Banner

Erst 24-Stunden- Lauf, dann Halbmarathon PB

Erst 24-Stunden- Lauf, dann Halbmarathon PB

1
Nachdem ich hier Gutes zum 24-Stunden-Lauf in Braunschweig gehört/gelesen habe, bin ich sehr motiviert am 01.09. dort angereist. Die Stimmung dort war wirklich klasse. Eine tolle Organisation, super Stimmung. Das Wetter passte auch und der Zeltaufbau direkt an der Laufstrecke klappte sofort. Ich wollte dort antesten ob ich schon einen ganzen Marathon schaffe, da ich bisher nur HM gelaufen bin. Leider bekam ich nach ca. 15 KM starke Kopfschmerzen. Vermutlich hatte ich zuwenig getrunken. Während meiner langen Anreise hatte ich irgendwie das Trinken vergessen :klatsch: und bei der Verpflegungsstation gab es zwar eine Riesenauswahl an Getränken, leider alle kohlesäurehaltig und Iso-Drinks, die ich beim Laufen nicht vertrage. Nach einer Zwangspause im Zelt mit gefühlten 3 Liter Wasser aus dem Duschraum, konnte es dann bei Dunkelheit weitergehen/laufen. So hab ich dann doch noch 73 KM zusammen bekommen. Mein Marathon-Test ist zwar nicht geglückt, aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Zu Hause hat mich dann eine ziemlich fiese Erkältung erwischt, so dass ich 3 Wochen pausieren musste. Für den Harathon/Oktoberfestlauf 30.09. in München-Haar hatte ich somit nur noch 1 Woche Vorbereitungszeit. Gestartet bin ich eigentlich nur, weil das Wetter für mich ideal war, bewölkt und kühl. Mit dem Startschuss kam auch der Ehrgeiz wieder. Leider gab es stellenweise einen recht starken Wind. Aber bei meinen "Hasskilometern" 15-17 hatte ich einen ganz netten, tollen "Ziehläufer" :daumen: vor mir. Ab KM 18 musste ich etwas mehr Gas geben und so trennten wir uns. Für die letzten 3 KM hatte ich noch 17 Min. um in 2 Std, ins Ziel zu kommen, Die Ziellinie hab ich dann mit 1 Std. 58 Min. überlaufen. Im Ziel hab ich noch auf meinen "Ziehläufer" gewartet und mich bei ihm bedankt :nick: . Mein erster Halber unter 2 Stunden! :D Ich find es einfach toll, wie sich Läufer untereinander auch ohne große Worte verstehen! Wir sind doch schon ein nettes Völkchen.
Bild

2
Gratuliere, wer sagt da nicht geglückt... schliesslich biste nen sauberen Ultra gelaufen.
Wollte ich auch immer mal bei den 6h in Ottobrunn, leider wurde nie was draus

3
Na ja, einige KM waren schon mehr geschleppt als gelaufen. Aber eigentlich bin ich ja auch zufrieden. Nächstes Jahr teil ich mir die Zeit besser ein und schau mal was dann geht/läuft. Man braucht ja immer neue Ziele... Viele Grüß M.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“