Banner

Plan-kondition aufbauen-Run/bike - dzt untrainiert

Plan-kondition aufbauen-Run/bike - dzt untrainiert

1
Hallo!
Ich bin vor kurzem Mutter geworden und habe daher etwas mehr als ein Jahr absolut keinen Sport gemacht (von kamoten Spaziergängen mal abgesehen).
Jetzt möchte ich allerdings wieder damit anfangen um eventuell noch diesen Winter die eine oder andere skitour zu unternehmen..dh Zeitplan wäre, eine halbwegs ordentliche grundkondition bis zum ende des Jahres aufzubauen.
Vor der Schwangerschaft habe ich gerade erst zu laufen begonnen und bin da selten mehr als 30 minuten durchgehend gelaufen...aber wie gesagt, derzeit bin ich alles andere als fit, da ich wirklich ein ganzes Jahr lang keinen Sport machen durfte...
Könnte mit hier jemand einen Plan erstellen, der mir dabei hilft, wieder fitter zu werden? Und ja, ich brauche einen Plan, der mir sagt, Montag 30 Minuten laufen/gehen bis zu dem pulsbereich, Dienstag dann das usw, will sonst raff ich mich nicht dazu auf (der innere Schweinehund)
Töchterchen ist jetzt 5 Monate alt und da ich noch stille, habe ich auch nicht so viel zeit..dh stundenlange outdoor Radtouren sind mal nicht drinnen. Einen Ergometer hätte ich aber wohl herum stehen, allerdings glaube ich nicht, das Töchterchen mir da stundenlang beim radeln zusehen will... Abends wäre da mal eine etwas längere Einheit drinnen... Sonst mache ich noch 1x in der Woche einen Yoga Kurs, und einmal will ich jetzt zumindest auch zu hause Yoga machen...
Laufen könnte ich zur Not auch mit Kinderwagen...
Wurde mich freuen, wenn mit hierbei jemand helfen könnte...bitte um Beachtung, dass ich dzt wirklich komplett untrainiert bin...und allzu intensiv sollte das Training auch nicht sein (also nicht komplett verausgaben). Vorher war ich schon recht sportlich, war viel mit dem bike unterwegs, auch viel am Berg, aber halt mit dem laufen habe ich erst knapp vor der Schwangerschaft begonnen (hab es also nicht lange gemacht)
Danke schon im voraus!
Lg
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“