Banner

FR 610 reagiert nicht mehr

FR 610 reagiert nicht mehr

1
Hallo Community!

Bei meinem FR 610 erscheint seit heute im Display der Garminschriftzug und das Gerät reagiert nicht mehr. Ich kann weder über das Display noch die Knöpfe etwas an der Anzeige ändern. Wenn ich das Netzteil anschließe, wird mir zwar der Ladezustand (100%) angezeigt, aber mehr kann ich nicht machen.

Daher die Frage, wie kann ich die Uhr wieder "aufwecken"?

Den Hardreset, wie bei Garmin beschrieben, habe ich schon versucht, jedoch kann ich die Uhr dafür nicht ausschalten.

Schoneinmal vielen Dank!

2
taikon hat geschrieben:
Den Hardreset, wie bei Garmin beschrieben, habe ich schon versucht, jedoch kann ich die Uhr dafür nicht ausschalten.
Mit Sicherheit doch: entweder mit einem großen Hammer oder einfach warten bis der akku leer ist :D


Zur weiteren Problemlösung kann ich Dir leider nix sagen, mangels 610erin Erfahrung, aber evtl. hilft ja schon obiges....


gruss hennes

3
laß sie leerlaufen und dann sollte sie wieder nach Aufladen starten...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


5
der hält aber nur 2 tage wenn GPS aktiv

probier mal
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


6
Genau. Mal 2 Tage warten und gucken ob sie sich wieder meldet. . Solche Berichte gibts bei der FR110 zuhauf und genau dasselbe hatte ich auch. Letztlich ist da wohl bei allen Modellen diesselbe Firmware darunter.
Bild

7
Guten Morgen!

Das Problem hat sich über Nacht erledigt :-)

Ich hatte gestern den FR nochmal an das Netzteil angeschlossen und mich gewundert, dass der Akku zu 100% geladen sein sollte. Bin dann kurz weg gewesen und als ich wieder kam war der Akku nur noch zu 90% geladen. Der Ladezustand ging dann stetig zurück. Daher hatte ich den FR über Nacht am Netzteil gelassen. Heute Morgen wurden wieder 100% angezeigt und der FR ist wieder voll funktionsfähig!

Wahrscheinlich war nur der Akku entladen, da ich das Gerät eine längere Zeit nicht genutzt hatte.

Vielen Dank soweit und einen guten Start in die neue Wochen!
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“