Banner

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

1
Tja, was so völlig harmlos begann und ich mitnichten für erwähnenswert gehalten hätte, wenn es so gelaufen wäre, wie ich es mir vorgestellt hätte, endete in einer Geschichte, die für mich zumindest hoch spannend war und deshalb berichte ich mal von meinem heutigen Lauf:

Eigentlich wollte ich am Montag nur mal wieder meine wöchentliche Runde laufen. Hier, in meinem „Exil“ Monschau bin ich nun nur noch 2 Wochen und den Rest von dieser und da wollte ich mich noch einmal im Hohem Venn, ein wirklich sehr, sehr großes Moorgebiet, welches sich über deutsch-belgischem Gebiet erstreckt, umsehen und das in dieser Eifeler Bergwelt wenigstens halbwegs flache Stück inmitten der durchaus reizvollen Moorlandschaft erlaufen. So wie gewohnt wollte ich am Brackvenn vorbei geradeaus laufen bis zu einer kleinen Ruhebank an einer Wegkreuzung. Dort dann pausieren, verschnaufen und die Strecke zurücklaufen. Das wäre es gewesen. Nicht besonders spannend, nicht wahr? Aber an der Bank angekommen fühlte ich mich keineswegs so, als ob ich eine Pause bräuchte und da ich schon immer mal wissen wollte, wo der Weg links an der Bank herunter weitergeht, nutzte ich die Gunst der Stunde des guten Laufgefühls und lief also weiter und folgte dem Weg hinab. Es ging einige Serpentinen immer weiter runter in ein kleines Tal hinab, gesäumt von Tannen links und rechts des Weges. Vögel flogen erschreckt vor mir auf und sogar Rehe habe ich gesehen. Kein Mensch weit und breit. Juchhe. Da kann ich dann wenigstens für mich alleine sein und meinen Gedanken ungestört nachhängen. Naja, das Wetter lockte wohl auch nicht so viele vor die Tür, denn es war zwar trocken, aber es sah auch schwer nach Regen aus....wie es ja in letzter Zeit anscheinend üblich ist. Also trabte ich immer weiter und es fiel mir auch keineswegs schwer. Klar, es ging ja schließlich auch bergab. Dann gabelte sich der Weg. Ich konnte mich entscheiden links hoch zulaufen oder schräg rechts auf ebener Strecke weiter dem Weg zu folgen. Ich entschied mich für den Bergauflauf und schaffte es auch ganz gut. Das schmale Tal, welches ich durchquerte war malerisch schön, ein Bussard (oder was auch immer für ein Vogel) zog da seine Kreise und ein kleiner Bach floss durch die Wiesenlandschaft....sehr romantisch, zumal es immer noch nicht regnete und man fernab von Straßenlärm und sonstigen Zivilisationsgeräuschen verschont war und die Geräusche der Natur so richtig geniessen konnte.
Und so lief ich einsam weiter, immer noch war kein Mensch zu sehen, nur einiges Getier kreuzte meinen Weg und flüchtete verschreckt vor diesem leuchtendgelbbejacktem schnaufendem Fremdling in die Büsche. So verging die Zeit und dann aber wand sich der Weg immer weiter mal in die eine, dann in die andere Richtung. Ich träumte so vor mich hin, merkte, wie meine Anspannung, der Streß, die Nervosität, Zukunftsängste der letzten Wochen, wenn nicht gar Monate, mit jedem Schritt mehr und mehr von mir abfielen...und ich verlor die Orientierung. Und wie das oft so bei Wegweisern ist, da steht ja NIE der Ort drauf, wohin man will....so auch hier und jetzt. Ich wusste, der Wagen parkte an der belgisch-deutschen Grenze und hiess sinnigerweise „Grenzweg“ ganz in der Nähe vom Ortsteil Monschau-Mützenich. Nur die Wegweiser kannten diesen Ort offensichtlich nicht. Also dachte ich mir, entweder laufe ich weiter und vertraue auf meinen Orientierungssinn oder ich laufe die Strecke wieder zurück. Aber Zurücklaufen würde bedeuten, dass ich über 2 Stunden unterwegs wäre und das traute ich mir wirklich nicht zu, denn das letzte Mal, dass ich so lange unterwegs war, war zumindest nicht in diesem Jahr (genauer: Ende März bin ich zum letzten Mal 10 KM am Stück gelaufen und seitdem höchstens 1 mal in der Woche max. 8 KM),und ausserdem dachte ich ja auch, dass ich in die richtige Richtung unterwegs bin. Wer jemals behauptet, Frauen fehle einfach die biologische Voraussetzung eines Orientierungssinns.... dem gebe ich ab sofort Recht! Leider fehlte mir die Einsicht zu diesem Zeitpunkt...
Also trottete ich weiter, mal links herum, mal rechts herum, ein bisschen hoch, dann wieder runter....und die Landschaft sah so aus wie immer....Wald links, Wald rechts. Tanne hier, Laubbaum da. Hie und da ein bisschen Wiese dazwischen...das war‘s. Nun, denn. Umkehren kam nicht in Frage...nicht nach mittlerweile 1 Stunden 30 Minuten! Aber jetzt machten sich meine Füße ein bisschen bemerkbar und die Beine wurden schwer. Also, dachte ich mir, da vorne um die nächste Kurve, da müsste dann doch eigentlich.....nein, keine Ortschaft, kein Wegweiser....ja, das ist mir dann auch schon aufgefallen....irgendwelche Symbole waren da zwar an Bäume gepinselt, aber das nutzte mir nichts, denn darauf habe ich nicht geachtet, als ich zu meiner kleinen Runde aufbrach und wusste daher nicht, ob dieser eingezeichnete Weg mich zu meinem Ausgangspunkt zurückführen würde.
So langsam wurde ich dann doch etwas unruhig...zwischen den Grünstreifen konnte ich hin und wieder ein bisschen Umgebung bestaunen und in mir wuchs die Erkenntnis, dass aber auch rein gar nichts mir irgendwie vertraut vorkam...dann sah ich ein Schild! Jubel...endlich werd ich wissen, in welche Richtung ich laufe, dachte ich so bei mir. Leider stand da was französisches drauf und ich ahnte, dass ich mich wohl in belgischen Wäldern bewegte. Geradeaus zu laufen wäre jedenfalls nicht gut gewesen....das Schild zeigte ein Gefährt, was man immer in Kriegsfilmen zu sehen bekommt und der rote Rand drumherum liess mich dann doch zu der Überzeugung kommen, da besser nicht weiter zu laufen. Und der Absperrbalken quer über dem Weg steht ja nicht umsonst da rum... Also wieder mal links herum, irgendwann muss ich dann doch wieder am Ausgangspunkt ankommen, oder doch nicht??...Da war guter Rat teuer. Die Idee nach meinem Handy zu greifen verwarf ich sofort wieder...selbst wenn ich jemanden erreichen würde, was sollte ich sagen, etwa: “He, Du, ich steh hier irgendwo im Venn, weiss aber noch nicht mal ob auf deutschem oder belgischen Gebiet, aber eher wohl in Belgien, da muss auch in der Nähe ein Truppenübungsplatz sein....schick mal ‘nen Suchtrupp los....!“ Also, neenee, das brachte mir schon mal nichts. Dann fing ich an, mich mit dem Gedanken anzufreunden in einem der zahlreichen Hochsitze zu übernachten....zum Glück gab es derer viele und zudem ähnelten sie mehr den Baumhäusern aus Kindertagen...nur in besserer Qualität wie einst! Schön geräumig und überdacht....mit viel Glück würd ich ja einen finden, wo auch noch eine kleine Bank eingebaut ist...? Aber erstmal konnte ich ja noch weiter laufen, zwar immer beschwerlicher und mit mehr und längeren Gehpausen...aber immerhin. Und um eine mögliche Dehydrierung brauchte ich mir keine Gedanken machen: Einfach den Kopf in den Nacken legen und den Mund aufsperren....Mutter Natur ließ mich nicht in Stich!
So ging/lief ich dann weiter und endlich nach fast 2 Stunden kam ich aus dem Wald heraus und lief in einen Ort namens ???äh, gibt es kein Ortsnamensschild hier??..Na, gut. Dann eben nicht. Bewohnt scheint das Dörfchen jedenfalls zu sein...aber wo stecken die Leute bloss, die ich mal fragen könnte? Anschellen wollte ich noch nicht, so lief ich weiter Richtung Ortsmitte um ein Straßenschild zu entdecken...und schwups, war ich auch schon am letzten Haus des Ortes vorbeigelaufen...also, umgedreht, angeklingelt und siehe da: Mir wurde geöffnet. Meine Frage nach dem Weg nach Mützenich liess den Herrn des Hauses die Stirn runzeln und verwundert fragen, ob ich etwa bis dorthin laufen wolle...? Ohje, das verhiess nichts Gutes. Er erklärte mir, ich wäre in einem Vorort von Kalterherberg....ups, das WAR nichts Gutes!! Denn dieser Ort liegt noch vor Monschau und erst danach kommt Mützenich, dazwischen gibt es jede Menge Berge bzw. für die Alpinisten unter den Foris: Hügel und riiieeesiiiige Felder und nach Mützenich kommt die Grenze, wo mein Auto auf mich wartet....Er erklärte mir dann aber dennoch den Weg und wünschte mir noch viel Glück! ?? Na, ja, dann trabte ich wieder an, frohen Mutes und mit neuem Schwung. Aber lange währte der Energieschub nicht, beim Anblick der fremden Hügellandschaft, die ich zu bewältigen hatte, wurde mir nun wirklich Angst und Bange. Nie wieder, denke ich mir, werde ich ohne Geld loslaufen....so musste ich den Bus nach Monschau an mir vorbeifahren lassen. Also lief ich nun die „Hauptstrasse“ lang Richtung Monschau um dann abzuschwenken nach Mützenich. Da wurde es dann wieder einsam und ich hoffte nur, dass ich mich nicht auch noch auf diesem Weg verlaufen würde. Es ging einen schmalen Weg an der Rur entlang, vorbei an einem „Gut Reicheinstein“ (sehr hübsch,so als Altersruhesitz durchaus brauchbar....)Mittlerweile war ich dann schon 2 Stunden und schlagmichtot unterwegs, die Waden waren kurz vorm Verkrampfen, ich selbst war noch nicht mal fit genug um zu fluchen (das heisst was!) und so lief ich mittlerweile ziemlich verbissen durch den Regen, der auch immer stärker wurde. Freundlicherweise brauchte ich den Kopf aber zum Trinken nicht mehr in den Nacken legen...jetzt frischte der Wind so auf, dass das Wasser direkt von vorne kam...ächz. Hab vielen tausend Dank, Mutter Natur!!! Es reicht dann jetzt an Wasser...selbst die Unterhose ist pitschnass, alles eigentlich. Ich habe genug Erfrischung, nu is genuch! Und siehe da, der Regen ließ nach...Na, bitte, geht doch - man muss wohl einfach mal was sagen....
Nur noch wenige KM sollten es sein, auf dem Schild zumindest – juchhu,endlich mal eines, mit dem ich was anfangen konnte! - stand irgendwas von 5 (oder waren es 7 ?) KM nach Mützenich....Himmel, was können so ein paar KM lang sein!!! Und dann endlich führte die Strasse mich tatsächlich wieder in einen Ort und ich beschleunigte noch mal ein wenig um das Ortsschild - ja, diesmal gab es eines! – schnell lesen zu können...Was für ein tolles Gefühl, endlich „Mützenich“ lesen zu dürfen!! Aber irgendwie hatte ich den Ort viel kleiner in Erinnerung....es zog und zog sich in die Länge, sämtliche Felder, Viehweiden und Pferdewiesen gehören hier wohl mit zum Ort und so ging ich (mit laufen hatte meine Art der Fortbewegung nichts mehr zu tun) dem Hauptweg nach in der Hoffnung endlich zu der Strasse Richtung Parkplatz zukommen. Und Freude, da waren doch tatsächlich 2 Spaziergänger unterwegs. Die wollte ich dann nach dem kürzesten Weg fragen. Und ich bekam die Antwort – „ach, dachte, ich mir“, warum hast Du nur gefragt? - Es hiess nämlich: „Ja, dann laufen Sie mal die Strasse immer gerade aus, dann die nächste links, das dauert aber noch, und dann den Hügel hoch immer geradeaus“....Na, prima! Hügellauf kann ich ja jetzt auch noch wirklich gut zum Schluss vertragen...
Aber es nutzt ja nichts, da muss ich wohl durch. „Also los jetzt“, feuere ich mich an, „schwing die Hufe, die paar Meter wirste ja wohl auch noch schaffen, selbst schuld, warum lässt Du auch Deine Wanderkarte in Deiner Kammer liegen? Und hättste mal nicht in den letzten Monaten so rumgeschludert mit dem Training würdste jetzt auch nicht Grund zum Jammern haben, also, ab! Japs nicht so rum, dass Du keine Luft mehr kriegst ist ja auch kein Wunder, bei den zig Zigaretten die Du Dir täglich reinziehst...da haste nun die Quittung, also beiss die Zähne zusammen und lauf endlich weiter!“ So motiviert ging es dann tatsächlich, dass ich wieder in den Laufschritt fiel. Und dann erschien mir ein Engel!!! Jawoll, so ein richtiger, aber ohne Flügel. Brauchte er auch nicht, denn er hatte ein Auto.... Und süüüüß sah der aus, Himmel, wenn ich nur nicht so kaputt gewesen wäre....Ähem, zurück zum Thema: Dieser Engel hielt neben mir und fragte nach einer Strasse....na, da war er bei mir ja grad richtig und ich dachte mir nur, dass sein Glückstag denn wohl auch nicht gerade der heutige wäre. Aber wo der Engel schon mal da war, fragte ich, ob er mich ein kleines Stück mitnehmen würde, auch wenn ich ihm nicht weiterhelfen könnte...und wie das so bei Engeln ist, jawoll, er schaffte auf dem Beifahrersitz Platz und ich verdrecktes, nasses, stinkendes Etwas kletterte ins Auto und war bemüht nicht allzuviel Schlamm und Regen im Auto zu verteilen....Die Fahrt dauerte nur 3, 4 Minuten und endlich erkannte ich wieder, wo ich war. Der Engel hatte allerdings noch anderes zu erledigen und dies leider in der falschen Richtung, also musste ich zu Fuss die Strasse rauf! Richtung Parkplatz, aber das war nur noch 1 klitzekleines Kilometerchen, na, und das schaffte ich dann wirklich noch und überglücklich sah ich meinen geliebten roten Flitzer und beim Einsteigen versprach ich ihm eine Politur vom Allerfeinsten, wenn er nun auch anspringt und mich nach Monschau bringt....also habe ich Samstag was zu tun.
So war ich mit allem Drum und Dran nach 3 Stunden undsonstwas zu Hause und sehr, sehr mühsam kletterte ich aus dem Wagen, stakste zu meiner Gottseiesgedanktgelobtgepriesenundgetrommelt! ebenerdigen Kammer und liess mich von jeder Menge – diesmal - heissem Wasser berieseln...
Und trotz der Strapazen, des miesen Wetters und des im Ausnahmezustand befindlichen Körpers, der sich nun mit allen Muskeln schmerzhaft über die plötzliche Belastung beschwert, bin ich zufrieden und stolz darauf, den Weg bewältigt zu haben und ich weiss jetzt schon, dass ich wieder mehr und auch weiter laufen möchte....das tat nämlich trotz allem so richtig gut und ich fühle mich fast wie neu. Ich habe das Gefühl, als wenn ich es schaffe...das Laufen zumindest.
Ich habe mal auf der Karte nachgemessen, wieviel KM es so gewesen sein dürften und mit dem Wegen, die ich doppelt lief, weil sich herausstellte, dass es Sackgassen waren (grummel-grumpf), habe ich heute so um die 20 bis 22 KM abgespult. Mir tut es auch nicht leid, dass ich nicht nach 1 Stunde 20 umgekehrt bin, so habe ich zwar noch mehr Zeit gebraucht, aber ich war auch super überrascht, dass ich mehr oder weniger laufend solch eine Strecke überhaupt schaffe, die ich mir niemals zugetraut hätte und nie und nimmer geplant gelaufen wäre. Aber es ging...und ich denke, bald läuft es auch wieder!!

So, das hatte ich dann am Montag geschrieben....und am Dienstagmorgen kletterte ich erstmal ganz bedächtig und sehr vorsichtig aus dem Bett in Erwartung eines üblen Muskelkaters. Aber zu meinem Erstaunen war es gar nicht so schlimm. Es zwickte in den Waden und meine Hüfte tat mir ein bisschen weh, aber ich hatte mit Schlimmeren gerechnet. Noch nicht einmal Blasen hatte ich mir gelaufen. Nur Laufen war nicht drin. Aber ich hatte ja auch am Morgen noch eine Klausur zu schreiben und danach habe ich dann sofort beschlossen, meine Biervorräte am Abend zu schmälern. So habe ich heute zwar kaum noch Muskelkater, aber verkatert fühle ich mich dennoch. Heute ist es dann schon wieder alles im grünen Bereich, die Übelkeit und der dicke Kopf, auch die letzten Reste des Muskelkaters sind verflogen und ich hätte schon wieder Lust auf ein kleines Läufchen...und diesmal wirklich nur eine Mini-Runde. Aber ich habe einfach keine Lust mehr mich nun aufzuraffen. Es regnet, es ist windig, es ist kalt....Aber morgen mach ich’s. Ich schreib zwar am Freitag wieder mal eine Klausur und sollte dafür noch was lernen, jede Menge sogar, wenn man es genau nimmt, aber das haut aus anderen Gründen sowieso nicht hin, und somit werde ich morgen dann noch mal Monschau umlaufen. Schließlich bin ich seit fast 5 Monaten hier und habe es erst genau 3 Mal geschafft, den malerisch schönen Ort zu sehen.
Tja, nu ist es passiert: War nix mit Monschau-Umrundung. Aber gelaufen bin ich trotzdem. Ja-wohl!! Bei Sonnenschein, leichtem Wind und beinah blauem Himmel stieg ich in mein Auto um hoch zum Plattvenn zu fahren. Vor einiger Zeit habe ich herausgefunden, dass es da relativ eben ist und es sich prima laufen lässt, wenn man nicht gerade Strecken über 10 KM sucht. Also losgefahren...und 3 Kilometerchen weiter den Wagen auf dem Parkplatz abgestellt, ausgestiegen...und, schwups, da fing es dann an zu nieseln. Sauerei! So war das nicht abgemacht, aber, bittesehr, dann eben doch wieder ein Lauf im Regen. Und so trabte ich los, es ging sogar richtig gut, selbst die leichteren Steigungen bin ich auch durchgelaufen und hab keine Gehpausen eingelegt....und relativ flott war ich auch wieder unterwegs. Und SPASS hat es gemacht....meine Runde war zwar „nur“ 5,5 KM lang, habe dafür dann 35 Minuten gebraucht, aber ich mache wieder Fortschritte...und am liebsten wäre ich die Strecke gleich noch mal gelaufen, aber eine ganz gemeine Blase unterm Fuss liess mich dann doch zum Auto zurücklaufen. Ich will ja schließlich am Wochenende, wenn ich dann endlich wieder daheim bin, meine Regatterunde laufen....

So, und nun will ich Lob und Anerkennung ob der Laufleistung....und jede Menge Aufmunterung, die nächsten 2 Wochen (inklusive 2 Klausuren) irgendwie zu überstehen ohne doch noch ein Fall für die Psychologen zu werden....

@klaengel: zieh Dich schon mal warm an....wenn das so weitergeht, treib ich Dich über die 10-KM – Strecke beim Ruhrauenlauf vor mir her...Der Termin ist jedenfalls schon notiert!

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

2
Hallo flinki,

:respekt: :respekt: :respekt: vor dieser Leistung! Und vielen vielen Dank für den schönen Bericht, hat total Spass gemacht, ihn zu lesen. Ehrlich gesagt, habe ich beim Lesen so gedacht, dass es auch Vorteile hat, wenn man nicht mehr als 6 km am Stück schafft... man kann sich nicht so leicht verlaufen... :) ) :) ) :) ) War aber echt eine Superleistung von Dir. Und dass Dein Körper das so gut weggesteckt hat, ist doch ein gutes Zeichen. Peilst Du jetzt mal einen HM an?
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

3
Hallo, Marion!


Nee, ich versuche erstmal wieder meine Grundkondition auszubauen und wieder etwas schneller zu werden. Dann steht Anfang November ein 25 - Km - Lauf an, der mir vom letzten Jahr gutgeschrieben wurde, weil ich krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, und ansonsten werde ich nichts an Wettkämpfen mitmachen...das wird mir zuviel.

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

4
Hallo flinkfuss,

meinen :respekt:

Durch diesen Lauf hast Du jetzt einiges gelernt, was Eifelaner wissen:

1. Warum der Monschau-Marathon eine der landschaftlich schönsten, aber auch sehr anstrengende Strecke ist.

2. Warum eine Strasse in der Gegend Monschau, Mützenich, Rohren, Kalterherberg im Volksmund Himmelsleiter heisst.

3. Dass Mützenich nur ein Ort für einen Altersruhesitz ist (würde ein befreundetes "Senioren"-Päärchen, das dort wohnt, sofort bestätigen.

4. Warum man in Köln und Umgebung schon mal von der "Snow- and Sack"-Eifel spricht.

Viel Erfolg und viel Spass noch in Monschau, Brauerei besichtigen und ganz viel Senf mitnehmen.

Karl Heinz

geläutert? hoffentlich!

Langsam laufen ist auch schön

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

5
Original von flinkfuss:

Nee, ich versuche erstmal wieder meine Grundkondition auszubauen und wieder etwas schneller zu werden. Dann steht Anfang November ein 25 - Km - Lauf an, der mir vom letzten Jahr gutgeschrieben wurde, weil ich krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, und ansonsten werde ich nichts an Wettkämpfen mitmachen...das wird mir zuviel.
Hallo Flinki!

Das ganze hört sich ja nach einem wunderschönen Lauf an!
LOBLOBLOBLOBLOBLOBLOBLOBLOBLOBLOBLOBLOBLOBLOB

So genug gelobt!
:) ) :glow: :) )

War da nicht noch ein HM Ende November???
:hallo: :D :hallo:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

6
Original von Ralf-Charly:
Original von flinkfuss:

Nee, ich versuche erstmal wieder meine Grundkondition auszubauen und wieder etwas schneller zu werden. Dann steht Anfang November ein 25 - Km - Lauf an, der mir vom letzten Jahr gutgeschrieben wurde, weil ich krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, und ansonsten werde ich nichts an Wettkämpfen mitmachen...das wird mir zuviel.
Hallo Flinki!



War da nicht noch ein HM Ende November???
:hallo: :D :hallo:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

...Dann steht Anfang November ein 25- Km - Lauf an... so liest Du meinen Bericht.... :nene: ;)

Lieben Gruß
von der (nicht mehr ganz so) bleifüssigen
flinki

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

7
Also dass Du`s KANNST, daran hatte ich ja nie einen Zweifel...in der letzten Zeit fehlte doch wohl eher der Wille, oder? Und dann macht`s ja keinen Spass...aber ich freu` mich für Dich, dass der Spass und der Wille wieder da sind! :bounce:

Zieht Euch warm an, Leute....flinkfuss is on the road again! :hallo:

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Bild

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

8
Original von flinkfuss:

...Dann steht Anfang November ein 25- Km - Lauf an... so liest Du meinen Bericht.... :nene: ;)
Dann lauf ich eben mit Daggi alleine!
Bild
Bild
Bild


:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

9
Hallo Flinki!

Mensch, da hätte ich ja Panik ohne Ende bekommen! Irgendwo im Moor und keine Ahnung wie zurück!
Aber klasse, dass Du dadurch die Kraft für weitere Läufe etc. schöpfen konntest.

Ich wünsche dir alles alles Gute für deine Klausuren. Ich weiß, wie schrecklich solche Prüfungszeit sein kann. Du schaffst das!

Ganz lieben Gruß von Anne

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

10
Tja, Anne....das mit dem Laufen klappt schon wieder....das andere eher nicht. :( Da sieht es sehr bescheiden aus. Aber die letzten 2 werde ich auch noch eben schaffen, oder besser gesagt, schreiben, und dann muss ich halt zusehen, dass ich bis zur schriftlichen Prüfung im Februar nachhole und weiterlerne...Wie das alles laufen wird, steht in den Sternen.
Um es mal mit dem Laufen zu vergleichen: Ich würde mir heute eher einen Marathon zu finishen zutrauen als meine Prüfung zu schaffen.;( - Marathonlaufen ist da einfacher...

Lieben Gruß
von der (nicht mehr ganz so) bleifüssigen
flinki

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

11
Ja, ähem, Ralf, und ich sollte die Antworten besser lesen :glow: ...hab das mit dem ENDE November nicht gelesen...aber bis dahin ist ja noch einiges an Läufchen drin, vielleicht bin ich dann wieder so topfit, dass ich 3 Wochen später noch mal nen HM laufe...und mit so tollen Laufpartnern wäre das schon zu überlegen....

Lieben Gruß
von der (nicht mehr ganz so) bleifüssigen
flinki

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

12
Original von flinkfuss:
Ja, ähem, Ralf, und ich sollte die Antworten besser lesen :glow: ...hab das mit dem ENDE November nicht gelesen...aber bis dahin ist ja noch einiges an Läufchen drin, vielleicht bin ich dann wieder so topfit, dass ich 3 Wochen später noch mal nen HM laufe...und mit so tollen Laufpartnern wäre das schon zu überlegen....
Zu spät, das haste jetzt davon!!!
Bild
Bild
Bild



:) ) :glow: :) )

Ne, zwei Läufe über 20 km in drei Wochen ist doch wohl nach dem Training diese Woche überhaupt kein Problem!!!
:respekt: :rotate: :respekt:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

13
Hallo Flinki,

Super Geschichte.
:respekt: vor der Laufzeit.
Jetzt wirste doch wieder ein Flinkfuß. Deine Sig haste ja schon geändert :D

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

15
Bild




andrea flinkfuss-t wieder ... und dann auch gleich noch so weit!!! freu` mich für dich! und natürlich vielen dank für den unterhaltsamen bericht.

fidi


Bild


[ Dieser Beitrag wurde von fidi am 18.07.2004 editiert. ]

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

17
Naja....es sind nur noch 2 Wochen..aber es kommt mir schon so vor, als wäre es eine Ewigkeit. Und man braucht nicht glauben, dass der Druck in den paar Tagen auch nur eine winzige Spur nachläßt. :angry:
Na, was soll`s, hab ja immerhin dann 5 Monate geschafft. Das wird schon werden. Irgendwie.

Lieben Gruß
von der (nicht mehr ganz so) bleifüssigen
flinki

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

19
Hi Andrea, toller Bericht... hab das Ganze richtig mitfühlen können - besonders der mit dem Regen und dem Kopf-nich-mehr-in-den-Nacken-legen-müssen :) )

Klasse Leistung :respekt:

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

20
Huhu Andrea,

nach meiner Urlaubs-Auszeit in der letzten Woche komme ich jetzt auch dazu, noch ein paar rote Köfferchen zu öffnen - und deinen Thread (ganz ehrlich) hab ich mindestens 3x geöffnet, bevor ich mich an die Aufgabe wagte, diesen Mammut-Text durchzulesen. Und ich hab einige Male gedacht: Mädel - mach doch mal einen ABSATZ :D !!

Aber es war ein wirklich schöner Bericht - mir wäre bei dem Gedanken, in den Wäldern Jott-We-De (= janz weit draussen) zu Fuß verschollen zu sein, auch ganz anders geworden. Läufe auf unbekanntem Gelände mach ich dann doch lieber zu zweit, wenn es geht. Mein Orientierungssinn ist nämlich legendär ... und zwar legendär SCHLECHT!

Mich freut es auch, daß du wieder in die Hufe gekommen bist. Die letzten Wochen in Monschau schaffst du auch noch - und dann kommt ein neuer Abschnitt in deinem Leben. Freu dich drauf!!!

Ganz liebe Grüße

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

und ich kann es doch!! meine LAUF-Woche

21
Hallo Namensvetterin,

herzlichen Glückwunsch und :respekt: für das "Comeback des Jahres" :rotate: :rotate: Jetzt bist Du aber nicht mehr bleifüssig, oder?

Und vielen Dank für den tollen Bericht :look:

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“