Banner

Verflucht, schon wieder zu viel.

Verflucht, schon wieder zu viel.

1
Grummel...

Jetzt habe ich mein linkes Knie innerhalb von 3 Monaten schon das zweite mal überlastet.
Ich bin auch absolut selber Schuld:

BMI 27
Alter 34

Pensum von 60 Minuten auf 100 Minuten gesteigert !!

Verflucht, warum konnte ich es nicht langsamer angehen...

:drink:


--
Carsten

Verflucht, schon wieder zu viel.

2
Tja Carsten, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Bild



Jetzt kurier Dich aus und mach dann langsamer, damit Du nicht bals wieder sowas schreiben mußt :D

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Verflucht, schon wieder zu viel.

3
Wie war das nochmal was Opa immer sagte....

"Wer nicht hören will muss fühlen"...
Bild



aber ich gehe davon aus dass Du genau das NICHT hören willst.

Trotzdem Gute Besserung!!!!!
Bild


Heike
Bild

Verflucht, schon wieder zu viel.

4
Hi Carsten, :hallo:

einsicht ist der beste Weg zur ...!

Ich könnte Dir jetzt jede Menge an guten Ratschläge geben,
aber ich bin ja auch nicht besser.
Und ich denke Du kennst sie alle die Ratschläge.
Nicht Übertreiben, langsam angehen, Knie richtig auskurieren,...!

NOCH sitze ich mit meiner Bänderdehnung hier rum und so langsam tut es nicht mehr ganz so weh.
Wenn das so weiter geht mit dem Heilprozess gehe ich spätesten am Mittwoch auf die Laufbahn.


Aber ich versuche es nicht zu Übertreiben 5 km leichtes Tempo sollten reichen.

LG

der Günni

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Verflucht, schon wieder zu viel.

5
Hi Carsten,

meine Daten

BMI 28,6
Alter 50

Tja und jetzt kommt`s: Ich laufe auch einmal in der Woche bis zu 2 Stunden, hab aber keine Knieprobleme.

Tja, tja, der Fetisch BMI .... sagt gar nichts über die Körperzusammensetzung, athletische Ausbildung etc.

Ralf Möller (Top-Bodybuilder) hatte in Wettkampfzeiten einen BMI von etwa 33 bis 35 und trotz schwerster Kniebeugen etc. keinerlei Gelenkprobleme (aber einen wahnsinnig niedrigen Körperfettanteil).

Karl Heinz

geläutert? hoffentlich!

Langsam laufen ist auch schön

Verflucht, schon wieder zu viel.

6
Original von charles-henry:
meine Daten
BMI 28,6
Alter 50
Tja und jetzt kommt`s: Ich laufe auch einmal in der Woche bis zu 2 Stunden, hab aber keine Knieprobleme.
Tja, tja, der Fetisch BMI .... sagt gar nichts über die Körperzusammensetzung, athletische Ausbildung etc.

Ralf Möller (Top-Bodybuilder) hatte in Wettkampfzeiten einen BMI von etwa 33 bis 35 und trotz schwerster Kniebeugen etc. keinerlei Gelenkprobleme (aber einen wahnsinnig niedrigen Körperfettanteil).
Genau so sehe ich das auch - danke, Karl Heinz !! :P
Menno - wir sind alle Individuen und sollten uns nicht von irgendwelchen pauschalen Zahlenangaben, die von irgendwelchen Halbexperten in die Welt gesetzt wurden, kirre machen lassen !!! :nene:

:hallo:
Kerstin (running rabbit)

_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Verflucht, schon wieder zu viel.

7
Original von cpp:
Grummel...

Jetzt habe ich mein linkes Knie innerhalb von 3 Monaten schon das zweite mal überlastet.
Moin Carsten

Ja, dass ist blöd´! Besonders wenn man denkt es wird schon gehen und sich gut fühlt!

Alles Gute für dein Knie!

Toddi

---
Lauf los...

Verflucht, schon wieder zu viel.

8
Hi Carsten

Knieprobleme kann ich sehr gut nachvollziehen...

Die Antwort hast du dir ja schon selber gegeben - und da wünsch ich halt nur noch gute Besserung :hallo:

ansonsten siehe meine Signatur :) )



Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Verflucht, schon wieder zu viel.

9
@charles-henry

Ich muss dir recht geben. Ich sags ja: Alles Muskeln

:glow:

Ich habe in der Tat viele Jahre im Fitnesscenter Hanteln gestemmt. (Was übrigens auch gelernt sein will)
Trozdem könnt ihr euch meine Statur etwas besser vorstellen wenn ich den BMI erwähne.

Laufen ist für mich jedoch neu. Ich muss eingestehen, dass ich die Belastung auf die Bänder, Sehnen und Muskeln beim Laufen unterschätzt habe.
So etwa: " Pah, früher habe ich Kniebeugen mit 50-60 kg gemacht"

Ich denke das eine Überlastung einem BMI 20 genauso passieren kann wie einem BMI 30. Für einen Laufanfänger, besonders ab 30, ist der schnelle Erfolg der sich schon nach kurzer Zeit einstellt schon sehr verlockend. Aber es ist anscheinend ein schmaler Grat zwischen raschen Erfolgen und dem Rückschlag einer Überlastung.

Trotzdem ärgere ich mich über mich selber. Meine Frau sagte noch ich solle es nicht übertreiben.

--
Carsten

Verflucht, schon wieder zu viel.

10
Trotzdem ärgere ich mich über mich selber. Meine Frau sagte noch ich solle es nicht übertreiben.

--
Carsten
Genau das erzählt mein Mann auch immer. Und dann macht er doch, was er will.

:) ) :) ) :) )
Gute Besserung Carsten und einen schönen Gruss an Deine Frau!
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“