Banner

Frage an S625X User

Frage an S625X User

1
3 Fragen habe ich an euch.
1. Muss ich mir nach JEDEM Lauf die Daten auf den PC laden oder merkt sich das Gerät den letzten Stand und ich kann z.B. einmal pro Woche die Daten übertragen ?( ?( ?(
2. Bin kein PC Freak, wenn ich das runterladen nciht gebrauche (und auch keine Rundenzeiten) ist trotzdem der S625X die erst Wahl vor GPS udn RDS?( ?( ?(
3. HAND AUFS HERZ: TOTALE BEGEISTERUNG ODER NA JA GAR NICHT SCHLECHT:?( ?( ?(
Nachdem ich mir nächste Woche eventuell so ein Gerät zulegen will wären mir ehrliche Antworten recht wichtig. (Oder sollte ich doch auf den Sonic warten Euro 179,-!!)
Danke, Andy :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Frage an S625X User

2
Moin!

1) Nein, die Uhr hat ziemlich Speicher. Wenn man ein 5 sec. Intervall einstellt und zusätzlich auch den Laufsensor aktiviert hat, kann die Uhr ca. 14h aufzeichnen und speichern. Die einzelnen Einheiten werde dabei auch seperat in Dateien gespeichert und können auch einzeln übertragen werden.

2) Ich hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Systemen (bin ja gerade erst angefangen mit Laufen :) ), jedoch scheint mir das System von Polar zwar nicht das genaueste, dafür auf jeden Fall das universellste System zu sein. GPS z.B. funktioniert ja nur draußen. Zu den Rundenzeiten: Ich dachte auch, ich brauch die nicht, schließlich laufe ich keine Runden! ;) Mittlerweile verwende ich diese Funktion jedoch fast permanent. Zum Beispiel nehme ich eine "Rundenzeit" nach dem laufen und dann wieder nach dem Auslaufen und dann wieder eine nach 5 min. Erholung. Damit sehe ich, wie sich mein Puls verhält und kann das später zuordnen. Wirkt bei mir motivierend zu sehen, dass in der Erholungsphase der Puls immer schneller immer weiter runter geht! ;)

3) Ich bin begeistert! Das wird Dir aber nicht viel sagen oder bringen! ;) Das hängt schwer davon ab, ob man Spielkind ist oder nicht und was man damit machen will.

Hoffe, geholfen zu haben!


Gruß ... Mitch

Frage an S625X User

3
hi andi!

hab mir letzte woche den s625x zugelegt, aber erst einmal getestet.
nach einmaligem gebrauch will ich noch nicht viel in punkto genauigkeit sagen. bei meiner 12 km runde war eine abweichung von 3%. es waren aber 240 hm dabei, und ich hege den verdacht, daß der s625x die entfernung nicht am höhenprofil abmißt, sondern luftlinie mißt. nach den ersten 4,2km hat er mir 4.18 angezeigt. das war in der ebene. :rotate:

das mußte ich loswerden :) )

zu deinen fragen:

1) laut bedienungsanleitung soll sich das gerät mehrere trainings merken können. kommt darauf an, wieviel du trainierst und alle wieviel sek. die daten gespeichert werden.

2) man kann per pc das training festlegen und dann die uhr nur zur ir schnittstelle halten und simsalabim sind die daten auf der uhr. sehr unkomplizert. das einzige , was ich noch nicht kapiere sind die 3 hf zonen, die man eingeben kann, bzw. die auswertung. da ich viel im wald laufe gebe ich der polar auf jeden fall den vorzug. hab vor 3 monaten das timex bodylink system umgetauscht, war absolut unzufrieden damit. es hat nämlich nicht nur im wald ausgesetzt sondern auch in häuserschluchten und loischerweise unter brücken. :nene:

3) hand aufs herz, ich fahre morgen für eine woche mit meiner freundin und mit unseren hunden nach kärnten wandern. da kommt der s625x sicher des öfteren zum einsatz. wenn ich wieder da bin, kann ich genaueres berichten, weil nach einem training trau ich mich nicht es allzu viel zu loben. ich sag mal: die erwartungen, die ich in das ding stecke sind vielversprechend.

mfg,
bertl :hallo:

Frage an S625X User

4
Hallo ANdy,

Frage 1 ist schon beantwortet.

Frage 2 Ich bin ein Technikfreak und habe schon seit 1 Jahr eine Polar S720 im Einsatz. Benutze die PC-Software intensiv. Habe jeden Lauf nachher mit einer elektronischen Karte ausgemessen und die Daten dann manuell eingepflegt.
Das entfällt nun!!!!
Nach langem vergleichen habe ich mich für die S625x entschieden.

Frage 3 Volle Begeisterung. Nachdem ich das Teil geeicht habe kam heute bei einem Lauf eine Genauigkeit gegenüber der am PC gemessenen Distanz von weniger als 1% raus. Das ist absolut super. Nach der Kalibrierung bin ich 2 km auf der Bahn gelaufen und angezeigt wurden 2,029km also ein Abweichung von >1,5%

Bin begeistert,
Juergen

Frage an S625X User

5
Hallo andy,

hier meine wenn auch nur kurze Erfahrung mit dem GPS im Wald und je nach Wetter würde ich sagen taug nicht so toll :nene: :nene: , nach 2 Wochen hab ich das Teil enttäuscht zurück gebracht.
Die Polar ist da absolut die bessere Wahl
:bounce: :bounce: , auch wenn man nicht alle Funktionen nutzt.Ich kann nur sagen super.

Gruß
Kroo :hallo:

Frage an S625X User

6
Hallo,
ich habe auch vor, mir die S625X zuzulegen.
Kann mir jemand genau beschreiben, wie die Uhr genau kalibriert wird.
Ich wäre sehr dankbar und würde mich riesig freuen.

Martin:look:

Frage an S625X User

7
Schau mal auf der Support-Seite von Polar. Da gibts die Anleitung. Besser kann man es glaub ich nicht beschreiben!

Gruß
Rene

---------------------------------
Deutschlandstaffel: Weil der Stadt-Sindelfingen

S-Nr: 1075 37. Int. Schwarzald-Halbmarathon 10.10.2004

S-Nr: 5320 1. Bottwartal-Halbmarathon 17.10.2004

Frage an S625X User

8
Mal eine dummer Frage an die S625X Besitzer: Sind die abweichungen der KM wirklich so schlimm wenn man den Sender an einen andern Schuh macht ? Ich meine es wäre ja Mist³ wenn mann den Sender dann jedesmal neu einstellen müßte :nene:

____________________________
Viele Grüße
Dirk

Frage an S625X User

9
Das kommt darauf an, ob einem 30 Meter auf den Kilometer viel erscheinen.

Ausserdem musst Du ja nur einmal pro Schuh den Kalibrierungsfaktor ermitteln und dann jeweils an der Uhr einstellen.

Karl Heinz

Kennst Du das Lied von jenem Weisen, der am Wasser saß,
nach Jahr und Tag die Namen seiner Feinde fast vergaß
und sie am Ende tot im Strom
vorübertreiben sah?
Hannes Wader - Am Fluss
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“