein bisschen Zeit zum "Runterkommen" nimmt. Je nach dem, wie man es mit der Arbeit eben vereinbaren kann.

Keks

5
Keks2010! hat geschrieben:Bzw nicht so schön, als wenn man sich danach einfach noch ein bisschen Zeit zum "Runterkommen" nimmt.
Ich brauche morgens auch erst mal die Zeit um "hochzufahren". Direkt aus dem Bett in die Laufklamotten und auf die Straße kann ich zum Beispiel nicht. Es gibt Leute, die können das sofort, aber ich brauche erst mal ne halbe Stunde und mindestens eine Tasse Tee oder Kaffee, bevor ich mich auf die Socken machen kann. Vorher wird das einfach nichts, da fühle ich mich ziemlich elend auf der Laufstrecke.
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“